Bewerbung zum Discord-Moderator von Nicolas

  • 1. Steam-Name:

    Nicolas3011



    1b. Discord-Nickname:

    nicolas3011


    2. Steam-ID:

    STEAM_0:0:533379592 / 76561199027024912




    2b. Discord-ID:

    441973069867646987


    3. Wie alt bin ich:

    Ich bin aktuell 17 Jahre alt




    4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

    Aktuell spiele ich auf keinem Modern-Gaming Server aktiv



    4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

    Ich bin derzeit ausschließlich User.



    5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

    Ich habe im Zeitraum von Anfang Januar 2023 bis etwa Mitte April 2024 aktiv auf dem Server gespielt. Aktuell spiele ich nicht auf dem Server.




    6. Was halte ich von dem Discord-Server:

    Der Discord bietet eine gute Grundlage für viele strukturelle und Support-technische Tätigkeiten. Allerdings finde ich, dass Toxizität und Provokation leider immer noch eine zu große Rolle spielen. Mir ist bewusst, dass bereits sehr viel Zeit in die Bekämpfung dieser Probleme investiert wurde und es nahezu unmöglich ist diese Probleme vollständig aus der Welt zu schaffen, dennoch finde ich, dass man sich auf diese Schwierigkeiten wieder stärker fokussieren sollte.



    7. Wann kann ich den Discord-Server moderieren:

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich seitdem ich das Serverteam verlassen habe meinen Discord-Konsum stark eingeschränkt habe. Dennoch bin ich der Meinung, dass ich ausreichend Zeit dafür habe den Discord ordentlich zu moderieren. Dies wäre dann hauptsächlich zwischen 18 und 24 Uhr.



    8. Warum möchte ich Discord-Moderator werden:

    Ich möchte dem Server wieder etwas unter die Arme greifen und meinen Teil beitragen. Ebenso möchte ich ein schneller und zuverlässiger Ansprechpartner für das Team und die Userschaft sein.



    9. Warum sollten wir dich annehmen?:

    Ich war bereits über ein Jahr Mitglied des Serverteams und habe dort meine Aufgaben stets zuverlässig erledigt. In meiner etwa 6-monatigen Zeit als Superadmin habe ich außerdem bereits mehrfach Discord Banns ausgesprochen und mich stets bemüht den Discord etwas ordentlicher zu gestalten.



    10. Habt ihr bereits einen anderen Discord-Server moderiert?:

    Nein, ich habe bisher keine anderen Server moderiert.



    11. Probleme mit Nutzern:

    Ich habe keine Probleme mit anderen Nutzern.



    12. Probleme mit Admins:

    Ebenso habe ich keine bekannten Probleme mit Admins.



    13. Wurde ich jemals gekickt:

    Ich wurde nie vom Server gekickt. Ich habe den Server lediglich Mitte Mai selbständig verlassen, da ich eine Pause von ModernV brauchte.



    13b. Wurde ich bereits gebannt:

    Ich wurde noch nie vom Discord gebannt.



    14. Persönliche Stellungnahme:

    Ich danke euch allen für das Durchlesen meiner Bewerbung und wünsche noch einen angenehmen Tag! Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von Nicolas ()

  • Sauskey

    Hat das Thema geschlossen.
  • Sauskey

    Hat das Thema geöffnet.
  • Sauskey

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Luca

    Hat das Thema geschlossen.
  • Luca

    Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

    Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!