Shoutbox in der mobilen Ansicht fehlerhaft

  • 1. Beschreibung:

    Die Shoutbox wird bei gewissen Scroll-Positionen in der mobilen Ansicht über der Navigationsleiste angezeigt (Siehe Screenshot unten).

    Wenn man weiter nach unten scrolled, wird es ab einem gewissen Punkt wieder korrekt dargestellt.


    2. Auslöser:

    In der mobilen Ansicht auf Seiten mit der Shoutbox nach unten scrollen.


    3. Datum:

    17.05.2024


    4. Fehlercode:

    -


    5. Beweismaterial:

  • Sunger

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Once you see it, you cant unsee it.


  • Grüße,

    scheinbar ist dieser Fehler ebenso beim MG-Forum vorhanden, ich werde mich mal erkundigen wie man dies behebt, da ich es auf Anhieb nicht selber beheben konnte. Diese Meldung ist aber nicht in Vergessenheit geraten und ich kümmere mich zeitnah darum. Da ich stark vermute, dass es am neuen WoltLab-Update liegt.

  • Janes

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Grüße,

    ich muss hier leider passen. Ich habe mich bereits mit anderen aktiven/älteren Forum-Administratoren unterhalten und ich habe keine Lösung gefunden.

    Es ist wie erwähnt seit dem neuen WoltLab-Update, also die Version 6 bzw. WSC 5.5, erst da und es wurde bereits in verschiedenen Foren gemeldet. Im Modern Gaming-Forum besteht dieser Fehler auch, nicht nur in der Shoutbox, sondern auch beim Titelbild auf den Profilen, sowie diversen Like-Anzeigen usw. Falls von WoltLab ein Fix dazu inform eines Updates rauskommt werden wir uns sofort dran setzen dies aufzuspielen, bzw. wenn wir eine Methode gefunden haben dies zu beheben es zu lösen.

    Ein weiterer Lösungsweg wäre es die CSS-Klassen manuell zu ändern, was als temporäre Lösung helfen würde. Jedoch ich nicht rausgefunden habe, ob dies zu weiteren Problemen führen kann und ob es wirklich etwas bringt.


    So würde ich lieber abwarten, bis ein Update und somit ein Fix kommt, als das Risiko einzugehen.


    LG Janes

  • Janes

    Hat das Thema geschlossen.
  • Janes

    Hat das Label Nicht behebbar hinzugefügt.
  • Janes

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Ungültig geändert.
  • System

    Hat das Thema aus dem Forum Fehler nach Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!