Progen PR 4 I Sound Änderung I Von Milena

  • Art des Vorschlags: Änderung


    Beschreibung:

    Ich Empfinde das der Sound des Progen PR4 abgeändert werden sollte, und durch den Sound (und oder einem Ähnlichen) des McLaren MP4/4 aus 1988 ersetzt wird, dieser Sound ist unter diesem Link verfügbar. Zusätzlich schlage ich vor, das Getriebe des Fahrzeugs zu modifizieren. Statt der aktuellen 7 Gänge könnte das Fahrzeug auf 6 Gänge umgestellt werden, wobei die etwas Höheren Gänge insgesamt länger ausgelegt werden. Dadurch bleibt der Sound länger präsent, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten. Im letzten Gang(6ten) könnte der Sound hochtouriger und röhriger sein wenn er das limit an RPM dort erreicht. Die Leistung sollte dabei jedoch gleich bleiben oder minimalst erhöht werden, um sicherzustellen, dass der Progen PR4 auch nach der Reduction auf 6 Gänge die Geschwindigkeit von 310 km/h erreicht.


    Begründung:

    Der Progen PR4, ein Off-Road modifizierter Formelwagen aus den 1980er bis 1990er Jahren, der für den Offroad-Einsatz umgebaut wurde, Dieser könnte durch den Austausch des Motorsounds und die Anpassung des Getriebes weiter verbessert werden. Der aktuelle Motorsound passt nicht ganz zu der historischen Formel-1-Ästhetik des Fahrzeugs. Mit dem Sound des McLaren MP4/4 würde der Progen PR4 einen kraftvollen Klang erhalten, der das Fahrerlebnis deutlich verbessert.

    Durch die Umstellung auf ein 6-Gang-Getriebe mit längeren Gängen bleibt der intensive Motorsound auch bei hohen Geschwindigkeiten erhalten, ohne dass zu schnell hochgeschaltet wird. Besonders im letzten Gang könnte der Sound hochtouriger und röhriger wirken, was dem Fahrzeug einen aggressiveren Charakter verleiht.


    Schlusswort:
    Vielen Dank fürs Lesen! Ich hoffe, ich konnte euch davon überzeugen, den Sound anzupassen. Ich möchte ehrlich sagen, dass ich vielleicht etwas voreingenommen bin, da ich ein großer Fan von Formelwagen bin und leidenschaftlich gern Formel 1 schaue. Dennoch bin ich überzeugt, dass der Progen PR4 mit der vorgeschlagenen Änderung bei Formel-Liebhabern äußerst gut ankommen würde.

  • Lexo

    Hat das Thema geschlossen.
  • Lexo

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!