Neuer Discord-Channel

• Hallo liebes ModernV Discord Team (und alle anderen die das sehen) ich habe hier einen Vorschlag für eine Neuerung des Discord Server. Ich wünsche viel Spaß beim durchlesen. :)

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Eigentlich ganz einfach erklärt:

Man fügt einen neuen Channel auf dem Discord ein der „Zählen“ heißt. In diesem kann die Community zählen.

Zum Beispiel schreibt…:

…Dr. Lexo: 1

…Burns: 2

…Dennis: 3

…Süßer Lexo: 4

usw.

Und wenn jemand eine falsche Zahl schreibt, zum Beispiel:

Dr. Lexo: 1

Burns: 2

Dennis: 3

Süßer Lexo: 4

*Semmel: 6*

Dann muss die ganze Zahlenfolge abgebrochen werden und es wird wieder von 1 angefangen zu Zählen.*

Ich denke das Konzept des „Zählen Channels“ ist leicht zu verstehen.

Den Channel könnte man unter der Kategorie „Community-Bereich“ einfügen und ihm den Namen: „🔢-Zählen“ geben.

3. Begründung:

Kurz gesagt sorgt es für mehr Aktivität auf dem Discord Server.

Unteranderem ist ein Grund für den Channel, das die User die im Support Warteraum warten, eine kleine Beschäftigung haben, indem sie in dem Zählen Channel zählen und sich somit die Zeit vertreiben.

Ein kleiner Nachteil den ich mir vorstellen kann ist, das es viele „Troll Leute“ gibt die mit Absicht eine falsche Zahl schreiben. Um diesen Punkt zu beheben gibt es einen Discord Bot der speziell für solche „Trolls“ ausgelegt ist. Wenn jemand eine falsche Zahl schreibt, wird diese automatisch gelöscht und es kann normal weiter gezählt werden.

Natürlich verstehe ich falls ihr keinen Discord Bot auf euren Server drauf machen wollt aber es würde das ganze Konzept etwas vereinfachen und man würde den „Trolls“ den Spaß nehmen.

Sollte dieser Bot hinzugefügt werden fällt somit der mit dem Stern (*) markierte Absatz weg!

4. Inhalte: Discord Bot: https://discord.com/application-directory/696797815782768650

Wie funktioniert der Bot?

Ganz einfach:

1. Ihr/Du lädst den Bot auf den ModernV Discord ein und gestattest ihn überall schreiben zu dürfen.

2. Ihr/Du erstellst einen Channel mit einem passendem Namen (siehe Beispiel Name weiter oben)

3. Ihr/Du verwendest (egal wo) den Befehl „/counting start“

Das war’s schon, jetzt ist der Bot fertig eingerichtet.

Ich haben den Bot selber getestet und er hat einwandfrei funktioniert.

Also gut das war mein Vorschlag für einen neuen Channel für Discord und ich hoffe ich konnte euch überzeugen diesen neuen Channel hinzuzufügen.

Falls dies der Fall sein sollte überlegt es euch gut mit dem Bot er hilft echt gut.

Ich freu mich auf eine Rückmeldung,

Mfg

Dr. Lexo

Korrektur bei Punkt 3 der Erklärung wie man den Bot einrichtet, man muss den Befehl /counting start „Channel Name“ eingeben nur /counting start reicht nicht aus.

Mfg,

Dr. Lexo

3 Mal editiert, zuletzt von Snoopy () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Dr.Lexo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey Dr.Lexo,

wir haben uns innerhalb der Discord-Administration über deinen Vorschlag beraten. Hierbei haben wir uns jedoch gemeinsam gegen deinen Vorschlag entschieden, da wir nicht genügend Mehrwert für den Server darin sehen. Auch wenn es eine Beschäftigung sein mag, reicht uns dies nicht als Grundlage für die Integrierung eines solches Systems sowie Channels.

Solche Spiele haben wir in nicht für unseren Discord vorgesehen, weshalb solche wohl auch in Zukunft nicht integriert werden sollen.

Lieben Gruß,

Intrace

i.A. Discord-Administration

• Intrace

Hat das Thema geschlossen.
  • Intrace

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Intrace

Hat den Titel des Themas von „Zählen Channel“ zu „Neuer Discord-Channel“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!