1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Das S.W.A.T. aus §11 des ModernV Regelwerks raus nehmen
3. Begründung:
Normale Officer des LSPD oder des USMS können korrupt sein, aber das bringt den Zivilisten kaum Vorteile, da diese Beamten wenig zu bieten haben, was für andere nützlich wäre. Sie könnten vielleicht jemanden aus der Untersuchungshaft entlassen oder vermeiden, eine Person dem Staatsanwalt zu übergeben, doch im Großen und Ganzen sind die Auswirkungen gering.
Große, offizielle Fraktionen können mit korrupten normalen Officers wenig anfangen, da diese in der Regel keine relevanten Informationen über Razzien oder verdeckte Operationen besitzen.
Deshalb sollte das S.W.A.T. von der Beschränkung gemäß §11 ausgenommen werden, sodass 3-5 Personen innerhalb des S.W.A.T. korrupt sein dürfen.
Zusätzliche Gründe für Korruption im S.W.A.T.:
1. Geheime Informationen: Das S.W.A.T.-Team hat oft Zugang zu sensiblen Informationen über geplante Großaktionen, Razzien oder verdeckte Operationen. Ein korruptes S.W.A.T.-Mitglied könnte solche Informationen an kriminelle Organisationen weitergeben und ihnen helfen, rechtzeitig zu entkommen oder sich vorzubereiten.
2. Einfluss auf hochriskante Einsätze: Durch die aktive Rolle bei riskanten Einsätzen kann ein korruptes S.W.A.T.-Mitglied gezielt darauf hinarbeiten, bestimmte Personen zu verschonen oder absichtlich Fehler zu begehen, die es Kriminellen ermöglichen, zu entkommen.
3. Verbindung zu kriminellen Netzwerken: Ein korruptes S.W.A.T.-Mitglied könnte als Mittelsmann fungieren, der bei Bedarf Informationen oder Unterstützung für kriminelle Organisationen bietet, wodurch langfristige und profitable Beziehungen zu diesen Netzwerken entstehen.
4. Vorbereitung auf Polizeistrategien: Da das S.W.A.T. ein integraler Bestandteil der Polizeitaktiken ist, könnte ein korruptes Mitglied interne Strategien und Taktiken an Verbrecher weitergeben, sodass diese sich auf bevorstehende Einsätze vorbereiten können.