Regeländerung bezüglich Korruption vom SWAT

  • 1. Art des Vorschlages:

    Änderung


    2. Beschreibung:

    Das S.W.A.T. aus §11 des ModernV Regelwerks raus nehmen



    3. Begründung:

    Normale Officer des LSPD oder des USMS können korrupt sein, aber das bringt den Zivilisten kaum Vorteile, da diese Beamten wenig zu bieten haben, was für andere nützlich wäre. Sie könnten vielleicht jemanden aus der Untersuchungshaft entlassen oder vermeiden, eine Person dem Staatsanwalt zu übergeben, doch im Großen und Ganzen sind die Auswirkungen gering.


    Große, offizielle Fraktionen können mit korrupten normalen Officers wenig anfangen, da diese in der Regel keine relevanten Informationen über Razzien oder verdeckte Operationen besitzen.


    Deshalb sollte das S.W.A.T. von der Beschränkung gemäß §11 ausgenommen werden, sodass 3-5 Personen innerhalb des S.W.A.T. korrupt sein dürfen.


    Zusätzliche Gründe für Korruption im S.W.A.T.:


    1. Geheime Informationen: Das S.W.A.T.-Team hat oft Zugang zu sensiblen Informationen über geplante Großaktionen, Razzien oder verdeckte Operationen. Ein korruptes S.W.A.T.-Mitglied könnte solche Informationen an kriminelle Organisationen weitergeben und ihnen helfen, rechtzeitig zu entkommen oder sich vorzubereiten.


    2. Einfluss auf hochriskante Einsätze: Durch die aktive Rolle bei riskanten Einsätzen kann ein korruptes S.W.A.T.-Mitglied gezielt darauf hinarbeiten, bestimmte Personen zu verschonen oder absichtlich Fehler zu begehen, die es Kriminellen ermöglichen, zu entkommen.


    3. Verbindung zu kriminellen Netzwerken: Ein korruptes S.W.A.T.-Mitglied könnte als Mittelsmann fungieren, der bei Bedarf Informationen oder Unterstützung für kriminelle Organisationen bietet, wodurch langfristige und profitable Beziehungen zu diesen Netzwerken entstehen.


    4. Vorbereitung auf Polizeistrategien: Da das S.W.A.T. ein integraler Bestandteil der Polizeitaktiken ist, könnte ein korruptes Mitglied interne Strategien und Taktiken an Verbrecher weitergeben, sodass diese sich auf bevorstehende Einsätze vorbereiten können.


  • Benonaido

    Hat den Titel des Themas von „§11 Korruption - Das S.W.A.T. aus §11 des Regelwerks nehmen“ zu „Regeländerung bezüglich Korruption vom SWAT“ geändert.
  • Die Änderung kalte ich für nicht so sinnvoll. Mitlerweile sickern genügend Informationen durch, wenn das PD, FIB usw. eine Razzia machen (bei Anwesen bei Bad Fraktion zbsp., usw.). Ob diese Informationen legitim durchgesickert sind, hängt von der jeweiligen Fraktion, Persongruppe oder Person usw. ab. Aufjedenfall besteht mitunter auf diesen Server eine gewisse Meta Gaming Problem, wenn es mitunter um Razzien geht. Deswegen aktuell ein nein von meiner Seite aus.

  • ich bin grundsätzlich auch dagegen. Wenn SWATler korrupt sein dürften, könnten diese Infos über Razzien verkaufen - dann bringen diese einfach nichts mehr, da sich dann jede Fraktion diese Infos kauft

  • Da kam schonmal ein Vorschlag in dieser Richtung rein, der genauso abgelehnt wurde.
    Das FIB & PD haben momentan schon oft große Probleme bei der Vollführung von Razzien, da diese aus etwaigen Gründen irgendwie ans Licht kommen.
    Das SWAT hat eine hohe Verantwortung und ist die Spezialeinheit des LSPD, bei der jetzigen Verfassung aber auch so würde es keinen Sinn machen, diese aus der Korruptionsregel zu entfernen. Wie du schon gesagt hast, das SWAT hat immense interne Einblicke, welche die Integrität des LSPDs immens schwächen würde, was man so nicht verantworten könnte.

    Ich könnte dir noch mehr Gründe nennen, welche die Entfernung dieser Regelung fast nicht möglich macht, ich denke das reicht aber.

    Deshalb -> Abgelehnt

  • Aamir

    Hat das Thema geschlossen.
  • Aamir

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!