Bewerbungsvorlage - Forum-Moderatoren

  • Bewerbungsvorlage

    Die untenstehende Vorlage beinhaltet alle Punkte, die eine jede Bewerbung zwingend umfassen muss.

    Bewerbungen, die nicht alle Informationen enthalten oder grundlegend anderes strukturiert sind, sind ungültig.


    Bitte beachtet, dass die Punkte der Vorlage nicht stichpunktartig, sondern in einem Fließtext beantwortet werden sollten.

    Bewerbungen dürfen frei nach Belieben des Bewerbers formatiert und erweitert werden, z.B. durch Absätze und Schriftfarbe.

    Behaltet jedoch die ursprünglichen Registerpunkte der Vorlage bei, um so wichtige Informationen überschaubar zu präsentieren.




    1. Steam-Name:

    Gebt hier euren aktuellen Namen auf Steam an.

    Bitte gebt nicht euren Steam-Accountnamen an!



    2. Steam-ID:

    Gebt hier eure Steam-ID im Standardformat an.

    Zur Bestimmung eurer ID nutzt bitte steamid.io.

    Die Steam-ID beginnt mit "STEAM_". Beispiel: STEAM_0:0:11101



    3. Wie alt bin ich:

    Gebt hier euer Alter in vollen Jahren an.



    4. Spiele ich aktiv auf ModernV?

    Nennt hier, ob ihr aktiv auf ModernV spielt.



    4b. Welche Ränge trage ich bei ModernV:

    Wenn ihr Mitglied des Serverteams seid, gebt hier eure Posten an.



    5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

    Gebt hier das ungefähre Datum an, an welchem ihr angefangen habt, auf unseren Servern aktiv zu spielen.

    Bitte beachtet, dass dieses nicht mit dem Datum des ersten Beitritts gleichzusetzen ist!



    6. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

    Gebt hier ungefähre Angaben darüber, wann ihr unser Forum besucht.



    7. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

    Erklärt uns hier ausführlich, warum ihr Mitglied des Forumteams werden möchtet.



    8. Warum sollten wir dich annehmen?:

    Was zeichnet dich aus und macht dich zu einem guten Teammitglied?

    Überzeugt uns hier durch eine selbstkritische Darstellung eurer Person.



    9. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

    Wenn ihr bereits anderweitig Erfahrung gesammelt habt, erwähnt dies hier.

    Bitte beachtet, dass diese Frage generell und nicht auf unsere Server bezogen ist.



    10. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

    Solltest du schon einmal Teammitglied gewesen, kannst du dies hier anmerken.



    11. Probleme mit Nutzern:

    Wenn ihr Probleme oder Konflikte mit Nutzern habt, erwähnt diese bitte hier.

    Idealerweise sollten Konflikte mit Spielern vor einer Bewerbung gelöst werden.

    Solltet ihr keine euch bekannten Konflikte mit Nutzern haben, erwähnt dies bitte.



    12. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

    Erwähnt hier bitte alle möglicherweise vorhandenen Probleme mit Teammitgliedern.

    Solltet ihr keinerlei Probleme haben, erwähnt jedoch auch bitte, dass ihr keine habt.



    13. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

    Gebt hier eure genaue Verwarnungsanzahl und die dazugehörigen Begründungen an.

    Dies gilt für aktive und inaktive Verwarnungen. Der Verwarnungszustand muss erwähnt werden.



    14. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

    Listet hier alle Banns auf, die ihr erhalten habt (inklusive Begründung).

    Zusätzlich könnt ihr den Hintergrund des Banns aus eurer Sicht erwähnen.



    15. Persönliche Stellungnahme:

    Hier könnt ihr zusätzliche Informationen zu eurer Bewerbung äußern.

    Einmal editiert, zuletzt von Janes () aus folgendem Grund: Vorlage im Punkt 4. geändert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!