Gehaltserhöhung für das LSMD

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung der aktuellen Gehaltschecks für die Mitarbeiter/-innen des LSMD´s.

2. Beschreibung:

Im Auftrag der Leitungs- und Führungsebene des LSMD, reiche ich hiermit, einen Antrag mit einer der neueren Gehaltsvorlagen die wir uns im Team vorgestellt haben.
    Hier die abgesprochene neue Gehaltsübersicht.

5500 $: Ärztlicher Direktor
    5350 $: Stellv. Ärztl. Direktor

5200 $: Chefarzt

5000 $: Stellv. Chefarzt

4800 $: Leitender Oberarzt

4600 $: Oberarzt / Technischer Rettungssanitäter

4450 $: Erfahrener Facharzt

4300 $: Facharzt / Rettungsspezialist

4150 $: Leitender Assistenzarzt

4000 $: Assistenzarzt / Rettungsfachkraft

3500 $: Medizinstudent

3250 $: Notfallsanitäter

3000 $: Rettungsassistent

2750 $: Rettungssanitäter

2500 $: Rettungshelfer

2250 $: Azubi. Rettungshelfer

3. Begründung:
    Vorteile:

1. Leistungsbezogene Vergütung:
      • Der Vorschlag berücksichtigt die Qualifikationen und Verantwortungen der Beschäftigten. Dadurch wird sichergestellt, dass diejenigen, die mehr Verantwortung sowie Fachwissen mitbringen, entsprechend entlohnt werden.
    2. Anreize für Weiterqualifikationen:
      • Die Gehaltsstufen motivieren Beschäftigte, sich weiterzubilden und in ihrer Karriere aufzusteigen. Dies kann auch zu aktiveren Mitarbeiter/-innen führen.
    3. Attraktivität des Berufsfeldes:
      • Eine transparente und faire Gehaltsstruktur macht Berufe im medizinischen Bereich attraktiver, was angesichts des mangels im Bereich des MD´s besonders wichtig ist.
    4. Förderung von Erfahrung und Expertise:
      • Berufserfahrung wird entsprechend honoriert. Dies kann dazu beitragen, dass Personal länger im Beruf bleiben.

Mögliche Nachteile:
    5. Wettbewerb zwischen Berufen:
      • Unterschiedliche Gehaltsklassen innerhalb eines Teams könnten potenziell Neid und oder Konflikte fördern, wenn Mitarbeiter*innen ihre eigenen Aufgaben im Vergleich zu anderen als nicht ausreichend gewürdigt empfinden.

4. Inhalte:

///

Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend und hoffe das ich hier diesen Antrag richtig versendet habe.

Mit freundlichen Grüßen
    Sam Hill | Chefarzt des LSMD i. A. der Leitungs- und Führungsebene

2 Mal editiert, zuletzt von Sam_Hill ()

• Hallo Sam_Hill,
    Ich benötige die aktuellen Gehaltszahlen beim LSMD, von der niedrigsten bis zur höchsten Rangstufe.
    Wir wollen etwas erhöhen sehen deinen Vorschlag aber bis dato als zu Hoch an, daher bräuchten wir einmal eine übersicht wie es jetzt gerade ist.

MfG,
    Exo | Fraktionsverwaltungsleitung

• Gude Exo
    Hier die benötigten aktuellen Gehaltszahlen.

Ärztlicher Direktor -- 5000$

Stellv. Ärztl. Direktor -- 5000$

Chefarzt -- 4750$

Stellv. Chefarzt -- 4750$

Leitender Oberarzt -- 4750$

Oberarzt / Technischer Rettungssanitäter -- 4750$

Erfahrener Facharzt -- 4000$

Facharzt / Rettungsspezialist -- 4000$

Leitender Assistenzarzt -- 3500$

Assistenzarzt / Rettungsfachkraft -- 3500$

Medizinstudent -- 3500$

Notfallsanitäter -- 2750$

Rettungsassistent -- 2500$

Rettungssanitäter -- 2250$

Rettungshelfer -- 2000$

Azubi. Rettungshelfer -- 1750$

Wie man sieht ist da aktuell sehr viel einseitig und wir in der Führungs- und Leitungsebenen wollten daher diese Gehaltserhöhung durchführen, um einerseits mehr Leute anzubringen und diese dann durch die Erhöhung länger im MD zu halten.

Grüße
    Sam Hill | Chefarzt

• Guten Abend Exo

ich wollte mich mal erkundigen, ob es bereits eine Rückmeldung oder ein mögliches Gegenangebot gibt.
    Könntest du mir hierzu vielleicht einen aktuellen Stand geben, sofern es einen gibt?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
    Sam

• Hey Sam_Hill

hiermit muss ich dir leider mitteilen, dass dein Antrag abgelehnt wurde. Wir haben uns nochmal intern beraten und sind zum Entschluss gekommen, dass ihr aktuell genug Geld bekommt. Unter aktuellen Umständen (mehrere Massenschießerein in der Woche) sehen wir keinen Grund euch noch mehr Geld zu geben.

Wir haben uns das ein wenig ausgerechnet und haben als Ergebnis 60-70k gekommen (pro Schussgefecht). Zudem bekommt ihr (OHNE Paycheck) alle 2 Stunden ca 200k. Dabei haben wir miteinberechnet, dass ihr alle 2-3 Minuten einen Revive habt und das summiert sich mit dem Paycheck bis zu ca 200k.

WICHTIG: Natürlich ist nicht jeder Tag so gut jedoch ist das ca ein Mittelwert. Manche Tage laufen besser, manche schlechter...

Mfg,
    heinrich
    i.A.d Fraktionsverwaltung

• maurizio

Hat das Thema geschlossen.
  • maurizio

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!