1. Art des Vorschlages:
Änderung der aktuellen Gehaltschecks für die Mitarbeiter/-innen des LSMD´s.
2. Beschreibung:
Im Auftrag der Leitungs- und Führungsebene des LSMD, reiche ich hiermit, einen Antrag mit einer der neueren Gehaltsvorlagen die wir uns im Team vorgestellt haben.
Hier die abgesprochene neue Gehaltsübersicht.
5500 $: Ärztlicher Direktor
5350 $: Stellv. Ärztl. Direktor
5200 $: Chefarzt
5000 $: Stellv. Chefarzt
4800 $: Leitender Oberarzt
4600 $: Oberarzt / Technischer Rettungssanitäter
4450 $: Erfahrener Facharzt
4300 $: Facharzt / Rettungsspezialist
4150 $: Leitender Assistenzarzt
4000 $: Assistenzarzt / Rettungsfachkraft
3500 $: Medizinstudent3250 $: Notfallsanitäter
3000 $: Rettungsassistent
2750 $: Rettungssanitäter
2500 $: Rettungshelfer
2250 $: Azubi. Rettungshelfer
3. Begründung:
Vorteile:
- Leistungsbezogene Vergütung:
- Der Vorschlag berücksichtigt die Qualifikationen und Verantwortungen der Beschäftigten. Dadurch wird sichergestellt, dass diejenigen, die mehr Verantwortung sowie Fachwissen mitbringen, entsprechend entlohnt werden.
- Anreize für Weiterqualifikationen:
- Die Gehaltsstufen motivieren Beschäftigte, sich weiterzubilden und in ihrer Karriere aufzusteigen. Dies kann auch zu aktiveren Mitarbeiter/-innen führen.
- Attraktivität des Berufsfeldes:
- Eine transparente und faire Gehaltsstruktur macht Berufe im medizinischen Bereich attraktiver, was angesichts des mangels im Bereich des MD´s besonders wichtig ist.
- Förderung von Erfahrung und Expertise:
- Berufserfahrung wird entsprechend honoriert. Dies kann dazu beitragen, dass Personal länger im Beruf bleiben.
Mögliche Nachteile: - Wettbewerb zwischen Berufen:
- Unterschiedliche Gehaltsklassen innerhalb eines Teams könnten potenziell Neid und oder Konflikte fördern, wenn Mitarbeiter*innen ihre eigenen Aufgaben im Vergleich zu anderen als nicht ausreichend gewürdigt empfinden.
4. Inhalte:
///
Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend und hoffe das ich hier diesen Antrag richtig versendet habe.
Mit freundlichen Grüßen
Sam Hill | Chefarzt des LSMD i. A. der Leitungs- und Führungsebene