1. Mein Vorschlag
Änderung – Ich schlage vor, die Möglichkeit eines Engineswaps in Fahrzeuge im GTA RP Server einzuführen. Es handelt sich hierbei um eine Erweiterung der Fahrzeugmodifikationen, um den Spielern mehr Individualisierungsmöglichkeiten zu bieten.
2. Beschreibung
Ich wünsche mir die Einführung eines Engineswaps für Fahrzeuge im GTA RP. Die Idee ist es, den Spielern die Möglichkeit zu geben, den Motor ihres Fahrzeugs gegen einen leistungsstärkeren oder individuelleren Motor auszutauschen. Dies sollte sowohl optische Veränderungen wie den Motorraum beinhalten als auch Auswirkungen auf die Fahrzeugleistung haben (z.B. bessere Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, Fahrverhalten). Spieler sollten dabei auch die Wahl haben, welche Art von Motor sie einbauen möchten (z.B. V8, V12, Elektroantrieb etc.), und es sollte einen Einfluss auf das Fahrverhalten sowie die Tuning-Optionen des Fahrzeugs haben.
3. Begründung:
Der Engineswap würde den Spielern auf dem Server eine zusätzliche Ebene der Individualisierung und Personalisierung für ihre Fahrzeuge bieten. Es würde nicht nur das Rollenspiel bereichern, sondern auch den Wettbewerb und die Interaktion zwischen Spielern fördern, die ihre Fahrzeuge für bestimmte Anforderungen oder aus ästhetischen Gründen optimieren wollen.
Ein weiterer Vorteil ist die Förderung von spezialisierenden Werkstätten oder Mechanikern auf dem Server, die diese Art von Modifikation durchführen könnten. Dies könnte zu einer neuen Einnahmequelle für Mechaniker führen und den wirtschaftlichen Teil des Servers weiter ankurbeln.
Mögliche Nachteile wären, dass das Balancing zwischen den Fahrzeugen und den Motoren gut abgestimmt werden muss, um zu verhindern, dass einige Fahrzeuge unfaire Vorteile erhalten. Es wäre auch wichtig, die Auswirkungen auf die Performance des Servers zu überprüfen, da neue Fahrzeugmodifikationen zusätzliche Ressourcen beanspruchen könnten.
4. Inhalte:
Der Vorschlag bezieht sich auf eine technische Änderung und Erweiterung der bestehenden Fahrzeugmodifikationen und könnte durch ein Plugin oder eine Servermodifikation umgesetzt werden. Hierzu könnten zusätzliche Skripte für die Werkstätten und die Engine-Modifikationen sowie neue Modelle von Motoren und Performance-Parametern nötig sein.
LG VORTX