1. Benutzer:
Die Beschwerde handelt gegen mehrere User von Cukur MC.
2. Verstoß:
Das ganze hat damit angefangen, dass ein Rookiemodul für das PD angeboten worden ist, auf dem Weg dahin wurden wir (ich und ein weiterer Rookie) dann von Mitgliedern von Cukur MC als
Angehalten, Bedroht und als Geiseln genommen. Das ganze ist ungefähr um 12 Uhr passiert. Danach sind diese nur rumgefahren ohne irgendwas zu wollen, haben uns
das Reden verboten und wollten uns umbringen, wenn wir was gesprochen haben. Nach 15 Minuten haben diese dann nach weiteren Einheiten von uns gefragt und wir haben gesagt, dass momentan
eine Rookie Ausbildung ist und diese sind dann dort hin gefahren, auf der Fahrt dann haben diese gesagt, dass man die einfach "knallen" kann, da die eh nur Pistolen haben. Dort angekommen haben diese dann weitere Leute angefunkt und einen Swat Heli gesehen, und wollten diesen klauen. Die Kollegen haben sich dann in Büschen versteckt und sich gesetupt und sind dann mit den 2 Geiseln vor Ort gefahren, einer hat den Heli geschnappt und der andere ist dann weg gefahren. Als diese dann weg gefahren sind hat das PD natürlich geschossen und die Kollegen von Cukur MC, welche sich vorher versteckt haben etc. haben darauf gewartet und sofort geschossen. Daraufhin sind wir weitere 30 Minuten in einer Lagerhalle ohne Grund als Geisel gehalten worden, bis es dann irgendwann 7 Geiseln waren und die Situation nach viel Provokation von Seiten Cukur MC endlich beendet, da eh kein PDler mehr gelebt hat.
Direkte Vorwürfe:
§1. Geiselnahme
"einer oder maximal 5 Personen"
"deren Nutzung als Druckmittel auf Dritte"
"Mitglieder von Staatsfraktionen dürfen nur mit einem sinnigen Hintergrund im Rollenspiel als Geisel genommen werden."
" Innerhalb einer Geiselnahme dürfen verschiedenste Forderungen gestellt werden [...] Gespräche mit Personen, …)"
"Eine Geiselnahme muss unauffällig erfolgen. Sollte dies nicht möglich sein, muss der Ort innerhalb von 10 Minuten verlassen werden."
"Den Geiseln muss stets RP geboten werden."
"Es darf lediglich von Schusswaffen Gebrauch gemacht werden, wenn bereits alle anderen Maßnahmen zum Erhalten der Geisel unternommen worden sind."
"Nach einer Geiselnahme hat die gesamte Fraktion (im Fall von Zivilisten/Crews: Alle Beteiligten) eine Abklingzeit von sechs Stunden."
"Geiseln müssen an einem stationären Ort gehalten werden. Der Ort muss im Voraus festgelegt werden, der Weg dorthin darf nicht länger als 10 Minuten benötigen."
§7a. Definition
"Unter Baiting versteht man das gezielte Provozieren einer Auseinandersetzung in verschiedensten Situationen."
§7b. Cop-Baiting
"Das gezielte Provozieren einer Auseinandersetzung mit den Vollzugsbehörden ist strengstens untersagt."
§1 Value of Life
"Dein Leben ist dein höchstes Hab und Gut. Du musst alles dafür tun, es vor Schaden zu bewahren."
- Ich weiß ja nicht, wie sinnvoll es ist alleine in eine Masse von 10 Pdlern mit Waffen zu gehen und den Heli zu klauen
Insgesamt war ich über 1h Geisel, das hatte mir an dem Tag komplett den Spielspaß verdorben.
Ich weiß ja nicht, wie erwünscht es ist, wenn man aktiv gegen Newbies und Rookies schießen möchte um denen den Spaß zu verderben.
3. Deine Verstöße:
Ich habe in der Situation keine Regelbrüche/Verstöße gemacht.
4. Datum:
Das ganze hat sich am 06.07.2025 gegen 12:00 abgespielt.
5. Andere Verstöße:
Laut weitere Aussagen von Emily und weiteren Mitgliedern des Teams haben diese sich nach der
Situation gegenseitig permanent abgeschossen und sich ohne Grund ständig gerammt und sich Schaden gemacht.
Emily meinte auch noch, dass sie weitere Punkte hätte. Danach schienen die selben Mitglieder nach kürzester Zeit erneut Geiseln genommen zu haben.
6. Betreffende Personen:
Es waren mehrere Personen teilnehmend, da diese das gesamte PD entweder als Geisel oder getötet haben.
Ich erinnere mich grob an.
Marvin
Emily
Atomgamer
Filking_4real
jayzo
Auf Seite des PDs
Mitglieder von Cukur MC sind mir nicht bekannt
7. Beweise:
Hier ein längerer Clip von einer längeren Situation, in dem man sieht, dass diese aktiv versucht haben den Schusscall zu bekommen durch das Klauen des Helis und das Ziellose nehmen von den Geiseln.
Mehr als 5 Geiseln: (Kamen dann noch 2 weitere Geiseln hinzu)
https://ibb.co/qMkwTrsd
Ich gehe auch mal bestimmt davon aus, dass die Teammitglieder weitere Themen dazu haben.