Beschwerde gegen Cukur MC

• Neu
    • +3

1. Benutzer:

Die Beschwerde handelt gegen mehrere User von Cukur MC.

2. Verstoß:

Das ganze hat damit angefangen, dass ein Rookiemodul für das PD angeboten worden ist, auf dem Weg dahin wurden wir (ich und ein weiterer Rookie) dann von Mitgliedern von Cukur MC als
    Angehalten, Bedroht und als Geiseln genommen. Das ganze ist ungefähr um 12 Uhr passiert. Danach sind diese nur rumgefahren ohne irgendwas zu wollen, haben uns
    das Reden verboten und wollten uns umbringen, wenn wir was gesprochen haben. Nach 15 Minuten haben diese dann nach weiteren Einheiten von uns gefragt und wir haben gesagt, dass momentan
    eine Rookie Ausbildung ist und diese sind dann dort hin gefahren, auf der Fahrt dann haben diese gesagt, dass man die einfach "knallen" kann, da die eh nur Pistolen haben. Dort angekommen haben diese dann weitere Leute angefunkt und einen Swat Heli gesehen, und wollten diesen klauen. Die Kollegen haben sich dann in Büschen versteckt und sich gesetupt und sind dann mit den 2 Geiseln vor Ort gefahren, einer hat den Heli geschnappt und der andere ist dann weg gefahren. Als diese dann weg gefahren sind hat das PD natürlich geschossen und die Kollegen von Cukur MC, welche sich vorher versteckt haben etc. haben darauf gewartet und sofort geschossen. Daraufhin sind wir weitere 30 Minuten in einer Lagerhalle ohne Grund als Geisel gehalten worden, bis es dann irgendwann 7 Geiseln waren und die Situation nach viel Provokation von Seiten Cukur MC endlich beendet, da eh kein PDler mehr gelebt hat.

Direkte Vorwürfe:
    §1. Geiselnahme
    "einer oder maximal 5 Personen"
    "deren Nutzung als Druckmittel auf Dritte"
    "Mitglieder von Staatsfraktionen dürfen nur mit einem sinnigen Hintergrund im Rollenspiel als Geisel genommen werden."
    " Innerhalb einer Geiselnahme dürfen verschiedenste Forderungen gestellt werden [...] Gespräche mit Personen, …)"
    "
    Eine Geiselnahme muss unauffällig erfolgen. Sollte dies nicht möglich sein, muss der Ort innerhalb von 10 Minuten verlassen werden."
    "Den Geiseln muss stets RP geboten werden."
    "Es darf lediglich von Schusswaffen Gebrauch gemacht werden, wenn bereits alle anderen Maßnahmen zum Erhalten der Geisel unternommen worden sind."
    "Nach einer Geiselnahme hat die gesamte Fraktion (im Fall von Zivilisten/Crews: Alle Beteiligten) eine Abklingzeit von sechs Stunden."
    "Geiseln müssen an einem stationären Ort gehalten werden. Der Ort muss im Voraus festgelegt werden, der Weg dorthin darf nicht länger als 10 Minuten benötigen."

§7a. Definition
    "Unter Baiting versteht man das gezielte Provozieren einer Auseinandersetzung in verschiedensten Situationen."

§7b. Cop-Baiting
    "Das gezielte Provozieren einer Auseinandersetzung mit den Vollzugsbehörden ist strengstens untersagt."

§1 Value of Life
    "Dein Leben ist dein höchstes Hab und Gut. Du musst alles dafür tun, es vor Schaden zu bewahren."
    - Ich weiß ja nicht, wie sinnvoll es ist alleine in eine Masse von 10 Pdlern mit Waffen zu gehen und den Heli zu klauen

Insgesamt war ich über 1h Geisel, das hatte mir an dem Tag komplett den Spielspaß verdorben.
    Ich weiß ja nicht, wie erwünscht es ist, wenn man aktiv gegen Newbies und Rookies schießen möchte um denen den Spaß zu verderben.

3. Deine Verstöße:

Ich habe in der Situation keine Regelbrüche/Verstöße gemacht.

4. Datum:

Das ganze hat sich am 06.07.2025 gegen 12:00 abgespielt.

5. Andere Verstöße:

Laut weitere Aussagen von Emily und weiteren Mitgliedern des Teams haben diese sich nach der
    Situation gegenseitig permanent abgeschossen und sich ohne Grund ständig gerammt und sich Schaden gemacht.
    Emily meinte auch noch, dass sie weitere Punkte hätte. Danach schienen die selben Mitglieder nach kürzester Zeit erneut Geiseln genommen zu haben.

6. Betreffende Personen:

Es waren mehrere Personen teilnehmend, da diese das gesamte PD entweder als Geisel oder getötet haben.
    Ich erinnere mich grob an.
    Marvin
    Emily
    Atomgamer
    Filking_4real
    jayzo
    Auf Seite des PDs

Mitglieder von Cukur MC sind mir nicht bekannt

7. Beweise:

Hier ein längerer Clip von einer längeren Situation, in dem man sieht, dass diese aktiv versucht haben den Schusscall zu bekommen durch das Klauen des Helis und das Ziellose nehmen von den Geiseln.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mehr als 5 Geiseln: (Kamen dann noch 2 weitere Geiseln hinzu)
    https://ibb.co/qMkwTrsd

Ich gehe auch mal bestimmt davon aus, dass die Teammitglieder weitere Themen dazu haben.

• Das mit den Geiseln macht keinen Sinn wenn das so gemacht wird wie du meinst dürfen hauptsächlich Fights gegen euch oder andere Badfraks nur 5 vs 5 sein weil man sich im Endeffekt ja gegenseitig an die Wand stellt und dann mehr als 5 Geiseln hat. Ebenfalls haben wir ja auch keine 30 Autos um euch an einen abgelegenen Ort zu bringen dieser Punkt macht also null Sinn. Der Value of Life Punkt macht ebenfalls keinen sinn klar ist es nicht sinnvoll da rein zu rennen trotzdem hat das nichts mit Leben schützen zu tun weil dein leben in dem moment ja nicht geschadet ist. Finde es allgemein cool wie das PD immer ein auf unschuldig tut und immer so macht als wäre ihr die armen obwohl ihr die seit die meistens die Provokationen rausbaitet aber dann so tut als wären wir schuld und so schießgeil. Und wenn dann entscheid dich für einen Punkt Baiting oder Cop Baiting weil beides geht nicht

• Hello,

Das mit den Geiseln macht keinen Sinn wenn das so gemacht wird wie du meinst dürfen hauptsächlich Fights gegen euch oder andere Badfraks nur 5 vs 5 sein weil man sich im Endeffekt ja gegenseitig an die Wand stellt und dann mehr als 5 Geiseln hat.

Ihr habt euch selbstständig dazu entschieden weitere Officer als Geisel zu nehmen. Ein Beweis dazu ist ja, dass ihr zu erst von 2 Geiseln zu 3, dann 5 dann 6 und dann am Ende 7 Geiseln in diesem Lagerhaus hochgegangen seid. Ihr habt aktiv Officer gesucht und alle im Umkreis weiterhin als Geisel genommen anstatt diese z.B. wegzuschicken oder überhaupt in die Lage einzuweisen. Das war definitiv verhinderbar, vor allem, weil manche Geiseln über 1h bei euch waren.

Ebenfalls haben wir ja auch keine 30 Autos um euch an einen abgelegenen Ort zu bringen dieser Punkt macht also null Sinn.

Ihr habt einen Heli geklaut, habt Cop Autos geklaut und hattet selber Autos. Fun Fact, ihr hattet sogar so viele Autos, dass ihr euch selbst mit diesen Barrikadiert habt um weiterhin einen Vorteil zu haben, sollten weitere Officer folgen. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass in dieses Auto hier ein paar mehr Menschen passen, ihr habt es ja schließlich selber benutzt.
    https://ibb.co/C5FbBQDc

Der Value of Life Punkt macht ebenfalls keinen sinn klar ist es nicht sinnvoll da rein zu rennen trotzdem hat das nichts mit Leben schützen zu tun weil dein leben in dem moment ja nicht geschadet ist.

Ich glaube hier Widersprichst du dich ein wenig, erst sagst du ja, stimmt nicht aber dann auch ja, gebe dir Recht. In wie Fern ist dein Leben nicht geschadet? Dir werden 12 Waffen an den Kopf gehalten.

Finde es allgemein cool wie das PD immer ein auf unschuldig tut und immer so macht als wäre ihr die armen obwohl ihr die seit die meistens die Provokationen rausbaitet aber dann so tut als wären wir schuld und so schießgeil.

Ich bin noch nicht sehr lange im PD, aber die Erfahrung, welche ich bis jetzt gemacht habe, ist tatsächlich nicht diese, welche du hier schilderst.
    Ich kann dir aber auch sagen, dass, wenn du das so empfindest oder direkte Beweise dazu hast dies auch wie jeder andere adressieren kannst um das Problem zu lösen, genau so ich ich und jeder andere es auch macht. Sowohl die Fraktionsleitung als auch die Teamleitung / Frakverwaltung sollten dazu ein offenes Ohr haben.

Und wenn dann entscheid dich für einen Punkt Baiting oder Cop Baiting weil beides geht nicht

Wie du vllt. raus ließt ist das eine, eine Definition und das andere hat den Bezug auf die Polizisten.
    Da das beides hier mit rein passt habe beides genommen, im Endeffekt steht mir eh kein Recht zu euch bestimmte Regelbrüche anzuschreiben, das ist die Aufgabe des/der jeweiligen Teammitglieder, welche das Thema hier behandeln. Die Vorwürfe sind ja schließlich aus meiner Perspektive.

--
    Da du jedoch den anderen Regelbrüchen nicht widersprichst gehe ich mal davon aus, dass dir bewusst ist, dass diese so stattgefunden haben.
    Ich finde es z.T. einfach nur schade, dass man vor allem neueren Spielern damit den Spaß verderben muss und dann noch währende diese ein wichtiges Modul machen, welches verpflichtend ist für diese. Versetz dich doch mal in die Personen rein, welche 1h bei euch als Geisel sind und die ersten 30 Minuten Redeverbot hatten von euch, würdest du das wollen?

• Ich glaube hier Widersprichst du dich ein wenig, erst sagst du ja, stimmt nicht aber dann auch ja, gebe dir Recht. In wie Fern ist dein Leben nicht geschadet? Dir werden 12 Waffen an den Kopf gehalten.

Hast du ein clip wo während des klauen vom Heli 12 langwaffen auf die Person gerichtet wurde?

habt euch selbstständig dazu entschieden weitere Officer als Geisel zu nehmen. Ein Beweis dazu ist ja, dass ihr zu erst von 2 Geiseln zu 3, dann 5 dann 6 und dann am Ende 7 Geiseln in diesem Lagerhaus hochgegangen seid. Ihr habt aktiv Officer gesucht und alle im Umkreis weiterhin als Geisel genommen anstatt diese z.B. wegzuschicken oder überhaupt in die Lage einzuweisen. Das war definitiv verhinderbar, vor allem, weil manche Geiseln über 1h bei euch waren.

Natürlich holt man immer mehr pdler wäre genauso wenn ihr uns mit Waffen sieht und uns gehen lässt während einer Schießerei ihr wart eine Gefahr für uns in dem Fall nehmen wir jeden von euch damit keiner von uns noch stirbt.

habt einen Heli geklaut, habt Cop Autos geklaut und hattet selber Autos. Fun Fact, ihr hattet sogar so viele Autos, dass ihr euch selbst mit diesen Barrikadiert habt um weiterhin einen Vorteil zu haben, sollten weitere Officer folgen. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass in dieses Auto hier ein paar mehr Menschen passen, ihr habt es ja schließlich selber benutzt.

Wie gesagt man brkngt euch an den nahe gelgensten ort um euch dort auszunehmeb und fahren nicht weg

Ich bin noch nicht sehr lange im PD, aber die Erfahrung, welche ich bis jetzt gemacht habe, ist tatsächlich nicht diese, welche du hier schilderst.
    Ich kann dir aber auch sagen, dass, wenn du das so empfindest oder direkte Beweise dazu hast dies auch wie jeder andere adressieren kannst um das Problem zu lösen, genau so ich ich und jeder andere es auch macht. Sowohl die Fraktionsleitung als auch die Teamleitung / Frakverwaltung sollten dazu ein offenes Ohr haben

Ich bin aber nicht einer der alles im Support klärt weil man mal IC verliert finde es eif verdammt unnötig wegen jedem kack in den support zu rennen um sich gegenseitig zu "ficken"

du jedoch den anderen Regelbrüchen nicht widersprichst gehe ich mal davon aus, dass dir bewusst ist, dass diese so stattgefunden haben.
    Ich finde es z.T. einfach nur schade, dass man vor allem neueren Spielern damit den Spaß verderben muss und dann noch währende diese ein wichtiges Modul machen, welches verpflichtend ist für diese. Versetz dich doch mal in die Personen rein, welche 1h bei euch als Geisel sind und die ersten 30 Minuten Redeverbot hatten von euch, würdest du das wollen?

Gab nur das Baiting wovon jch den Hintergrund nicht weiß. Wir werden wöchentlich von euch 2 stunden in die u haft plus 1 stunde SG würde dir das Spaß machen? Ich denke nicht

• Hast du ein clip wo während des klauen vom Heli 12 langwaffen auf die Person gerichtet wurde?

Es war nie die Rede von Langwaffen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie gesagt man brkngt euch an den nahe gelgensten ort um euch dort auszunehmeb und fahren nicht weg

Als ihr mich als Geisel genommen habt waren wir bei Highway Checkpoint A ihr hattet dort kein Ziel, geendet bin ich in 3037, was nicht ansatzweise der Nähe ist.

Natürlich holt man immer mehr pdler wäre genauso wenn ihr uns mit Waffen sieht und uns gehen lässt während einer Schießerei ihr wart eine Gefahr für uns in dem Fall nehmen wir jeden von euch damit keiner von uns noch stirbt.

Verstehe den Punkt, ja aber man muss das trotzdem dann nicht unnötig ziehen.

Ich bin aber nicht einer der alles im Support klärt weil man mal IC verliert finde es eif verdammt unnötig wegen jedem kack in den support zu rennen um sich gegenseitig zu "ficken"

Es geht mir hier weder drum Leute zu "ficken", so wie du es sagst sondern um Fair Play und Spielspaß, das was vor allem ein RP Server ausmachen soll.
    Diese Beschwerde ist nicht entstanden, weil wir verloren haben, sondern weil die Situation bzw. das 1h Geisel sein mir absolut für den Tag den Spielspaß und das Fair Play genommen hat.

Gab nur das Baiting wovon jch den Hintergrund nicht weiß. Wir werden wöchentlich von euch 2 stunden in die u haft plus 1 stunde SG würde dir das Spaß machen? Ich denke nicht

Ich habe nie gesagt, dass ich es schön finden würde, daher ist ja auch die Beschwerde hier entstanden. Ich habe außerdem auch nie behauptet, dass alles hier 100% Perfekt ist für beide Seiten, ich glaube aber, wenn man das ganze mal gescheit ansprechen kann, kann man genau solche Situationen für beide Seiten präventiv verhindern.

• Da ich es irgendwie nicht zitieren kann halt so.

Zu Punkt 1: Mit dem Clip hast du dir ja offensichtlich widersprochen man sieht wie du eine Geisel bist und bedroht wirst und die Person dadurch wegfahren kann also macht das keinen Sinn.

Als ihr mich als Geisel genommen habt waren wir bei Highway Checkpoint A ihr hattet dort kein Ziel, geendet bin ich in 3037, was nicht ansatzweise der Nähe ist

Weil sich die schießerei bis dahin gezogen hat. Man kann ja nicht beklagen Checkpoint a warten währenddessen deine Kollegen gegen andere Leute schießen.

Verstehe den Punkt, ja aber man muss das trotzdem dann nicht unnötig ziehen

Wo war das denn unnötig ?

Ich habe nie gesagt, dass ich es schön finden würde, daher ist ja auch die Beschwerde hier entstanden. Ich habe außerdem auch nie behauptet, dass alles hier 100% Perfekt ist für beide Seiten, ich glaube aber, wenn man das ganze mal gescheit ansprechen kann, kann man genau solche Situationen für beide Seiten präventiv verhindern

Du beschwerst dich über das lange warten? Jetzt wisst ihr mal wie wir uns fühlen wenn wir solange in der u haft warten. Wir können euch ja auch nicht während einer aktiven schießerei loslassen und sagen geht.

• Neu
    • +2

Wir könnten jetzt immer wieder hin und her reden und jedes mal andere Argumente bringen, aber ich glaube das führt zu nichts.
    Ich lasse das ganze mal in der Entscheidung der Teammitglieder, welche sich drum kümmern.

Du beschwerst dich über das lange warten? Jetzt wisst ihr mal wie wir uns fühlen wenn wir solange in der u haft warten. Wir können euch ja auch nicht während einer aktiven schießerei loslassen und sagen geht.

Wollte hier nur nochmal sagen, dass das natürlich scheiße ist, wenn man ewig in Uhaft etc. Sitzen muss.
    Aber dafür kann ich nichts, das auf alle zu beziehen dann ist nicht wirklich fördernd, wenn man alles hin und her schiebt löst sich das Problem nicht auf, warum denn der gegenseitige Hass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!