1. Steam-Name |
Mein aktueller Steam-Name lautet Samy.
2. Steam-ID |
Meine aktuelle Steam-ID lautet: 76561199592047793.
3. Wie alt bin ich |
Ich bin 18 Jahre alt und wurde am 04.10.2006 geboren.
4. Spiele ich aktiv auf ModernV? |
Ja, ich spiele aktiv auf ModernV (siehe Punkt 5).
4b. Welche Ränge trage ich bei ModernV |
Zum Zeitpunkt dieser Bewerbung trage ich auf ModernV keinen Rang.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern |
Mein erster Tag auf ModernV war Ende 2023. Seit Februar 2024 spiele ich dort aktiv und regelmäßig.
6. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren |
Da ich im Schichtdienst arbeite und Wochenpläne habe, kann ich keine festen Zeiten angeben. Jedoch könnte ich täglich morgens und oder abends das Forum moderieren. An freien Tagen auch mittags.
7. Warum möchte ich Forum-Moderator werden? |
Ich möchte Forum Moderator werden, weil dieses Forum für mich die zentrale Kommunikations und Informations Quelle des Servers darstellt. Nahezu alle wichtigen Abläufe von Bewerbungen über Vorschläge bis hin zu Diskussionen laufen hier zusammen. Ein gut geführtes und aktives Forum ist daher entscheidend für den gesamten Server, und genau hier möchte ich meinen Beitrag leisten.
Ein weiterer Grund ist meine persönliche Einstellung zum Thema Community Arbeit. Ich sehe es nicht nur als Aufgabe, Beiträge zu prüfen oder Regeln durchzusetzen, sondern auch als Möglichkeit, ein angenehmes Klima im Forum zu schaffen. Dazu gehört für mich freundlich, respektvoll und neutral zu agieren selbst wenn Diskussionen hitziger werden. Durch meine ruhige und sachliche Art gelingt es mir, Konflikte frühzeitig zu erkennen und mit klaren, aber fairen Worten zu entschärfen.
Zudem bringe ich bereits Erfahrungen aus einem anderen Forum mit, in dem ich aktiv mitgearbeitet habe. Dort habe ich gelernt, wie wichtig eine verlässliche Moderation ist, damit Abläufe reibungslos funktionieren. Diese Erfahrungen möchte ich nun auf ModernV übertragen und weiter ausbauen.
Schließlich motiviert mich auch der Gedanke, dem Server etwas zurückzugeben. Ich spiele hier fast täglich und habe bereits viel erlebt, weshalb ich es nur fair finde, mich auch in organisatorischer und administrativer Hinsicht einzubringen.
8. Warum sollten wir dich annehmen? |
Ich bringe eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit, die mir helfen einen kühlen Kopf zu bewahren und strukturiert zu handeln.
Mir ist bewusst, dass niemand perfekt ist auch ich nicht. Ich neige manchmal dazu, Dinge zu genau zu nehmen oder mir zu viel Verantwortung aufzubürden, was mich gelegentlich unter Druck setzt. Dies sehe ich jedoch als Chance, da ich aus Fehlern lerne und mich stetig weiterentwickle.
Was mich besonders auszeichnet, ist meine Fähigkeit, konstruktive Kritik anzunehmen und direkt umzusetzen. Ich sehe mich nicht als Einzelkämpfer, sondern als Teil eines Teams, das nur dann erfolgreich ist, wenn alle respektvoll zusammenarbeiten.
Durch meine Lernbereitschaft, Disziplin und meinen Willen, auch in schwierigen Situationen ruhig und professionell zu bleiben, bin ich überzeugt, ein wertvolles Teammitglied zu sein.
9. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert? |
Ja, wie bereits erwähnt, habe ich schon in einem anderen Forum mitgearbeitet. Zwar war dies nicht meine Hauptaufgabe, dennoch habe ich dort immer unterstützt, wo ich konnte. (Genaueres kann ich gerne in einem Gespräch erläutern.)
10. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert? |
Eine direkte Moderation war bisher nicht meine Aufgabe. Dennoch kenne ich die grundlegenden Funktionen des Forums, die mir teilweise detailliert erklärt wurden.
11. Probleme mit Nutzern: |
Ich bemühe mich stets, aufkommende Probleme frühzeitig zu klären, damit es nicht zu Konflikten kommt. Persönlich habe ich keinerlei Probleme mit anderen Nutzern. Sollte jedoch jemand eine Problematik mit mir haben, bin ich jederzeit bereit, dies über die Konversationen zu klären.
12. Probleme mit anderen Teammitgliedern: |
Mir sind keine Probleme bekannt. Sollte jedoch ein Teammitglied eine Problematik mit mir haben, bin ich auch hier bereit, dies über die Konversationen zu klären.
13. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten: |
Auf meinem aktuellen Account habe ich keine Verwarnungen erhalten. Auf einem älteren Account (Doppelaccount, legitim beantragt) erhielt ich einmal eine Verwarnung wegen Doppelposts. Das war etwa Mitte letzten Jahres. Rückblickend war diese Verwarnung für mich sogar hilfreich, da ich mir danach die Forenregeln genauer angesehen habe und so aus meinem Fehler lernen konnte.
14. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten: |
Ich hatte einmal eine Sperre wegen des Doppelaccounts. Diese war jedoch beantragt und wurde kurz darauf von einem damaligen Forum-Moderator (heutiger Community Manager Maurizio) schnell bearbeitet. Dafür war ich sehr dankbar. Ansonsten habe ich in diesem Forum keine Sperren oder Banns erhalten.
15. Persönliche Stellungnahme: |
Ich würde mich sehr über die Chance auf ein persönliches Gespräch freuen, da ich überzeugt bin, eine Bereicherung für das Forum-Team zu sein. Schon damals in dem anderen Forum hat mir die Arbeit viel Freude bereitet, und ich bin sicher, dass ich auch hier motiviert und zuverlässig mitwirken kann.