Kühlschrank als separaten Essens-Speicher nutzbar machen

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    1. Art des Vorschlages:

    Neuerung & kleine Änderung.

    Der Kühlschrank erhält eine eigenständige Funktion und wird gleichzeitig im Lagersystem angepasst.


    2. Beschreibung:

    Vorgeschlagen wird, den Kühlschrank im Haus aktiv nutzen zu können, indem man ihn mit ALT öffnet – ähnlich wie andere interaktive Möbel.

    Der Kühlschrank soll dabei ausschließlich für Lebensmittel vorgesehen sein.

    Das bedeutet:

    – Der Kühlschrank ist ein eigenes Storage-Fach

    – Es kann nur Essens- und Getränkeitems hineingelegt werden

    – Normale Gegenstände wie Munition, Kabelbinder oder Werkzeuge können dort nicht gelagert werden

    – Dadurch erhält der Kühlschrank eine klare Funktion und entlastet das Hauptlager

    Ziel ist eine saubere, intuitive Trennung zwischen Nahrungsmitteln und allgemeinen Items.


    3. Begründung:

    Vorteile:

    – Bessere Ordnung im Inventar und im Hauslager

    – Realitätstreuere Funktion des Kühlschranks

    – Schnellerer Zugriff auf Essen & Trinken

    – Saubere Trennung zwischen Alltagsitems und Verbrauchsgütern

    – Erhöht die Übersicht und erleichtert die alltägliche Nutzung


    Nachteile:

    – Kleiner Entwicklungsaufwand für zusätzliche Filterlogik

    – Spieler müssen sich an die neue Struktur gewöhnen (kurze Umgewöhnungsphase)

    Insgesamt überwiegen die Vorteile deutlich, da das System mehr Ordnung, Realismus und Komfort bietet.


    4. Inhalte:

    – Kühlschrank-Objekte

    – Lagersystem / Storage-Filter

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