Bewerbung Guide Bernd Miri / Aqwisz

• 1.| Kontakt

Identifier:

c4b211a94ac97afb676338bd784918d78765b124

Discord:

aqwisz

Teamspeak:

aqwisz

2.| Eure RP-Charaktere

Main-Charakter:

• Name: Bernd Miri

• Fraktion / Beruf: Zivilist (arbeitslos)

• Spielzeit: 10w 6d 17h

• Visumstufe: 838

Zweit-Charakter:

• Name: Dr. Toni Shizu

• Fraktion / Beruf: Zivilist (arbeitslos)

• Spielzeit: 1w 3d 11h

• Visumstufe: 115

Dritt-Charakter:

• Name: Prince Miri

• Fraktion: LSPD

• Rang: 1 (Rookie)

• Spielzeit: 22h

• Visumstufe: 11

3.| Euer Alter

22 Jahre

4.| Seit wann spielt ihr aktiv auf dem Server

Ich spiele aktiv auf dem Server seit Ende 2021, mit zwischenzeitlichen Pausen.

Hierbei ist ausdrücklich das aktive Spielen gemeint und nicht lediglich der erste Beitritt.

5.| Wann spielt ihr in der Woche

Aktuell bin ich krankgeschrieben und dadurch unter der Woche sehr flexibel.

Derzeit bin ich mehrere Stunden täglich online (ca. 8–10 Stunden).

Grundsätzlich arbeite ich im Schichtdienst, wodurch sich meine Zeiten verschieben können.

Trotzdem bin ich in der Regel zu den Primetimes aktiv und gut erreichbar.

6.| Gesamte Spielzeit

12w 2d 3h

7.| Warum möchtet ihr Guide werden

Ich möchte als Guide einsteigen, da mir der direkte Kontakt mit neuen Spielern sowie deren Einstieg in das RP sehr wichtig ist. Gerade die ersten Stunden auf dem Server sind entscheidend dafür, ob Spieler langfristig bleiben oder sich wieder abwenden.

Durch meine lange Spielzeit und umfassende RP-Erfahrung kann ich neuen Spielern helfen, sich schnell zurechtzufinden, grundlegende Abläufe zu verstehen und typische Fehler zu vermeiden. Mir geht es dabei nicht nur um das Erklären von Regeln, sondern auch darum, ein sauberes RP-Verständnis zu vermitteln und den Spielern Sicherheit im Umgang mit dem Server zu geben.

Langfristig sehe ich die Guide-Position als Möglichkeit, wieder aktiv Verantwortung im Team zu übernehmen, mich einzubringen und durch zuverlässige, kompetente Arbeit einen echten Mehrwert für den Server zu leisten. Perspektivisch strebe ich an, mich über gute Arbeit als Guide weiterzuentwickeln und später auch im Support-Team mitzuwirken.

8.| Welche Stärken und Schwächen habt ihr

Stärken:

• Sehr viel Erfahrung im Umgang mit Spielern und Teamstrukturen

• Ruhige, strukturierte und verständliche Kommunikation

• Geduldiger Umgang mit neuen Spielern

• Gutes Regelverständnis und praxisnahes Erklären von Abläufen

• Fähigkeit, Probleme schnell einzuordnen und lösungsorientiert zu handeln

Schwächen:

Ich kann in bestimmten Situationen schnell gereizt reagieren. Dieses Verhalten reflektiere ich jedoch bewusst und arbeite aktiv daran, ruhig und sachlich zu bleiben.

Zudem neige ich dazu, mir viel Verantwortung aufzubürden, was ich inzwischen besser priorisieren und strukturieren kann.

9.| Sanktionen

In meiner Vorgeschichte kam es zu mehreren Sanktionen in Form von Verwarnungen sowie temporären Banns. Diese liegen größtenteils weiter zurück und betrafen unter anderem unangemessenes Verhalten, Beleidigungen sowie situationsbedingtes Fehlverhalten IC wie auch OOC.

Darunter befand sich auch ein Community-Ausschluss, welcher im Nachhinein aufgehoben wurde. Das Thema möchte ich an dieser Stelle nicht weiter vertiefen.

Während meiner früheren Teamzeit kam es zudem zu einer Entfernung aus dem Team, nachdem ich eine Handlung (Reparatur eines Fahrzeugs) durchgeführt habe, die nicht meiner damaligen Berechtigung entsprach. Diesen Vorfall erkenne ich klar als eigenen Fehler an.

Alle genannten Situationen habe ich reflektiert und daraus gelernt. Seit längerer Zeit lege ich großen Wert auf Regelkonformität, einen respektvollen Umgang sowie eine ruhige und sachliche Kommunikation.

Aktuell bestehen keine aktiven Verwarnungen.

🔴 Verwarnungen (Warns)

Aktive Verwarnungen: 0

Vergangene Verwarnungen:

• 30.11.2025 – Beleidigung @Omo

• 12.12.2025 – Trolling Iven

• 12.12.2025 – Beleidigung Iven

🔴 Banns (alle aufgehoben / entbannt)

• 16.03.2024 – Bann durch chroma

Hinweis: „Bei chroma melden“aufgehoben

• 28.04.2024 – Bann durch DrSpades

Grund: FailRP / Beleidigung Spadesaufgehoben

• 21.05.2024 – Bann durch Simon

Grund: Mehrfach negatives Verhalten IC & OOC / RDM Emilyaufgehoben

• 29.06.2024 – Bann durch mvghost

Grund: Modding | Ghost | Burnsaufgehoben

• 22.08.2024 – Bann durch taren

Grund: C-Bann tareNaufgehoben

• 14.12.2025 – Bann durch [MV] Iven

Grund: Beleidigung | Trolling Ivenentbannt

• Hallo Bernd Miri ,

hiermit bestätige ich dir die Registrierung deiner Bewerbung bei uns. Wir werden uns intern über deine Bewerbung beraten und uns in den nächsten 24 H bei dir melden.

Grüße, Grey

i.A.d. Einreiseverwaltung

Hallo Bernd Miri ,

leider muss ich dir mitteilen, dass uns deine Bewerbung nicht überzeugen konnte, daher müssen wir dich leider ablehnen. Solltest du dich nochmal bewerben wollen, so kannst du dies in 14 Tagen erneut versuchen. Gerne stehen wir dir zur Verfügung, solltest du die Gründe deiner Ablehnung wissen wollen, melde dich dafür einfach auf dem TS 3 bei uns.

Die IP zum TeamSpeak 3 lautet:

fivem.modern-gaming.net

Wir bedanken uns trotzdem für deine Mühe und Interesse am Team und wünschen dir noch eine schöne Zeit bei uns.

Grüße, Grey

i.A.d. Einreiseverwaltung  

Abgelehnt

Einmal editiert, zuletzt von Grey ()

• maurizio

Hat das Thema geschlossen.
  • maurizio

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!