Beiträge von Keyinator

    Sorry, aber den Gedanken kann ich nicht nachvollziehen.


    Bei einem funktionierendem RP-Server kann es doch nicht die Lösung sein, dass das PD/FIB bei offen gezeigten Langwaffen nicht eingreift.


    Wir wäre es, stattdessen nicht mit Regeln in die Situation einzugreifen, sondern das RP anzupassen?

    Vielleicht anstatt offen mit einer ganzen Kolonne die Waffen zu präsentieren Drohungen so durchzugeben oder mit taktischem Verständnis schnell zu zinken, um Druck aufzubauen?


    Der Grundgedanke "Die haben ja Waffen. Wenn wir vor deren Hood auftauchen, haben die einen Vorteil." ist ja vielleicht auch valide.
    Dann muss man sich andere Wege suchen oder für Gespräche einen neutralen Ort ausmachen, was auch mehr Potential für RP bietet (Spotter, Hinterhalt, Abhau-Plan).

    1. Identifier

    8207e1c9cbd8038e61f8858ac3a6ddd147c2051c



    2. Datum des Verlusts:

    23.10.2024 23:50


    3. Was ist passiert:

    War im Wasser bin geschwommen und dann tot (nicht ertrunken)


    4. Verloren:

    image.png?ex=671ac0ef&is=67196f6f&hm=b41f74c8871e673f0d9bde886a4ab82d11af43d208d4787fbdd20e551d14efd0&=


    5. Rückerstattung:

    Der Schatz von Gol'd Olaf


    6. Beweismaterial:

    Im D-Funk gezeigt


    7. Zeugen:

    -

    Halllo werte Mitleser,


    ich komme gerade aus einem anstrengenden und nervenaufreibenden Supportgespräch und möchte meine Erfahrungen teilen.


    Vor ca. einer Stunde hatte ich das Supportgespräch begonnen weil eine Personengruppe FailRP, Baiting, VDM und Mechanic Abuse betrieben haben.

    Die Situation war undurchsichtig, da sie über 30 Minuten ging doch ich hatte zum Glück Clips um meine Situation zu zeigen.


    Dennis und GameOver haben das Supportgespräch extrem gut geführt. Ich konnte zuerst meinen Clip zu einer Situation zeigen und es wurde entschlossen aber transparent geurteilt.
    Eine Person aus der Gruppe hat dabei mehrfach im Support provoziert. Es war sehr schwierig, mich zurückzuhalten aber die beiden haben die Situation deeskaliert.


    Da die Person vehement falsche Aussagen getätigt hat, bot ich an alles zu zeigen und die Person stimmte zu.

    Auf den Clips sah man dann die restlichen Regelbrüche und der Warn wegen FailRP wurde zu einem Ban wegen des insgesamten Verhaltens, sowohl über den Clip hindurch als auch im Discord-Support.


    Insgesamt konnten die beiden eine sehr verstrickte Lage in kürzester Zeit lösen und haben dabei konsequent das Regelwerk durchgesetzt, sowie gleichzeitig deeskalierend gewirkt.