Hallo Dori ,
ich würde hierzu gerne einmal Stellung nehmen.
Ich war ganz normal dabei, Essen zu verkaufen, als das PD von YNR gecallt wurde. Die Schießerei zog sich etwas in die Länge und mitten währenddessen rannte ein PD-Beamter in unseren Laden. Es wurde sogar in den Laden hineingeschossen, was unsere Kunden extrem verschreckt hat. Dadurch war ich im weiteren Verlauf verständlicherweise etwas gereizt.
Nachdem die Situation beendet war, bin ich zu den PDlern gegangen und wollte lediglich eine einfache Entschuldigung für das Verhalten im Laden. Anschließend bin ich zurück zu unserem Geschäft. Über unseren Funk wurde dann durchgegeben, dass ein PDler in unserem Keller liegen würde.
Ich bin daraufhin nach unten gegangen, habe den Beamten jedoch weder gezinkt noch anderweitig etwas Unrechtes getan.
Im Gegenteil: Ich habe im Funk sogar ausdrücklich gesagt, dass niemand ihm etwas zinken oder antun soll und dass man ihn in Ruhe lassen und gehen lassen soll, da es keinerlei Sinn machen würde.
Ich möchte mich nicht herausreden, sondern lediglich meine Sicht der Dinge schildern. Ich hätte es deutlich besser gefunden, wenn du zuerst das Gespräch mit uns gesucht hättest, bevor eine öffentliche Beschwerde erstellt wird das wirft leider kein gutes Licht auf die Beteiligten und sorgt erfahrungsgemäß eher für Missverständnisse.
Ich hoffe, ich konnte mit dieser Stellungnahme ein wenig mehr Klarheit schaffen.
Mit freundlichen Grüßen
Pau1