Das ist ein Feedback, kein Vorschlag. Vorschläge beinhalten konkrete Inhalte. Bitte zu Feedback verschieben.
Das ist eine Kombination aus beidem. Ich habe in dem Text auch Vorschläge gemacht.
Das ist ein Feedback, kein Vorschlag. Vorschläge beinhalten konkrete Inhalte. Bitte zu Feedback verschieben.
Das ist eine Kombination aus beidem. Ich habe in dem Text auch Vorschläge gemacht.
Ich wünsche mir mehr Zivi-Content. Leute außerhalb von Fraktionen haben es schwer, Dinge zu tun, die ihnen langfristig Spaß machen und sie auf dem Server halten. Die bestehenden Aktivitäten bieten den Leuten einfach zu wenig. Wir haben zwar einiges an unterschiedlichen Aktivitäten: Angeln, Go-Kart-Fahren, Arcade-Halle, die Jobs vom Jobcenter und legale Routen. Die meisten Dinge davon sind jedoch ein Grind und bieten nicht genug Abwechslung.
Ein grundlegendes Problem ist, dass Spieler kaum langfristige Ziele haben, auf die sie hinarbeiten können, wenn sie keiner Fraktion angehören. Als Neuling hat man kaum Möglichkeiten, abseits dieser Wege an Geld zu kommen. Das wird schnell zu einem Grind, der extrem repetitiv ist. Die Motivation, bei einem Job Max Level zu erreichen, hält sich stark in Grenzen und erfordert viel Geduld.
Die Jobcenter-Berufe sind alle ähnlich, dennoch leicht unterschiedlich aufgebaut. Grundsätzlich kann man sagen, dass man Punkte abfährt oder abläuft, ohne dass es tiefere Interaktion erfordert oder in irgendeinem Sinne das RP fördert. Im Beispiel des Müllabfuhr-Jobs: sobald man die Motivation aufgebracht hat, über die anfänglichen Fußwege hinaus diesen Job zu halten, erhält man Zugriff auf ein Müllabfuhr-Fahrzeug. Mit diesem Fahrzeug kann man dann, ähnlich wie zuvor, Punkte abfahren. Dort muss man jedoch aussteigen, diesen Punkt einmal bedienen, den gesammelten Müll einmal per Tastendruck hinten am Fahrzeug abgeben und weiterfahren zum nächsten Punkt. Dies wiederholt meinen circa 25 mal und erhält dafür eine geringe Ausbeute an Geld, die es weder lohnenswert noch attraktiv macht, um diesen Job weiter zu verfolgen. In diesem Fall wird der Job dann tatsächlich anstrengender, je weiter man fortschreitet. Dieses Verhalten lässt sich auch bei anderen Jobs beobachten. Der große Vorteil bei den Jobs des Jobcenters ist, dass es sich dabei um sichere Arbeit handelt, bei deren Ausübung man laut Regelwerk nicht überfallen werden darf, was mich zum nächsten Punkt bringt.
Legale Routen wie Muschel-Route, Angeln, Kevlar-Route oder auch Munition sind auch nicht sehr RP-fördernd, da sie einfach nur rumstehen erfordern, bis man den vollgeladen ist, diese Dinge in seinem LKW verstaut, sofern man einen hat, und dann zum Verarbeiter/Verkäufer fährt. Auf diesen Routen wird man so häufig überfallen, dass man regelmäßig den gesamten Fortschritt verliert, den man bis dahin gemacht hat. Der Vorteil, dass diese Routen möglicherweise lukrativer sind als Jobs des Jobcenters und im Falle von Munition und Kevlar sogar zu Interaktion beim Verkauf führen können, wird eingedämmt durch die vielen Überfälle, somit sinkt auch die Motivation, diese weiter zu verfolgen. Weiterhin sind auch diese mit dem vielen Rumstehen nicht wirklich RP-fördernd.
Es benötigt legale Jobs, die etwas bedeuten, die Interaktion auslösen und die etwas beinhalten, was eine andere Partei voranbringt. Quasi, dass dieser Job, den man ausübt, auch einen Sinn hat, den man spürt. Die Jobs existieren somit größtenteils nebeneinander statt miteinander. Es gibt kaum Arbeitsteilung oder Kooperationsanreize. Dabei wäre es im RP spannend, wenn z. B. ein Fischer seinen Fang an einen Restaurantbesitzer verkaufen könnte, der diesen wiederum zubereitet. (Weit hergeholt mit dem Status Quo des Servers, da hier auch Essen und Trinken als Feature erforderlich wäre, um es attraktiv zu gestalten, jedoch nur als Beispiel gedacht.)
Ein realistischeres Beispiel wäre es, den Job als Taxifahrer mit einem Rufsystem zu kombinieren (z. B. über App). Der Taxijob ist hierbei sein eigenes Problem, da sich Spieler bereits über Kosten von 1$ pro Sekunde (Bargeld) aufregen und den Fahrer als “Scammer” betiteln.
Beim Trucker-Job könnte man beispielsweise Fahrzeugteile an Werkstätten liefern, vom Abschlepphof zerstörte Fahrzeuge zu einem Fahrzeugfriedhof bringen oder auch Kraftstoff zu Tankstellen fahren, um diese zu füllen. Eine weitere Option wäre Einführung eines Frachtbriefes, sodass man zwischen mehreren Touren wählen kann und auch, ob man eventuell illegale Güter transportieren möchte, die mit mehr Risiko verbunden sind, aber es auch fördert, dass es zu Verkehrskontrollen und somit zu Interaktion führt.
Eine kleinere Variante des Truckerjobs wäre denkbar, bei dem man eine Art Lieferdienst besetzt. Hierbei könnte man ebenfalls Ersatzteile zu Werkstätten, Medikamente zum MD oder auch Produkte in die Läden bringen, um diese zu füllen.
Als Zivilist langfristig mit Freizeitaktivitäten auszukommen ist auch sehr eingeschränkt möglich. Natürlich hat man die Möglichkeit, Go-Kart zu fahren oder die Arcade-Halle zu besuchen. Das ist grundsätzlich auch gut, jedoch sehe ich im Beispiel der Arcade-Halle nicht, weswegen ich dort hingehen soll und nicht zum Beispiel zu Nagata, wo dieselben Maschinen stehen, die mir deutliche Vorteile gegenüber denen in der Arcade-Halle bieten. Dort sind tatsächlich Menschen, mit denen man kommunizieren kann, während die Maschinen dort kostenlos nutzbar sind. Damit hat man schon direkt zwei Vorteile gegenüber der Arcade-Halle, die zwar genau wie Nagata eine Safezone ist, jedoch im Verhältnis dazu scheinbar nur zum Einstauben errichtet wurde.
Damit stoßen wir schon an unsere Grenzen. Wir haben diverse MLOs, welche wir für RP nutzen können. Diese werden aber, wenn sie denn mal genutzt werden, von Trollen heimgesucht, die eben dieses RP sprengen. Dies soll hierbei jedoch nicht den Kernpunkt meiner Kritik darstellen. Worauf ich hinaus will, ist, dass man hier so viel mehr nutzen könnte, indem man Interaktion an solchen besonderen Orten, die den Server einzigartig machen, fördert. Sei es durch regelmäßige Veranstaltungen oder durch besondere Händler, Marktplätze oder sonstige Features. Ein Schritt in die richtige Richtung war meiner Ansicht nach die Escape Room Challenge, welche leider durch (wahrscheinlich) zu wenige Anmeldungen abgesagt wurde.
Mehr Fokus auf die Zivilisten. Weniger Grind, mehr Bedeutung. Legale Jobs mit Sinn und Interaktion. Freizeitangebote, die nicht nur Kulisse sind.
Habe das selbe Problem:
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um etwas zwischen einer Neuerung und einer Änderung.
Es gibt den Tempomaten, aber keinen Befehl, um diesen anzusteuern.
2. Beschreibung:
Ich halte es für eine sinnvolle Umsetzung, wenn man den Tempomaten per Befehl ansteuern kann, etwa so:
/tempomat [km/h]
Optional kann dies ohne Angabe einer Geschwindigkeit auch mit einem Standardwert hinterlegt werden, zum Beispiel 80 km/h, ähnlich dem Befehl /roll.
Fraglich ist, wie aufwendig die technische Umsetzung ist. Durch den bestehenden Tempomaten scheint dies aber implementierbar zu sein.
3. Begründung:
Dadurch spart man sich das Durchklicken durch das Menü, wenn man lange G drückt, da man bestimmte Geschwindigkeiten für Fahrzeuge, 80 km/h oder 150 km/h direkt binden könnte. Besonders vorteilhaft wäre dies für den Trucker-Job.
Das macht es allerdings auch zu einem Nischen-Ding, weil die meisten Leute eh StVO-Punkte sammeln, als wären es Payback-Punkte.
Auch wenn man telefoniert und dann auf das Tablet schaut, passiert das noch. Vielleicht die Kombination von Panic und Funken oder so?
Ich danke dir dafür, dass du immer als große und wichtige Instanz auf dem Server gegolten hast. Auch wenn wir uns persönlich eher selten begegnet sind, hatte ich viel Respekt vor dir und deiner Arbeit und wünsche dir alles Gute.
1. Identifier
9fe5ce16c402ff9a74539f62ecbb57402a3007b8
2. Datum des Verlusts:
23.05.2025
3. Was ist passiert:
Während einer Verkehrskontrolle kamen Bandaleros dazu, welche uns ohne Call umgeschossen haben. Wir wurden hochgeholt, an die Wand gestellt und uns wurden sämtliche Wertgegenstände zerstört bzw. abgenommen. Die Situation wurde anschließend aufgelöst.
4. Verloren:
$42.000
1x Rep-Kit
1x Med-Kit
10x Dietriche
Zerstört:
1x Sturm-MP, 318 Schuss
1x Taser
1x Schwere Pistole, 245 Schuss
1x Schlagstock
1x Taschenlampe
5. Rückerstattung:
$42.000
1x Rep-Kit
1x Med-Kit
10x Dietriche
1x Sturm-MP, 318 Schuss
1x Taser
1x Schwere Pistole, 245 Schuss
1x Schlagstock
1x Taschenlampe
6. Beweismaterial:
Externer Inhalt
medal.tv
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vorher:
Nachher:
7. Zeugen:
PD
T4rantelfass
Ich wäre jetzt verfügbar.
1. Identifier:
9fe5ce16c402ff9a74539f62ecbb57402a3007b8
2. RP-Charaktere
Phil Marston - PD
Heinz Hinrich Hode - MD
3. Alter
29
4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server
August 2024
5. Wann spiele ich in der Woche
Täglich 6h+
6. Gesamte Spielzeit:
11w 00d 07h
7. Warum möchte ich Guide werden:
Ich möchte sicherstellen, dass Bürger, die neu dazukommen, einen guten Einstieg in den Staat haben. Ich wünsche mir eine neue Nebentätigkeit und möchte den Staat unterstützen, da ich sowieso so viel Zeit hier verbringe.
8. Sanktionen:
1 Warn: Verstoß gegen Fraktionsregeln 27.11.2024
Danke für die schnelle Rückmeldung. Solange ich, wenn ich das jetzt neu abschließe, die 60 Tage an meine bestehenden entsprechend ergänzt bekomme, geht das klar.
Moin alle,
ich war mir nicht sicher, in welche Kategorie ich am besten schreiben soll, daher mache ich es hier.
Das VIP-Abo-System scheint, wenn man zwei oder mehr Monate abschließt, trotzdem monatlich abbuchen zu wollen. Ich habe letzten Monat VIP für zwei Monate gekauft und habe mich am Anfang gewundert, dass dort stand, dass es monatlich berechnet werden wird. Da dachte ich, es sei ein Anzeigefehler und wird noch gefixt. Heute habe ich eine E-Mail bekommen, in der stand, dass in ein paar Tagen die erneute Abbuchung fällig wird. Ich erwarte von dem Paket, dass ich auch nur alle zwei Monate zahlen muss, wenn ich es für den Zeitraum abschließe.
Wer mit 350 durch die Stadt fahren will, kann auch vanilla GTA spielen. Blitzer halte ich daher fürs RP sehr sinnvoll. In echt würde kein Krimineller unnötig Aufmerksamkeit auf sich ziehen, indem er sich nicht an die STVO hält. Er möchte unbemerkt agieren.
Es war darauf bezogen, wenn man mit beiden Chars in einer offiziellen Fraktion ist benutz man unbewusst die Information vom anderen Charakter. Was als Meta-Gaming oder Multichar zählt.
Ich sehe dabei eigentlich nur Vorteile, wenn es sich um neutrale und Staatsfraktionen auf EINEM Charakter handelt. Das Wissen um die Prozesse kann man anwenden, um Leute fachlich zu beraten, wenn Fragen aufkommen und wenn jetzt die Diskussion mit Meta-Gaming und Multichar-Verstößen aufkommt, kann man einen Großteil der Leute auf dem Server erstmal pauschal rausschmeißen.
1. Art des Vorschlages: Neuerung
2. Beschreibung:
Im Regelwerk ist nicht festgelegt, ob man gleichzeitig zwei offiziellen Fraktionen unterschiedlicher Klasse (z.B. Staatsfraktion und neutraler Fraktion) arbeiten kann. Dies ist jedoch durch das MV Team untersagt, wobei die NG die einzige Ausnahme ist. Ich wünsche mir für mehr Individualität die Möglichkeit, von der Arbeit in neutralen Fraktionen nicht ausgeschlossen zu sein, sobald man in einer Staatsfraktion arbeitet.
3. Begründung:
Es gibt in den USA viele Beamte im öffentlichen Dienst, welche nebenbei noch in anderen Gewerben tätig sind. Dies könnte sogar für einige Behörden positive Auswirkungen haben, so gibt es beispielsweise das oft unterbesetzte MD, bei dem Leute arbeiten könnten, die normalerweise bei zum Beispiel Nagata tätig sind, aber an beiden Fraktionen Interesse haben.
Die Umsetzung ist möglich wie wenn man bei der NG eingeschrieben ist: Es gibt dann einfach einen weiteren Punkt, an dem man zu der entsprechenden Tätigkeit in den Dienst gehen kann.
Mit maßgeschneiderten Kreditlösungen und fairer Beratung bieten wir Ihnen die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihre Ziele zu erreichen. Ganz gleich, ob Sie ein neues Projekt starten, Ihre Träume verwirklichen oder finanzielle Sicherheit suchen – wir begleiten Sie auf jedem Schritt. Setzen Sie auf Erfahrung, Vertrauen und individuelle Lösungen. Fangen Sie noch heute an, Ihr Leben zu verändern!
Atlas Credit Solutions – Ihre Zukunft beginnt hier!
Kontakt
Erreichen Sie uns unter https://discord.gg/MNFhqFfS6t
sowie per Telefon unter 4200636
oder bei unserem Büro: 8061