Beiträge von Alina

    Îch finde den vorschlag sehr sehr gut, weil man auf diese weise auch Bad-Fraks die möglichkeit gibt ermittlungen zu erschweren wenn man seine fahrzeuge NICHT anmeldet. Man sollte dann aber auch um diese möglichkeiten umzusetzen, die identifizierung über fiveNet einschränken, da sonst wieder die oben genannten punkte nicht eingehalten werden.

    das mit dem fivenet hab ich ja auch erwähnt, also dass die verknüpfung in der akte nur da ist wenn man es anmeldet und dass sie demensperechend auch verschwindet wenn man es abmeldet

    1. Art des Vorschlages:


    Neuerung aber auch Änderung




    2. Beschreibung:Autoanmeldung bzw. Abmeldung, also sprich, wenn man ein Auto kauft, dann muss man es beim PD anmelden und erst durch die Anmeldung kommt dann das Fahrzeug in die FiveNet Akte der Person und wenn man es verkaufen will, so muss man es Abmelden und die nächste Person muss es dann wieder anmelden. Dazu müssten dann aber auch neue Gesetze eingeführt werden die die An- und Abmeldung regeln hier kann ich aber auch gerne was verfassen oder man nutzt den Justizrat dafür.



    3. Begründung:Aktuell gibt es die SItuation, dass das FIB Personen die mit Langwaffe gesichtet werden einenen Durchsuchungsbeschluss auf alle ihre Fahrzeuge und teilweise auch auf die Appartments gibt. Das ist meiner Meinung nach einfach nur PowerRP und wird leider von Team geduldet bzw. gefördert und man kann nichts dagegen machen, weil ein Teamler dich zwingt alle deine Fahrzeuge auszuparken und den Inhalt deines Appartments zu streamen. Mit diesem System müsste das FIB und die MCD tatsächlich was machen also sprich ERMITTELN, anstatt einfach nur das FiveNet zu öffnen und die Person zu zwingen alle Autos die in der Liste sind auszuparken. Ebenso würde es dafür sorgen, dass es mal neue RP Stränge gibt, dadurch dass man neue Handlungen hat bei der An- und Abmeldung und auch, wenn z.B. jemand mit einem Fahrzeug ohne Kennzeichen gesichtet wird, dass das PD neue Stänge hat bei Verkehrskontrollen. Das FIB und die MCD bzw auch das ganze PD hätte mehr Möglichkeiten zum ermitteln und man würde dem oben beschriebenen Durchsuchungsbeschluss Move bisschen entgegenwirken können indem man zumindest, wenn man es schlauer anstellt und unentdeckter agiert nicht random alle seine Sachen verliert. Das heißt nicht, dass jemand der keine angemeldeten Fahrzeuge hat nicht gehopst werden kann, das heißt nur dass das FIB und das PD bisschen mehr machen müssen um diese Personen zu hopsen. Ich persönlich fände das wäre ein guter trade dafür, dass man trotzdem all seine Sachen verlieren kann, wenn man unvorsichtig ist und das FIB/PD deine Fahrzeuge rausfindet, weil diese z.B. bei Ermittlungen sehen, dass du Langwaffen in ein Fahrzeug mit dem Kennzeichen XYZ 123 reinpackst, welches aber nicht in der Fahrzeugliste im FIveNet gelistet ist und du dann einen Durchsuchungsbeschluss auf dieses Fahrzeug bekommst und dann trotzdem deine Sachen verlierst. Wie gesagt die Möglichkeit besteht immer noch ist nur mit mehr Ermittlungsaufwand verbunden was dann meiner Meinung nach auch fair ist, als einfach eine Liste aufzumachen und mit einem Teamler an der Seite alle Autos ausparken zu lassen was halt auch eben absolut kein RP ist.




    4. Inhalte:Müsste neu programmiert werden gibt keine vorhandenen vorallem auch die FiveNet Verknüpfung usw.