Beiträge von Bernd Miri

also die routenpunkte erschöpfen sich nach dem gefarmt wurde aber tauchen erst nach Serverrestart wieder frisch auf also zb. aktuel ist nur eine weedpunkt von 3 verfügbar, es steht nichts in den logs bzw. im F8 menü.

1. Beschreibung:

Abgeschleppte Fahrzeuge haben teilweise keinen zugreifbaren Kofferraum und/oder kein nutzbares Handschuhfach. Die Inventarbereiche werden nicht angezeigt bzw. gelten als „nicht existent“. Das Problem tritt ohne erkennbaren Grund auf – auch ohne vorherige Netzwerkfehler, Fehlermeldungen beim Ausparken oder andere sichtbare Störungen.

2. Auslöser:

Konkreter Auslöser nicht bekannt.

Fehler tritt gelegentlich bei frisch abgeschleppten Fahrzeugen auf, unabhängig vom Fahrzeugmodell oder Abschleppvorgang.

Kofferraum und Handschuhfach sind im Anschluss nicht anwählbar oder reagieren nicht.

3. Datum:

dieser Fehler existierte schon bevor ich meinen CMA hatte also etwa 2 Jahre

4. Fehlercode:

Kein Fehlercode in F8 sichtbar.

Keine Fehlermeldung angezeigt.

5. Beweismaterial:

Aktuell kein Videomaterial vorhanden, da der Fehler unregelmäßig auftritt.

Kann bei Bedarf nachgereicht oder nachgestellt werden da dieser Fehler relativ häufig auftritt.

1. Beschreibung:

Auf den verschiedenen Farmrouten (Drogen-, Waffen-, Munitions- und MK2-Route) verschwinden über den Tag verteilt einzelne Sammelpunkte und tauchen anschließend nicht wieder auf. Dadurch existieren zeitweise nur noch sehr wenige oder sogar nur ein einziger Sammelpunkt, was zu langen Wartezeiten führt.

Beispiel: An der Bauxit-Station der Waffenroute kommt es häufig vor, dass nur ein Sammelpunkt aktiv ist und sich 8–10 Spieler daran anstellen müssen. Gleiches wurde unter anderem bei der Weed-Route beobachtet.

2. Auslöser / Reproduzierbarkeit:

keine Möglichkeiten diese Fehler nachzustellen, da es immer veschiedene ist mal sind viele Leute auf der route mal wenig, verschiedene routen zu verschiedenen Zeiten.

Reproduzierbarkeit: Häufig, aber nicht gezielt reproduzierbar / Auslöser unbekannt

3. Datum & Uhrzeit des Auftretens:

Fehler tritt seit ca. zwei Wochen wiederkehrend auf.

Letzter bekannter Zeitpunkt: heute den ganzen tag an der waffenroute. (im verlauf auf waffenroute ja nicht mehr relevant aber wie bereits gesagt passiert es auch auf den Drogen routen)

4. Fehlercode (F8-Konsole / Serverkonsole):

Kein sichtbarer Fehlercode in der F8-Konsole.

Es wurden keine Fehlermeldungen angezeigt.

5. Beweismaterial:

Aktuell liegt wegen des unbekannten Auslösers kein gezieltes Videomaterial vor.

Beobachtungen der letzten tage:

• Bauxit-Sammler (Waffenroute) -> nur noch 1 Sammelpunkt aktiv, 8–10 Spieler gleichzeitig.

• Weed-Route -> Sammelpunkte verschwinden, teilweise nur noch einer aktiv.

1.| Kontakt

Identifier:

c4b211a94ac97afb676338bd784918d78765b124

Discord:

aqwisz

Teamspeak:

aqwisz

2.| Eure RP-Charaktere

Main-Charakter:

• Name: Bernd Miri

• Fraktion / Beruf: Zivilist (arbeitslos)

• Spielzeit: 10w 6d 17h

• Visumstufe: 838

Zweit-Charakter:

• Name: Dr. Toni Shizu

• Spielzeit: 1w 3d 11h

• Visumstufe: 115

Dritt-Charakter:

• Name: Prince Miri

• Fraktion: LSPD

• Rang: 1 (Rookie)

• Spielzeit: 22h

• Visumstufe: 11

3.| Euer Alter

22 Jahre

4.| Seit wann spielt ihr aktiv auf dem Server

Ich spiele aktiv auf dem Server seit Ende 2021, mit zwischenzeitlichen Pausen.

Hierbei ist ausdrücklich das aktive Spielen gemeint und nicht lediglich der erste Beitritt.

5.| Wann spielt ihr in der Woche

Aktuell bin ich krankgeschrieben und dadurch unter der Woche sehr flexibel.

Derzeit bin ich mehrere Stunden täglich online (ca. 8–10 Stunden).

Grundsätzlich arbeite ich im Schichtdienst, wodurch sich meine Zeiten verschieben können.

Trotzdem bin ich in der Regel zu den Primetimes aktiv und gut erreichbar.

6.| Gesamte Spielzeit

12w 2d 3h

7.| Warum möchtet ihr Guide werden

Ich möchte als Guide einsteigen, da mir der direkte Kontakt mit neuen Spielern sowie deren Einstieg in das RP sehr wichtig ist. Gerade die ersten Stunden auf dem Server sind entscheidend dafür, ob Spieler langfristig bleiben oder sich wieder abwenden.

Durch meine lange Spielzeit und umfassende RP-Erfahrung kann ich neuen Spielern helfen, sich schnell zurechtzufinden, grundlegende Abläufe zu verstehen und typische Fehler zu vermeiden. Mir geht es dabei nicht nur um das Erklären von Regeln, sondern auch darum, ein sauberes RP-Verständnis zu vermitteln und den Spielern Sicherheit im Umgang mit dem Server zu geben.

Langfristig sehe ich die Guide-Position als Möglichkeit, wieder aktiv Verantwortung im Team zu übernehmen, mich einzubringen und durch zuverlässige, kompetente Arbeit einen echten Mehrwert für den Server zu leisten. Perspektivisch strebe ich an, mich über gute Arbeit als Guide weiterzuentwickeln und später auch im Support-Team mitzuwirken.

8.| Welche Stärken und Schwächen habt ihr

Stärken:

• Sehr viel Erfahrung im Umgang mit Spielern und Teamstrukturen

• Ruhige, strukturierte und verständliche Kommunikation

• Geduldiger Umgang mit neuen Spielern

• Gutes Regelverständnis und praxisnahes Erklären von Abläufen

• Fähigkeit, Probleme schnell einzuordnen und lösungsorientiert zu handeln

Schwächen:

Ich kann in bestimmten Situationen schnell gereizt reagieren. Dieses Verhalten reflektiere ich jedoch bewusst und arbeite aktiv daran, ruhig und sachlich zu bleiben.

Zudem neige ich dazu, mir viel Verantwortung aufzubürden, was ich inzwischen besser priorisieren und strukturieren kann.

9.| Sanktionen

In meiner Vorgeschichte kam es zu mehreren Sanktionen in Form von Verwarnungen sowie temporären Banns. Diese liegen größtenteils weiter zurück und betrafen unter anderem unangemessenes Verhalten, Beleidigungen sowie situationsbedingtes Fehlverhalten IC wie auch OOC.

Darunter befand sich auch ein Community-Ausschluss, welcher im Nachhinein aufgehoben wurde. Das Thema möchte ich an dieser Stelle nicht weiter vertiefen.

Während meiner früheren Teamzeit kam es zudem zu einer Entfernung aus dem Team, nachdem ich eine Handlung (Reparatur eines Fahrzeugs) durchgeführt habe, die nicht meiner damaligen Berechtigung entsprach. Diesen Vorfall erkenne ich klar als eigenen Fehler an.

Alle genannten Situationen habe ich reflektiert und daraus gelernt. Seit längerer Zeit lege ich großen Wert auf Regelkonformität, einen respektvollen Umgang sowie eine ruhige und sachliche Kommunikation.

Aktuell bestehen keine aktiven Verwarnungen.

🔴 Verwarnungen (Warns)

Aktive Verwarnungen: 0

Vergangene Verwarnungen:

• 30.11.2025 – Beleidigung @Omo

• 12.12.2025 – Trolling Iven

• 12.12.2025 – Beleidigung Iven

🔴 Banns (alle aufgehoben / entbannt)

• 16.03.2024 – Bann durch chroma

Hinweis: „Bei chroma melden“aufgehoben

• 28.04.2024 – Bann durch DrSpades

Grund: FailRP / Beleidigung Spadesaufgehoben

• 21.05.2024 – Bann durch Simon

Grund: Mehrfach negatives Verhalten IC & OOC / RDM Emilyaufgehoben

• 29.06.2024 – Bann durch mvghost

Grund: Modding | Ghost | Burnsaufgehoben

• 22.08.2024 – Bann durch taren

Grund: C-Bann tareNaufgehoben

• 14.12.2025 – Bann durch [MV] Iven

Grund: Beleidigung | Trolling Ivenentbannt

1.| Kontakt

Identifier:

c4b211a94ac97afb676338bd784918d78765b124

Discord:

aqwisz

2.| Eure RP-Charaktere

Main-Charakter:

• Name: Sam Voss (Umbenennung zurück zu Bernd Miri geplant)

• Spielzeit: 10w 6d 17h

• Visumstufe: 838

Zweit-Charakter:

• Name: Dr. Tony Shih Tzu

• Spielzeit: 1w 3d 11h

• Visumstufe: 115

Dritt-Charakter:

• Name: Prince Miri

• Fraktion: LSPD

• Rang: 1 (Rookie)

• Spielzeit: 22h

• Visumstufe: 11

3.| Euer Alter

22 Jahre

4.| Seit wann spielt ihr aktiv auf dem Server

Ich spiele aktiv auf dem Server seit Ende 2021, mit zwischenzeitlichen Pausen.

Dabei ist ausdrücklich das aktive Spielen gemeint und nicht lediglich der erste Beitritt.

5.| Wann spielt ihr in der Woche

Aktuell bin ich krankgeschrieben und dadurch unter der Woche sehr flexibel.

Ich bin derzeit mehrere Stunden täglich online (ca. 8–10 Stunden).

Grundsätzlich arbeite ich im Schichtdienst, wodurch sich meine Zeiten verschieben können.

Trotzdem bin ich in der Regel zu den Primetimes aktiv und zuverlässig erreichbar.

6.| Gesamte Spielzeit

12w 2d 3h

7.| Warum möchtet ihr dem Content Team beitreten

Der Server bietet aus meiner Sicht sehr viel Potenzial, insbesondere im Bereich Content, Events und langfristiger Spielerbindung. Genau dort möchte ich aktiv ansetzen und meinen Teil dazu beitragen, dieses Potenzial weiter auszuschöpfen.

Mein persönlicher Fokus liegt vor allem auf Content für Bad Fraktionen, ergänzt durch neutralen Content sowie perspektivisch auch PD-bezogene Inhalte, auch wenn ich dort bisher weniger praktische Erfahrung sammeln konnte. Mir ist wichtig, dass Content nicht nur „neu“, sondern auch spielerisch sinnvoll, balanciert und für möglichst viele Spieler attraktiv ist.

Durch meine lange Spielzeit und frühere Teamerfahrung habe ich ein gutes Gespür dafür entwickelt, was von der Community angenommen wird und wo eher Frust entsteht. Dieses Wissen möchte ich nutzen, um Vorschläge einzubringen, neue Systeme zu testen, Feedback strukturiert weiterzugeben und die Serverentwicklung aktiv zu unterstützen.

8.| Welche Stärken und Schwächen habt ihr

Stärken:

• Sehr viel Erfahrung im Teamkontext (Support, Moderation, Administration)

• Hohe Spieler- und RP-Erfahrung

• Gutes Verständnis für Balancing, Systemevaluierung und Feedback-Prozesse

• Ruhige, sachliche Kommunikation mit Spielern, Teamlern und Leitung

• Fähigkeit, Community-Feedback einzuholen, zu bündeln und konstruktiv weiterzugeben

Schwächen:

Ich kann in bestimmten Situationen schnell gereizt reagieren. Dieses Verhalten reflektiere ich jedoch bewusst, arbeite aktiv daran und gehe sachlich mit Kritik um.

Zudem neige ich dazu, mir viel Verantwortung aufzubürden, was ich inzwischen besser priorisieren und strukturieren kann.

9.| Sanktionen

In der Vergangenheit kam es zu Sanktionen in Form eines Community-Ausschlusses / Banns, welcher aus einer eskalierten Situation heraus entstanden ist. Diese Phase habe ich reflektiert und daraus gelernt.

Seitdem lege ich großen Wert auf einen sachlichen Umgang, Regelkonformität und eine konstruktive Kommunikation.

Als Teamler gab es eine Verwarnungen aufgrund von Pflichtverletzungen.

Bin nach 2 Monaten Endbannt worden und mein zeug is weg alles bis auf mein Apartment und ich wollte fragen ob man über die konsole mein char so reseten kann das ich den stand habe den ich zur Endbannung hatte ?

1. Aktueller Name:

Bernd Miri

1. Ban-ID:

TX Bann ID : BF13-GV81

ausführendes TM Simon inA Emily

1. Grund der Verbannung:

Neg. verhalten und OOC im IC

1. Wie lange bin ich gebannt:

Perma

1. Ausführendes Teammitglied:

Emily Simon

1. Was habe ich gemacht:

Bei mir haben sich über Tage sehr viel Stress und negative Emotionen angesammelt, was ich leider auf ModernV ausgelassen habe.
    Dabei habe ich bedauerlicherweise weiße andere Spieler beleidigt und habe OOC während des RP gesprochen
    .

1. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich würde gerne auf ModernV entbannt werden, da auf diesem Server ein Großteil meiner Kollegen zocken und ich gerne wieder mit denen RP spielen würde. Zudem habe ich versucht, auf anderen Servern zu spielen, aber keiner hat so viel Spaß gemacht wie ModernV, was großteils an der tollen Community und dem ModernV Team liegt. In der Zeit meiner Sanktion hatte ich auch viele Gelegenheiten über mein Verhalten nachzudenken und bin zum Schluss gekommen das es voll und ganz meine Schuld war, da ich mit meiner schlechten Laune auf dem Server gekommen bin und dies an andere ausgelassen habe dafür möchte ich mich hiermit auch an allen betroffenen Partei aus Tiefstem Herzen entschuldigen, da diese es nicht verdient haben unter meinen Gefühlen zu leiden dazu hinaus würde ich ihnen gerne mein Versprechen geben, das sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Ich habe aus meiner Sanktion gelernt und hoffe, dass ihr mir eine zweite Chance geben könnt, damit ich beweisen kann, dass ich mich gebessert habe. Ich spiele schon sehr lange auf ModernV und eigentlich durchgehend ohne Sanktion; ich hoffe, dass ich diese Zeit in Zukunft vergrößern kann und wieder seriöses RP vollbringen darf, da ich aus meinen Fehlern gelernt habe.
    Ich hoffe
    , dass ihr mir die zweite Chance ermöglicht, damit ich wieder ein Teil der ModernV Community werden kann und damit ich wieder mit meinen Kollegen Spielspaß erleben zu können.

Dazu möchte ich mich im Voraus bedanken, dass ihr euch die Zeit nimmt, meinen Entbannungsantrag durchzulesen und ihn zu bearbeiten.

ja das is so ich bin jetzt da ich hätte zeit für ein gespräch gerne! vllt hat burns sogar zeit bin mit ihm in kontakt und würde gerne das er die geschichte mit hört!

die beschwerde trägt den titel weil ich mich ungerecht behandelt fühle und nicht um dir zu schaden btw!

habe gerade prüfung geschrieben sonst hätte ich früher geantwortet!

Simon und Burns danke für eure zeit!

MFG Bernd

1a. Discord-Name

aqwisz

1b. Discord-ID:

663384125557964821

2. Von welchem Discord Server wurde ich gebannt:

ModernV

3. Grund der Verbannung:

Beleidigung an @sasukey

4. Wie lange bin ich gebannt:

Perma

5. Was habe ich gemacht:

Habe Sasukey beleidigt!

6. Ausführender Admin:

tareN

7. Warum möchte ich entbannt werden:

War eine beleidigung aus affekt herraus und habe mich bei sasukey entschuldigt da mein verhalten nicht angemessen war!

1. Aktueller Name:

Bernd Miri

2. Ban-ID:

TX Bann ID : BF13-GV81

ausführendes TM Simon inA Emily

3. Grund der Verbannung:

Neg. verhalten und OOC im IC

4. Wie lange bin ich gebannt:

Perma

5. Ausführendes Teammitglied:

Emily

6. Was habe ich gemacht:

Habe einen user als Köter beleidigt und ooc-ic gesprochen!

7. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich möchte Entbannt werden da meine komplette freundesgruppe auf MV spielt und ich mein Verhalten Bereuhe!

Dazu finde ich die härte des banns unangemessen mein verhalten war 2 Jahre super ohne Banns etc. habe gute Arbeit im Team geleistet!

Habe leider kein Gespräch bekommen um mich zu rechtfertigen!

Ich bitte hiermit um eine 2te Chance!

ich kann euch wie gesagt die bilder zeigen aber ich werde sie rein rechtlich nicht senden können da ich gegen tos richtlinien verstoßen würde!

warum darf ich nicht wie jeder user ein gespräch bekommen ich find es unfair

ich kann euch einfach erklären wass passiert ist komplett mit allen screenshots und allem

wenn ihr lusst auf ein gespräch habt Ghost

mir wurde nie gesagt warum ich gebannt werde und konnte mich leider auch nicht rechtfertigen! würde euch das gerne erklären wenn möglich

Danke

MFG Bernd

würde auch gerne wissen warum denn ein permabann notwendig war?