Beiträge von finding1ris

Liebe User, liebes Serverteam,

in der letzten Zeit habe ich mich viel mit dem Thema Graffits beschäftigt und wie diese genutzt werden. Hierbei möchte ich zunächst das Regelwerk zitieren:

"Graffitis müssen ein Graffitis, ein Plakat oder Kunstbild darstellen. Es ist verboten:

• Durch Graffitis zu beleidigen,
    • Verfassungswidrige Symbole zu benutzen,
    • Graffitis für einen Kampfvorteil einzusetzen.
    • Das Spammen von Graffitis (das gleiche Graffitis mehrmals nebeneinander)"
      hier sind btw zu viele S vohanden, sprich Graffiti ist in falschem Kontext ins Plural gesetzt

Grundsätzlich sind diese Regeln natürlich sinnvoll aber in meiner Auffassung sollte hier etwas angepasst/ergänzt werden. Mir ist vermehrt aufgefallen das auf den Straßen von Los Santos mehr Graffits die gänzlich mit Künstlicher Intelligenz generiert sind als selbstgemachte und mit Liebe erstellte Graffitis zu sehen sind. Hierbei Frage ich mich wie das möglich sein kann wenn es doch sogar eine Fraktion namens "Pixel and Paper" gibt, die anbieten solche Graffitis zu entwerfen und zu designen.

Solange künstliche Intelligenz im Rahmen verwendet wird um selbst erstellte Dinge aufzuwerten, Teile des Graffitis zu generieren aber nicht das Gesamte finde ich es gerechtfertigt und angebracht. Aber sobald wir an einem Punkt sind in dem selbstgemachte und mit Liebe erstellte Graffitis, Plakate und Kunstbilder eine Rarität darstellen sollte eingeschritten werden. Ich finde der Gebrauch von KI sollte im Verhältniss zu dem Rest des Werkes stehen. Einen Prompt in Chat GPT eingeben kann jeder, aber wirklich Mühe, Gedanken und Liebe in etwas hineinstecken sollte nicht zu viel verlangt sein. Eine Collage aus Bilder die man im Internet findet oder ähnliches sollte jeder erstellen können. Und wenn dies wirklich nicht geht kann man sich Hilfe suchen oder eben ein Graffiti weniger an die Wände sprühen. Lieber ein Graffiti weniger als ein liebloses KI Kunstwerk aus gestohlenen Ideen an der Wand.