1. Beschreibung:
Beim neuen Trainingsgelände des PDs gibt es noch den alten Ausparker. Wenn man ein Auto spawnt, landet dieses im Gebäude.
2. Auslöser:
Falscher Spawnpunkt
3. Datum:
12.05.26
4. Fehlercode:
Coords 2524.55, -289.64, 92.99
Beiträge von Felixxx
-
-
Discord-Moderator
-
Fortnite.
Oldtimer oder modernes Auto?
-
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Der Oktopus, als Fisch mit goldener Seltenheit, bringt derzeit weniger Geld ein, als ein Thunfisch mit lila Seltenheit.Der Preis für den Oktopus sollte auf den des Schwertfisches oder sehr nah dran sein, da man beide als goldene Fische sehr selten bekommt.
3. Begründung:
Ist besser fürs Balancing. -
Alleine reich.
Bad Frak oder Staats Frak?
-
-
1140.31, -432.5, 57.75
-
1. Beschreibung:
Im MPPD gibt es im Keller ein Kill House. Die Treppe, die von der Haupt-Shooting-Range in den Keller zum Kill House führt hat eine unsichtbare Wand. Hier können Spieler von oben an der Treppe in das Kill House reinschießen durch diese Wand, aber Spieler, welche unten im Kill House stehen nicht heraus. Dies führt zu einem unfairen Vorteil für Spieler, welche oben an der Treppe stehen.Aufgefallen beim heutigen MPPD Raid von Vagos, welche sich gegen Ende des Raids unten verschanzt hatten.
2. Auslöser:
Mapfehler?
3. Datum:
08.05.26
4. Fehlercode:
keine
5. Beweismaterial:
Packe hier erstmal ein Bild rein, Clip sende ich per DEV Ticket, da dort Teaminterne Infos enthalten sein könnten. -
Erinnert mich öfter mal dran. Habs irgendwo rumliegen.
Reminder

-
Man soll Spielern nur Dinge abnehmen können, ohne Anfrage, wenn man sie fesselt.
So wie du's beschrieben hast funktioniert es auch.
Allerdings konnte man vorher auch nicht gefesselten Personen Sachen ins Inventar übergeben. Das geht nicht mehr.
Man kann zwar ins Inventar gucken, aber wenn man der Person so etwas geben will kommt auch die Meldung, dass das nur bei gefesselten geht.
-
Wirtschaft ist wieder da.
-
Ich bin kein Fan davon.
Die Gastros sind genau hierfür da. Wenn wir jetzt damit anfangen anderen Fraktionen auch Küchen zu geben, dann kann man die Gastros auch schließen. Alternativ im Apartment selbst kochen, wenn man nicht kaufen will.
Es gehört für Badfraks und auch für die Exekutivbehörden dazu, sich vor einem Kampf ausreichend auszurüsten, damit man im Kampf nicht Hunger und Durst bekommt.
Mal davon abgesehen, dass die Dauer der Sättigung auch ausreicht um die allermeisten Aktionen zu überdauern. Wenn man also vorher genug isst und trinkt, dann hat man ein paar Stunden Ruhe.
-
1. Beschreibung:
Die Wirtschaftslage, welche vorher in der Staatsbank war, ist weg. Auch sonst wo ist sie nirgends zu finden.Bis zum Restart um 4 Uhr heute morgen war sie auf jeden Fall noch da.
2. Auslöser:
unbekannt
3. Datum:
03.05.2026
4. Fehlercode:
keiner
5. Beweismaterial: -
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Die Essensqualität des Essens anheben. Derzeit sind diese graue Qualität. Ich schlage vor, dass man die Qualität mindestens auf blau erhöht. Evtl. auch in Verbindung mit einem MHD, damit dieses nicht gesammelt wird.
3. Begründung:
Das Essen, welches man aus dem Daily bekommt, bringt derzeit kaum was. Die meiste Zeit hat man die Hunger und Durst Anzeige über die Hälfte voll. Wenn man nun die tollen Sachen, die man aus dem Daily bekommt, nutzen will, bringt das nichts. Man hat so gesehen nichts von den Belohnungen. -
Wie Roxas es beschreibt. Aber es passiert auch bei Zivis.
-
Finde ich einen sehr guten Vorschlag.
Es hat sich mit der Zeit einfach etabliert, dass ein kleiner Teil der Mechaniker tats. was für die Arbeit verlangt und der Rest nicht. das führt häufig dazu, dass man unnötig mit den Leuten diskutieren muss. Nach dem Motto "bei deinem Kollegen muss ich nix zahlen" oder "letztes Mal wars kostenlos".
-
Vielleicht kannst du's mal mit auf deine schlaue Liste schreiben

-
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.
2. Beschreibung:
Ich möchte eine Lotterie vorschlagen.Die Lotterie kann variabel oft ausgelost werden (bspw. 1 mal pro Woche, alle 2 Wochen, etc.). Die User können Tickets für die Lotterie in jedem Supermarkt kaufen, ausfüllen per Interaktion im Inventar und steigern mit ihrem ausgefüllten Ticketkauf die Gesamtsumme des zu gewinnenden Betrags.
Tickets könnten z.B. 50k kosten. Jeder Spieler kann Tickets kaufen und steigert mit mehreren Tickets natürlich auch statistisch gesehen seine Gewinnchancen.
Die User können dann bei den Supermärkten überprüfen ob sie mit einem ihrer Tickets bei der letzten Ziehung gewonnen haben.
Die Ziehungen können administrativ überwacht und angepasst werden. Hierbei sollte jedoch nur das Highteam oder die Projektleitung Zugriff auf das Menü haben, um eine faire Ziehung zu gewährleisten. Auch kann die maximale Anzahl der Tickets, welche User kaufen können, administrativ eingeschränkt werden.
3. Begründung:
Die Lotterie würde, neben den Daily Login Rewards eine weitere spannende Möglichkeit schaffen, Gewinne zu erzielen.
4. Inhalte:
[FREE] Advanced Lotterysystem [QB / ESX] - FiveM Releases - Cfx.re CommunityExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Finde ich einen guten Vorschlag.
Es wäre aber auch super wenn es mehr als einen Händler geben würde, der diese Kassette annimmt. Evtl. einen in der Stadt, einen in Sandy und einen in Paleto. Somit wird verhindert, dass das PD einfach den Händler abcamped und wartet bis die Kassette dort abgegeben wird.
Außerdem wäre zu bedenken ob man die Kassette einfach in einem Lager (Fahrzeug, Apartment o.ä.) ablegen kann und die Ortung damit unterbrochen wird und wieder beginnt wenn man diese zu einem späteren Zeitpunkt einsammelt.
-
Arbeit
Auto oder Motorrad