Beiträge von Josef

1. Identifier
    11e0e7b7ac26694eb7ee343fc0df79696aa792d6

2. Datum des Verlusts:
    23.05.2026

3. Was ist passiert:
    Wie im Video zu sehen ist, bin ich zunächst zum Dispatch gefahren und befand mich dabei auf der falschen Fahrbahn. Das entgegenkommende Fahrzeug fuhr ohne Licht, weshalb ich es erst sehr spät wahrgenommen habe. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß.
    Nach dem Unfall erklärte ich, dass ich weiterfahren müsse, da ich wegen des Dispatches angespannt war. Anschließend wurde ich verfolgt. Der weitere Verlauf ist im Video ersichtlich.

Mein eigentliches Anliegen war es, den Dispatch abzuschließen beziehungsweise die betreffende Person aufzufinden und ihr zu helfen. Währenddessen wurde ich jedoch gepittet, wodurch sich die Situation weiter zuspitzte.
    Laut Aussage des Supports soll ich frech gewesen sein. Wie im Video jedoch zu sehen ist, war das andere Fahrzeug ohne Licht unterwegs. Zudem stand ich aufgrund meines Dispatches unter Stress und war entsprechend angespannt. In einer solchen Situation reagiert man nicht immer vollkommen ruhig.
    4. Verloren:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

5. Rückerstattung:
    Prüft das mal ...

6. Beweismaterial:
    Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt medal.tv

7. Zeugen:
    Keine

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung
      2. Beschreibung:

• Ich schlage vor, ein VIP-System als Geschenkfunktion bei ModernV einzuführen. Spieler sollen die Möglichkeit erhalten, anderen Spielern VIP-Status für einen bestimmten Zeitraum (z. B. 7 Tage, 30 Tage oder individuell festgelegt) zu schenken.
    • Das System könnte wie folgt umgesetzt werden:
    • * VIP kann im Shop gekauft und gezielt an einen anderen Spieler verschenkt werden
      * Der Beschenkte erhält eine Benachrichtigung (Ingame oder Discord)
      * Optional: Eine kleine personalisierte Nachricht kann hinzugefügt werden
      * Der VIP-Status aktiviert sich automatisch nach Annahme oder direkt nach Versand
    • Zusätzlich könnte es spezielle „Geschenkpakete“ geben (z. B. VIP + kleine Ingame-Boni oder kosmetische Extras), um den Mehrwert zu erhöhen.
    • 3. Begründung:
    • Vorteile:
    • * Fördert die Community-Bindung, da Spieler anderen eine Freude machen können
      * Erhöht potenziell die Einnahmen, da nicht nur für sich selbst gekauft wird
      * Besonders attraktiv für Events, Geburtstage oder besondere Anlässe
      * Stärkt die soziale Interaktion innerhalb des Servers
    • Mögliche Nachteile:
    • * Missbrauch durch Weitergabe oder Handel müsste durch Regeln eingeschränkt werden
      * Technischer Aufwand für Umsetzung und Tracking
    • Insgesamt überwiegen die Vorteile deutlich, da das Feature sowohl wirtschaftlich als auch für die Community einen Mehrwert bietet.

4. Inhalte:
    • * Vergleichbare Systeme existieren bereits in vielen Spielen/Plattformen (z. B. Geschenkfunktionen in Online-Games oder Abonnements)
      * Optional könnte ein Limit pro Spieler eingeführt werden (z. B. X Geschenke pro Monat), um Missbrauch vorzubeugen

Mit freundlichen Grüßen

[MV]Josef

Liebes ModernV-Team,

hiermit bewerbe ich mich als Test-Supporter bei ModernV.

Identifier:

RP-Charaktere:
    * Nils Von Falkenrath (Senior Fellow Physician der SAMS)
    * Hans Müller (arbeitslos)

Aktiv seit:
    2022

Spielzeiten:
    Unter der Woche in der Regel ab ca. 14:00 Uhr, je nach Zeit auch flexibel.

Gesamte Spielzeit:
    11 Wochen, 5 Tage, 3 Stunden und 19 Minuten
    (Stand: 15.04.2026, 18:12 Uhr)

Seit dem 20. Dezember bin ich als Guide bei ModernV tätig und habe in dieser Zeit insbesondere die Einreise aktiv unterstützt. Dabei konnte ich viele neue Spieler begleiten, ihnen den Einstieg erleichtern und grundlegende Systeme sowie Abläufe verständlich vermitteln. Diese Tätigkeit hat mir nicht nur viel Spaß gemacht, sondern auch meine Fähigkeiten im Umgang mit unterschiedlichsten Situationen und Spielern deutlich gestärkt.

Nun ist für mich der Zeitpunkt gekommen, den nächsten Schritt zu gehen und mich einer neuen Herausforderung zu widmen.

In meiner bisherigen Rolle habe ich gelernt, Probleme strukturiert zu erfassen und zielgerichtet weiterzugeben. Mein Interesse an der Position als Test-Supporter liegt darin, aktiv an der Weiterentwicklung des Servers mitzuwirken. Ich arbeite gewissenhaft, teste neue Inhalte sorgfältig und lege großen Wert darauf, Fehler und Unstimmigkeiten frühzeitig zu erkennen sowie verständlich zu dokumentieren.

Durch meine langjährige Aktivität kenne ich viele Mechaniken und Abläufe sehr gut und kann diese aus Spielersicht realistisch einschätzen. Ein respektvoller, sachlicher Umgang sowie konstruktives Feedback sind für mich selbstverständlich.

Sanktionen:
    Eine Sanktion liegt vor, diese ist jedoch verfallen (älter als 365 Tage):
    Am 24.12.2024 um 12:57 Uhr wegen FailRP, ausgesprochen von [MV]Dean.

Gerne möchte ich meine Erfahrung, Zeit und Motivation in das Test-Support-Team einbringen und ModernV bei zukünftigen Entwicklungen unterstützen. Über eine positive Rückmeldung oder ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Josef

Liebes ModernV-Team,

hiermit möchte ich mich als Fraktionsverwaltung bei ModernV bewerben.

Identifier:

RP-Charaktere:

• Nils Müller, arbeitslos gerade dabei was eigenes Aufzubauen

• Hans Müller, arbeitslos

42 Jahre

Aktiv seit:

2022

Spielzeiten:

In der Regel unter der Woche ab ca. 14:00 Uhr, je nach Zeitlage auch etwas früher oder später.

Gesamte Spielzeit:

10 Wochen, 1 Tage und 1 Stunden 07 Minuten

(Stand: 15.02.2026 um 14:28 Uhr)

Seit dem 20. Dezember bin ich bereits als Guide bei ModernV tätig. In dieser Rolle konnte ich wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Spielern sammeln, insbesondere beim Erklären von Systemen, Abläufen und Regelwerken. Dabei habe ich gelernt, aufmerksam zuzuhören, Probleme strukturiert zu erfassen und lösungsorientiert weiterzugeben.

Mein Wunsch, als Fraktionsverwaltung tätig zu werden, entspringt dem starken Interesse, aktiv an der Weiterentwicklung des Servers mitzuwirken. Ich teste neue Systeme, Features und Änderungen sehr gewissenhaft und lege großen Wert darauf, Fehler, Bugs oder Unstimmigkeiten frühzeitig zu erkennen und verständlich zu dokumentieren.

Ich bin davon überzeugt, dass ich mit meiner Zuverlässigkeit, meiner strukturierten Arbeitsweise und meinem Engagement dazu beitragen kann, die Fraktionen auf Modern V bestmöglich zu unterstützen.

Durch meine langjährige Aktivität auf dem Server kenne ich viele Abläufe und Mechaniken gut und kann diese aus Spielersicht realistisch bewerten. Ein sachlicher, respektvoller und konstruktiver Umgang ist für mich selbstverständlich, ebenso wie klar formuliertes Feedback mit dem Ziel, die Qualität und Stabilität des Servers kontinuierlich zu verbessern.

Sanktionen:

Bisher erhielt ich eine Sanktion:

Verfallen weil länger wie 365 Tage zurück liegt.

Am 24.12.2024 um 12:57 Uhr aufgrund von FailRP, ausgesprochen von [MV]Dean.

Gerne würde ich meine Zeit, meine Erfahrung sowie meine Motivation in das Fraktionsverwaltungs-Team einbringen und ModernV aktiv bei zukünftigen Updates und Neuerungen unterstützen. Über eine positive Rückmeldung oder ein Perönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Josef

Lieber Erik. , ich möchte dir ein ganz besonderes Feedback geben. Obwohl du erst seit drei Tagen als Guide dabei bist, hast du schon jetzt bewiesen, wie engagiert und motiviert du bist. Du nimmst dir wirklich die Zeit, die Abläufe zu lernen, und deine positive, hilfsbereite Art macht einen echten Unterschied. Ich bin überzeugt, dass du dich weiterhin toll entwickeln wirst. Mach genau so weiter!

Hallo tirawa90 ,

ich möchte dir gerne ein persönliches Feedback geben.

Du bist schon lange auf dem Server aktiv und man merkt in jeder Situation, dass du enorm viel Erfahrung mitbringst. Du hast dir über die Zeit alles erarbeitet, was man erreichen kann, und bist trotzdem bodenständig geblieben. Gerade das zeichnet dich besonders aus.

Als Guide bist du jederzeit souverän, ruhig und lösungsorientiert. Fragen oder Probleme gehst du strukturiert an und hast fast immer direkt eine passende Antwort oder einen sinnvollen Lösungsweg parat. Man merkt, dass du nicht nur Regeln kennst, sondern sie auch verstehst und sinnvoll anwendest.

Besonders hervorheben möchte ich deine Hilfsbereitschaft und Verlässlichkeit. Egal ob für neue Spieler oder für Kollegen – du bist gefühlt immer ansprechbar und stehst mit Rat und Tat zur Seite. Deine Erfahrung und dein Überblick geben Sicherheit und machen die Zusammenarbeit sehr angenehm.

Danke für deinen Einsatz, deine Konstanz und deinen Beitrag zum Team und zum Server. Auf dich kann man sich jederzeit verlassen.

Viele Grüße

Josef

Lieber Iven ,

vielen Dank dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt, meine Bewerbung intern zu beraten. Das weiß ich sehr zu schätzen.

Nach reiflicher Überlegung bin ich jedoch zu dem Entschluss gekommen, meine Bewerbung vorerst zurückzuziehen. Ich habe gemerkt, dass ich gerne noch etwas weitere Erfahrung in meiner aktuellen Rolle als Guide sammeln möchte. Perspektivisch kann ich mir gut vorstellen, später eventuell auch direkt in den Support einzusteigen.

Vielen Dank für euer Verständnis und die bisherige Wertschätzung. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Josef

Liebes ModernV-Team,

hiermit möchte ich mich als Test-Supporter bei ModernV bewerben.

Identifier:

RP-Charaktere:

• Nils Müller, Mitglied des Midnight Clubs

42 Jahre

Aktiv seit:

2022

Spielzeiten:

In der Regel unter der Woche ab ca. 14:00 Uhr, je nach Zeitlage auch etwas früher oder später.

Gesamte Spielzeit:

9 Wochen, 3 Tage und 14 Stunden 13 Minuten

(Stand: 24.01.2026 um 10:40 Uhr)

Seit dem 20. Dezember bin ich bereits als Guide bei ModernV tätig. In dieser Rolle konnte ich wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Spielern sammeln, insbesondere beim Erklären von Systemen, Abläufen und Regelwerken. Dabei habe ich gelernt, aufmerksam zuzuhören, Probleme strukturiert zu erfassen und lösungsorientiert weiterzugeben.

Mein Wunsch, als Test-Supporter tätig zu werden, entspringt dem starken Interesse, aktiv an der Weiterentwicklung des Servers mitzuwirken. Ich teste neue Systeme, Features und Änderungen sehr gewissenhaft und lege großen Wert darauf, Fehler, Bugs oder Unstimmigkeiten frühzeitig zu erkennen und verständlich zu dokumentieren.

Durch meine langjährige Aktivität auf dem Server kenne ich viele Abläufe und Mechaniken gut und kann diese aus Spielersicht realistisch bewerten. Ein sachlicher, respektvoller und konstruktiver Umgang ist für mich selbstverständlich, ebenso wie klar formuliertes Feedback mit dem Ziel, die Qualität und Stabilität des Servers kontinuierlich zu verbessern.

Sanktionen:

Verfallen weil länger wie 365 Tage zurück liegt.

Gerne würde ich meine Zeit, meine Erfahrung sowie meine Motivation in das Test-Support-Team einbringen und ModernV aktiv bei zukünftigen Updates und Neuerungen unterstützen. Über eine positive Rückmeldung oder ein Perönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Josef

Vielen Dank für die wirklich sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Besonders hervorheben möchte ich, dass du jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehst und gefühlt immer erreichbar bist – egal, ob es um kleine Rückfragen oder komplexere Themen geht. Dieses Engagement ist absolut nicht selbstverständlich und trägt maßgeblich zu einem reibungslosen Ablauf und einer angenehmen Zusammenarbeit bei. Deine Unterstützung, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft werden sehr geschätzt und machen die Zusammenarbeit nicht nur effizient, sondern auch menschlich sehr angenehm. Vielen Dank dafür!

Liebes ModernV-Team,

hiermit möchte ich mich als Test-Supporter bei ModernV bewerben.

Identifier:

RP-Charaktere:

• Nils Müller, Mitglied des Midnight Clubs

42 Jahre

Aktiv seit:

2022

Spielzeiten:

Gesamte Spielzeit:

8 Wochen, 5 Tage und 7 Stunden

(Stand: 30.12.2025 um 18:05 Uhr)

Mein Wunsch, als Test-Supporter tätig zu werden, entspringt dem starken Interesse, aktiv an der Weiterentwicklung des Servers mitzuwirken. Ich teste neue Systeme, Features und Änderungen sehr gewissenhaft und lege großen Wert darauf, Fehler, Bugs oder Unstimmigkeiten frühzeitig zu erkennen und verständlich zu dokumentieren.

Sanktionen:

Gerne würde ich meine Zeit, meine Erfahrung sowie meine Motivation in das Test-Support-Team einbringen und ModernV aktiv bei zukünftigen Updates und Neuerungen unterstützen. Über eine positive Rückmeldung oder ein Perönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Müller

Mein Identifier lautet 11e0e7b7ac26694eb7ee343fc0df79696aa792d6.

Auf dem Server spiele ich die RP-Charaktere Nils Müller, Mitglied des Midnight Clubs, sowie Hans Müller, der arbeitslos ist. Ich bin 42 Jahre alt und seit dem Jahr 2022 aktiv auf dem Server unterwegs. In der Regel spiele ich unter der Woche ab etwa 14:00 Uhr, je nach Zeitlage etwas früher oder später. Meine gesamte Spielzeit beträgt derzeit 8 Wochen, 1 Tag und 22 Stunden (Stand: 17.12.2025 um 16:22 Uhr).

Mein Wunsch, Guide bei ModernV zu werden, entspringt dem starken Bedürfnis, das positive Spielerlebnis, das ich selbst auf dem Server erfahren durfte, an andere weiterzugeben. Es bereitet mir große Freude, mein Wissen zu teilen und insbesondere Neulinge auf ihrem Weg durch ganz Los Santos zu begleiten. Ich bin davon überzeugt, dass ein respektvolles und harmonisches Miteinander im Roleplay von zentraler Bedeutung ist, da es nicht nur den Spielspaß erhöht, sondern auch maßgeblich zum Aufbau einer stabilen und freundlichen Spieler-Community beiträgt.

Bisher hatte ich eine Sanktion: Am 24.12.2024 um 12:57 Uhr erhielt ich eine Sanktion aufgrund von FailRP, ausgeführt von [MV]Dean.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Müller