Beiträge von Dori

Hallo philippdill_ ,

nach sorgfältiger Prüfung deines Entbannungsantrags bin ich zu dem Entschluss gekommen, diesen vorerst abzulehnen.

Zwar erkennst du deinen Regelverstoß an und entschuldigst dich dafür, jedoch fehlt mir in deinem Antrag eine ausreichende Reflexion über dein Fehlverhalten.

Ein Großteil deiner Begründung bezieht sich darauf, dass du gerne wieder mit deinen Kollegen spielen möchtest und den Staat vermisst. Diese Punkte sind zwar nachvollziehbar, stellen jedoch keine ausreichende Grundlage für eine Entbannung dar.

Aus diesem Grund sehe ich aktuell keine ausreichende Basis, um deinen Bann aufzuheben.

Dein Entbannungsantrag wird daher abgelehnt.

Einen neuen Entbannungsantrag kannst du frühestens ab dem 14.06. stellen.

Sollten bis dahin weiterhin unnötige Tickets eröffnet werden, behalte ich mir vor, diese Frist entsprechend zu verlängern.

Mit freundlichen Grüßen
    Dori

Ein Hand-Megafon wäre eine gute Ergänzung zum Fahrzeug-Megafon, da man als Beamter nicht immer direkt am Fahrzeug steht oder daran gebunden ist.

Gerade bei größeren Einsatzlagen, Verhandlungen oder Absperrungen bewegt man sich oft zu Fuß am Einsatzort.
    In solchen Situationen wäre ein tragbares Megafon einfach praktischer und würde die Kommunikation deutlich realistischer machen.

Das Hand-Megafon soll dabei auch keine Pflicht oder ein Ersatz für das Fahrzeug-Megafon sein, sondern einfach eine zusätzliche RP-Möglichkeit bzw. Ergänzung bieten, um solche Situationen besser ausspielen zu können.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ein Megafon als Hand-Item, welches ab einem bestimmten Rang, beispielsweise Sergeant, erworben oder genutzt werden kann.

3. Begründung:

Mit einem Megafon könnte über größere Entfernungen deutlich besser kommuniziert werden, wodurch das Roleplay realistischer dargestellt werden kann.

Gerade bei Verhandlungen wirkt es oft unrealistisch, wenn Täter direkt vor dem PD stehen müssen, um sich verständigen zu können. Stattdessen könnte mithilfe des Megafons beispielsweise ein Funkkanal durchgegeben werden, in den sowohl der Verhandlungsführer der Täter als auch der des PDs zur Kommunikation wechseln.

Zusätzlich könnte das Megafon genutzt werden, um mehreren Personen gleichzeitig Anweisungen zu geben, ohne dass Beamte permanent direkt zu jeder Person laufen müssen. Besonders bei größeren Einsatzlagen würde dies die Kommunikation deutlich verbessern.

4. Inhalte:
    -

1. Beschreibung

Wenn ein Spieler verstorben ist und respawnen möchte, muss zunächst ein Respawn-Ort ausgewählt werden. Wird das Auswahlfenster jedoch versehentlich geschlossen oder weggeklickt, kann dieses nicht erneut geöffnet werden. Dadurch ist kein Respawn mehr möglich.

2. Auslöser / Reproduktion

1. Spieler stirbt.
    2. Das Fenster zur Auswahl des Respawn-Ortes öffnet sich.
    3. Das Fenster wird versehentlich geschlossen oder weggeklickt.
    4. Anschließend lässt sich das Fenster nicht erneut öffnen.
    5. Der Spieler kann keinen Respawn-Ort mehr auswählen.

3. Datum

27.05.2026

4. Fehlercode

Code
    SCRIPT ERROR: @mg_lib/lib/death/cl_main.lua:444: attempt to compare nil with number^7

5. Beweismaterial

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo NeuerName725 ,

entschuldige bitte die späte Antwort, ich war über das Wochenende nicht zuhause.

Ich habe mich dazu entschieden, deinen Entbannungsantrag abzulehnen.

Der Grund dafür ist zum einen die Art und Weise, wie der Antrag geschrieben wurde.
    Zum anderen wurde die Bannzeit bewusst länger angesetzt, da du bereits mehrfach wegen ähnlicher Situationen gebannt wurdest.
    Daher gehen wir aktuell leider nicht von einer langfristigen Besserung aus.

Wie ich dir bereits im Gespräch erklärt habe, haben wir uns nach interner Rücksprache dazu entschieden, bei dieser Situation keine Entbannungen anzunehmen.

Trotzdem wünschen wir dir weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
    Dori

1. Beschreibung:
    Beim Damen-Oberteil Torso 1: 1296 buggen die Arme durch den Stoff, wenn man die Arme hebt.

2. Auslöser:
    -

3. Datum:
    20.05.2025

4. Fehlercode:
    -

5. Beweismaterial:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo adr5274 ,

im letzten Beitrag scheint es zu einem Missverständnis gekommen zu sein.

Ich habe dir die Möglichkeit gegeben, den Entbannungsantrag früher zu schreiben, um dadurch auch eine frühere Entbannung zu erhalten.

Ich sehe, dass du mittlerweile mehr Einsicht zeigst und Verantwortung übernimmst.

Daher werde ich deinen Bann nun wirklich verkürzen.

Der Bann läuft nun bis zum 21.06.2026.

Mit dieser Verkürzung besteht jedoch keine Möglichkeit mehr, einen weiteren Entbannungsantrag zu stellen.

Ich hoffe, dass du die Zeit weiterhin nutzt, um aus der Situation zu lernen.

LG Dori

Hallo philippdill_ ,

hiermit lehne ich deinen Entbannungsantrag ab.

In deinem Antrag sind nicht alle Gründe vollständig aufgeführt worden. Zudem sehe ich bei den jeweiligen Vergehen keine ausreichende Einsicht oder ernsthafte Auseinandersetzung mit deinem Verhalten.

Aus diesem Grund erhältst du hiermit eine Sperre von 2 Wochen bis zur Erstellung eines neuen Entbannungsantrags.

Solltest du danach erneut einen Antrag stellen, erwarten wir eine vollständige Auflistung aller Verstöße sowie klare Einsicht in dein Fehlverhalten.

Mit freundlichen Grüßen

MV Dori

Ich hatte eher an eine visuelle Anzeige mit Icons gedacht (ähnlich wie auf dem Bild), die grundlegende Tuningbereiche wie Motor, Turbo, Bremsen usw. zeigt.

Um das Problem mit unterschiedlichen Fahrzeugen zu lösen, könnte man mit festen Kategorien arbeiten – nicht vorhandene Optionen werden einfach ausgegraut oder als „nicht vorhanden“ angezeigt.

Alternativ wäre auch eine Kombination mit einem Diagnose-Item möglich, sodass man ohne Item nur eine grobe Übersicht sieht und mit Item detaillierte Informationen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die Konvois vom PD sind rein IC und wurden als Spielmechanik eingeführt. Entsprechend haben wir als Team darauf nur begrenzten Einfluss.

Aktuell wirkt es so, als würde es eher an den Fraktionen selbst liegen, dass diese Konvois kaum noch angegangen werden sei es durch fehlende Abstimmung oder zu geringe Teilnehmerzahlen.

Daher wäre es hier besonders sinnvoll, wenn die Fraktionen untereinander mehr kommunizieren und sich entsprechend organisieren. Auch gezieltes Feedback aus den Fraktionen selbst wäre wichtig, um mögliche Probleme oder Hindernisse besser nachvollziehen zu können.

Liebe Grüße
    Dori

Hallo Jerry Pinguin Lacost ,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback!

Ich möchte an dieser Stelle kurz Stellung nehmen, auch wenn ich für die Planung des genannten Events nicht zuständig war.

Deine Sichtweise kann ich auf jeden Fall nachvollziehen.
    Wir sind stetig dabei, unsere Eventplanung sowie die Umsetzung weiter zu verbessern.

Aktuell befinden sich auch einige neue Teammitglieder im Eventbereich, wodurch es gerade bei neuen oder größeren Eventformaten noch zu Herausforderungen kommen kann. Insbesondere wenn während eines Events unerwartete Probleme auftreten wie z. B. Voicechat-Ausfälle oder technische Einschränkungen müssen wir oft spontan reagieren und entsprechend umplanen.

Uns ist bewusst, dass nicht jedes Event von Anfang an perfekt läuft.
    Dennoch nehmen wir solche Situationen sehr ernst und versuchen, aus Fehlern zu lernen, um zukünftige Events strukturierter und reibungsloser zu gestalten.
    Wir geben uns große Mühe, möglichst viele Szenarien im Voraus zu bedenken.
    Trotzdem können durch Spielmechaniken oder äußere Einflüsse immer unvorhersehbare Probleme entstehen.

Gleichzeitig möchten wir auch an die Community appellieren: Bei der Teilnahme an Events ist ein gewisses Maß an Kooperation und Fairplay essenziell.
    Beim angesprochenen Cayo-Event kam es leider dazu, dass sich die „Terroristen“ gegenseitig angegriffen haben und insgesamt viel Unruhe entstanden ist, was die Durchführung zusätzlich erschwert hat.

Zu deinen Vorschlägen:

Mehr Struktur und Leitung während des Events:
    Hier ist es wichtig zu betonen, dass vieles von der aktiven Mitarbeit der Teilnehmer abhängt.
    Wenn sich alle an Absprachen halten und konstruktiv mitwirken, lassen sich Events deutlich strukturierter durchführen.

Feedback-Auswertung nach Events:
    Wir holen bereits regelmäßig Feedback ein sowohl während als auch nach den Events.
    Dieses wird sorgfältig geprüft, allerdings lässt sich nicht jedes Feedback praktisch umsetzen.

Fester Event-Plan oder Kalender:
    Grundsätzlich nutzen wir bereits einen Eventplaner.
    Aktuell werden jedoch weniger Events eingetragen, was eine klare Planung sowie die Vermeidung von Überschneidungen erschwert.

Vielen Dank nochmals für deine Anregungen wir nehmen diese ernst und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Events weiter zu verbessern.

Liebe Grüße
    Dori

Hallo yannis0209 ,

vielen Dank für deinen erneuten Entbannungsantrag.

Dieser wurde nun bereits zum dritten Mal vor Ablauf der vorgegebenen Frist eingereicht.
    Trotz mehrfacher Hinweise wurde die festgelegte Wartezeit nicht eingehalten.

Aus diesem Grund wird der Antrag erneut abgelehnt.

Bitte halte dich zukünftig an die vorgegebenen Zeiträume sowie die Hinweise des Teams.
    Ein weiterer Entbannungsantrag ist nicht mehr möglich!

Mit freundlichen Grüßen
    Dori

Grundsätzlich halte ich die Idee eines TÜV-Systems für sehr gut, da sie das Roleplay deutlich realistischer und abwechslungsreicher gestalten kann. Allerdings sehe ich die Umsetzung über eine einzelne, eigenständige Fraktion kritisch.

Eine einzelne Fraktion bringt immer das Risiko mit sich.

Sollte die Fraktion zeitweise inaktiv sein oder nur wenige Mitglieder online haben, würde das gesamte System schnell ins Stocken geraten. Fahrzeuge könnten dann nicht geprüft werden, Spieler wären eingeschränkt und das Feature würde langfristig an Bedeutung verlieren.

Dieses Problem zeigt sich bereits bei den bestehenden Werkstätten: Selbst bei mehreren aktiven Fraktionen ist nicht jederzeit garantiert, dass Personal verfügbar ist. Überträgt man diese Situation auf nur eine TÜV-Fraktion, wäre die Wahrscheinlichkeit von Leerlauf und Frust entsprechend hoch.

Vorschlag zur Verbesserung: Integration in Werkstätten

Statt eine neue Fraktion zu schaffen, wäre es sinnvoller, das TÜV-System in die bestehenden Werkstätten zu integrieren.

Werkstätten sind bereits fester Bestandteil des Roleplays und regelmäßig Anlaufstellen für Fahrzeugreparaturen. Durch die Erweiterung um eine TÜV-Funktion würde man:

• bestehende Strukturen sinnvoll nutzen
    • die Aktivität in Werkstätten erhöhen
    • und gleichzeitig die Verfügbarkeit des Systems sicherstellen

Konkrete Ideen zur Umsetzung:

TÜV-Prüfung in Werkstätten:

Spieler können ihr Fahrzeug bei jeder Werkstatt prüfen lassen.

Zertifizierte Prüfer:

Nur bestimmte Mitarbeiter (z. B. ab einem bestimmten Rang) dürfen TÜV abnehmen → sorgt für zusätzliches RP und Verantwortung. (Eventuell mit Genehmigung/Überprüfung/Zulassung durch das DOJ)

RP-Beispiele:

• Ein Spieler kommt mit einem beschädigten Fahrzeug zur Werkstatt → Diagnose → Reparatur → anschließende TÜV-Abnahme
    • Polizei kontrolliert ein Fahrzeug → TÜV abgelaufen → Bußgeld
    • Werkstatt bietet „TÜV-Checktage“ oder Aktionen an → mehr Interaktion zwischen Spielern

Weitere optionale Erweiterungen:

• Prüfintervalle (z. B. alle X Tage/Wochen)
    • Mobile Prüfungen (Werkstatt fährt zum Kunden)
    • Spezialisierte Werkstätten, die schneller oder günstiger prüfen dürfen
    • Optional auch illegales RP wie „Fake-TÜV“ mit entsprechenden Risiken

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Es wäre schön eine zusätzliche Option zu haben, mit der Spieler einsehen können, welche nicht sichtbaren Tuningteile in einem Fahrzeug verbaut sind.

Beispiel: eine Anzeige im Fahrzeug (z. B. im Kofferraum rechts), die folgende Komponenten auflistet:

• Motortuning
    • Turbo
    • Bremsen
    • Getriebe
    • Tuningchips

Diese Anzeige soll auch für Nicht-Tuner sichtbar sein, sodass jeder Spieler den technischen Zustand bzw. die Modifikationen eines Fahrzeugs nachvollziehen kann.

3. Begründung:

Aktuell ist es für Spieler nicht von außen erkennbar, wie ein Fahrzeug technisch getunt wurde.

Dadurch entsteht eine starke Abhängigkeit vom Mechaniker bzw. Verkäufer, da man den Angaben vertrauen muss, ohne diese überprüfen zu können.

Die neue Funktion würde:

• Transparenz schaffen
    • Betrug oder Täuschung reduzieren
    • Den Fahrzeughandel fairer machen

4. Inhalte (Optional):

-

Hallo Gabriel Albolfazz ,

aufgrund der Tatsache, dass der Ban lediglich 7 Tage beträgt, ist eine vorzeitige Entbannung in diesem Fall nicht möglich. Dein Entbannungsantrag wird daher abgelehnt.

Die Dauer der Sperre ergibt sich zudem daraus, dass es sich hierbei nicht um den ersten Regelverstoß dieser Art handelt, sondern dieser bereits mehrfach vorgekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Dori

Hallo Hicks ,

es ist korrekt, dass bestimmte Punkte unter FailRP fallen können.

Allerdings ist in deinem geschilderten Fall entscheidend, dass du dich durch das eigenständige Respawnen aktiv aus einer laufenden RP-Situation entzogen hast.

Auch wenn dies nicht explizit wortwörtlich im Regelwerk als „Respawn-Verbot“ formuliert ist, fällt dieses Verhalten unter den allgemeinen Grundsatz, dass laufende RP-Situationen nicht eigenständig beendet oder umgangen werden dürfen.

Ein frühzeitiger Respawn, obwohl die Situation noch nicht vollständig abgeschlossen ist (z. B. mögliche medizinische Versorgung oder ein Nachspiel), wurde daher warscheinlich als RP-Flucht gewertet.

Der Hinweis, dass kein Mediziner vor Ort war, ändert daran nichts, da nicht automatisch davon ausgegangen werden kann, dass keine weitere RP-Entwicklung mehr stattfindet.

Bezüglich deiner Aussage, dass beide Parteien einen Regelverstoß begangen haben könnten:

Dies wird unabhängig geprüft. Ein mögliches Fehlverhalten anderer rechtfertigt jedoch keinen eigenen Regelverstoß.

Wir warten nun die Rückmeldung der zuständigen Stelle ab.

Mit freundlichen Grüßen

Dori