Beiträge von jsky

Bewerbung zum Guide – Sky 🌟

Hallo liebes Serverteam,

mein Name ist Sky und ich bewerbe mich hiermit um die Position als Guide auf eurem Server. Nun möchte ich einen Schritt weitergehen und mein Wissen sowie meine Erfahrung an neue Spieler*innen weitergeben, Verständnis und einer ordentlichen Portion Begeisterung für gutes Roleplay.
    Zudem verfüge ich auch schon Ausrechend Kenntnisse im Support Bereich. Ich bin sowohl in der Moderation, sowie in der Projektleitung tätig gewesen.
    Diese Erfahrungen möchte ich hier gerne Anwenden und vertiefen.

Nachfolgend beantworte ich alle geforderten Punkte in der vorgegebenen Reihenfolge und hoffe, dass meine Bewerbung euer Interesse weckt.

1. Identifier

Mein Identifier lautet: f68d435f6cb62f10ec2afdf982bd782a85524b4b

2. RP-Charaktere

Erster Charakter: Sky Nginx – Mitglied bei Midnight City

Zweiter Charakter: Sky Nginx – Nicht Aktiv

3. Alter

Ich bin 18 Jahre alt.

4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server

Ich spiele aktiv auf dem Server seit dem 16. April 2025.

Natürlich war ich davor auch schon hin und wieder online, aber seit diesem Datum bin ich wirklich täglich dabei und tief im RP verankert, mit mindestens 10 Stunden Spielzeit.

5. Wann spiele ich in der Woche

Ich bin unter der Woche meistens ab 17 Uhr bis in den späten Abend online.

Am Wochenende sieht man mich häufig auch schon tagsüber, vor allem samstags. Insgesamt komme ich auf eine recht regelmäßige Spielzeit, die sich gut mit einem Guide-Posten vereinbaren lässt.

6. Gesamte Spielzeit

Meine derzeitige Spielzeit beträgt: 00w 01d 06h

(Stand: 18.04.2025)

7. Warum möchte ich Guide werden

Ich habe in meiner Anfangszeit selbst sehr davon profitiert, wenn jemand mir mit Ruhe und Geduld das System und die Abläufe erklärt hat. Genau das möchte ich nun zurückgeben. Ich habe Spaß daran, neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern, Fragen zu beantworten und dabei zu helfen, sich schnell im RP und auf dem Server zurechtzufinden.

Besonders wichtig ist mir dabei ein respektvoller, hilfsbereiter Umgang – sowohl im Spiel als auch außerhalb. Als Guide sehe ich mich nicht nur als Support-Ansprechpartner, sondern auch als Vorbild im RP. Ich möchte dafür sorgen, dass sich neue Mitspieler*innen willkommen fühlen und gleich einen positiven Eindruck von der Community bekommen.

8. Sanktionen

Bisher habe ich keine Warns oder Banns erhalten.

Ich lege großen Wert auf regelkonformes Verhalten und versuche stets, ein gutes Beispiel abzugeben.

Vielen Dank fürs Lesen meiner Bewerbung

Ich freue mich sehr auf euer Feedback – bei Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Sky