Man könnte es doch so machen, dass im Spiel nur Tickets für kleiner/schnellere Anliegen wie Newbie, RDM, VDM usw. erstellt werden - und den Rest weiterhin über Discord abzuwickeln. So hätte man im Falle eine Vorfalls IC schnell die Möglichkeit zu reagieren. Die wichtige Sachen die aber länger/intensiver sind weiter über den Discord machen.
So war das auch ungefähr gedacht. Wenn man keine Lust auf ingame Supportsitzungen hat (was auch verständlich ist), kann man noch immer auf Discord umsteigen und dem User übers Ticket schreiben dass er in den Support-Warteraum kommen soll, oder man macht von Anfang an als User bei größeren Anliegen bzw. Situationen die länger dauern ein Discord-Ticket auf. Man muss ja nicht gezwungen sein ingame Tickets zu machen, nur wenn man die Option dazu hat.
Ich verstehe nicht, inwiefern es das RP fördern soll. Man kann über das ingame Ticket auch nicht IC reden, da es ooc ist. Natürlich ist man anwesend, jedoch schreibst du und kannst in dem Moment auch nichts machen. Zudem ist es nicht wirklich nötig anwesend zu sein, wenn man einen Regelbruch meldet, da es auch ooc ist. Für ein Discord Ticket geht man dann kurz für 5 Minuten in eine Ecke oder man geht in den Relog und macht dann das Ticket auf, der Aufwand ist minimal mehr und man hat trotzdem dasselbe Ergebnis, nur dass du bei Discord Clips und Bilder schicken kannst und es dadurch viel einfacher und schneller geht.
Das war ein Argument, um auf das Argument von dir mit OOC und RP einzugehen. Wie du selbst sagst macht es nicht viel Unterschied, also macht das Argument "man will das mehr OOC halten und mehr RP haben" so oder so nicht viel Sinn.
Ich verstehe deine Punkte schon, aber wie schon mehrmals beschrieben hat man noch immer die Option (sowohl als Teammitglied als auch als User) auf Discord zu switchen, von Anfang an ein Discord-Ticket zu eröffnen (wenn man bspw. einen Clip hat und keinen Link zu diesem) oder Sonstiges. Für Regelfragen oder kleine Anliegen macht das aber nicht viel Sinn und in dem Fall sind ingame Tickets einfach viel nützlicher. Als Teammitglied weiß man durch ein ingame Ticket auch direkt die ID und muss nicht extra nachfragen bei Refunds oder wenn man jemanden teleportieren will.
Bei meinem Vorschlag geht es generell um das Hinzufügen eines neuen Systems, nicht das Ersetzen von Discord-Supports insgesamt.