Beiträge von Styssen

    Ich möchte an dieser Stelle gerne auf drei Aspekte der Diskussion eingehen:

    A) Warum Fahrzeugtyp XY für Personengruppen Z?

    Grundsätzlich ist der Fahrzeugtyp komplett irrelevant für die Mitarbeiter des DOJ. Einzige Ausnahme sind Super-Soprtwagen. Ein Beamter des DOJ muss nicht mit einem F1 mit Null auf hundert in 0.3 sek in die U-Haft fahren. Alles andere ist Geschmackssache des Beamten.

    B) Warum müssen StA und Richter unmarked fahren?
    Wie ich schon im ursprünglichen Vorschlag dargelegt habe und auch aus persönlicher Erfahrung drauf bestehe, ist die Erkennbarkeit als Beamter. Seid ich im DOJ vor 2 Jahren, i guess, angefangen habe, waren DOJ-Fahrzeuge welche unmarked waren, immer mit unmarked Fahrzeugen des FIB oder LSPD verwechselt worden, und das ist GUT so. Die Beamten im Fahrzeug sind meist aufgrund der Masse an Arbeit alleine unterwegs und haben bestenfalls eine schwere Pistole dabei, da es uns verboten ist, Langwaffen zu tragen. Die Normalbesetzung eines Bad-Frak Fahrzeuges liegt meist bei 2 bis 3 Personen mit mindestens einer Langwaffe oder Semi- bis Vollautomatischen Waffe. Die Ergebnisse eines Kampfes muss ich nicht darlegen. Deswegen müssen wir präventiv gegen Kampfsituationen arbeiten, was unsere Fahrzeuge tun und auch weiterhin tun sollten. Wir können uns nicht immer auf das PD oder den MS verlassen. Und zum Thema...

    C) Warum benutzt ihr keinen Geleitschutz von MS oder PD?
    Einfach Antwort: Weil die keine Zeit oder keine Lust haben. Auch hier wieder aus Eigenerfahrung: Wenn wir vom LSPD in die U-Haft gerufen werden, sind die LSPDler in jedem Fall nicht in der Lage mir zu Ihnen Personenschutz zu geben, weil Sie gerade einen TV abhandeln müssen. Das LSPD ist nicht dafür zuständig, dafür Sorge zu tragen, das wir zu Ihnen zu kommen, auch weil Sie hundertfach mehr zu tun haben als wir und hundertfach öfters Straftaten ignorieren müssten, wenn sie jedes mal sich darum kümmern müssten, das wir zu Ihnen kommen. Dieses Job hat unser MS, aber auch der hat andere Arbeit. Gerade jetzt während des Sommerloches, kein Angriff gegen die Marshalls, haben die genug mit dem SG zu tun und können sich nicht um 10 verschiedenen Personen kümmern, die alle Personenschutz brauchen. Man vergleiche hier das Verhältnis von allen Marshalls auf die Anzahl aller Staatsanwälte und Richter kombiniert, entsprechend kann man runterrechnen, wie der Alltag aussieht. Und selbst wenn man einen Marshal im Auto sitzen hat, siehe oben was den Kampf an geht. Auch der Marshall kann alleine nicht gegen 3 Langwaffen-Gegner ankämpfen, den der StA oder Richter ist ihm da keine Hilfe im Kampf. Also auch wieder Fokus auf Verhinderung von Kampfsituationen in erster Instanz, nicht als Reaktion.

    1. Art des Vorschlages:


    Änderung des Fahrzeuges "Unmarked Scout" vom Department of Justice



    2. Beschreibung:

    Die Antenne des DOJ-Fahrzeuges sowie der "Kuhfänger" an der Front sollen optionale Extras werden, welche nicht Fix mit dem Auto sind, sondern variable ergänzt werden können.



    3. Begründung:

    Die Umsetzung soll die Erkennung erschweren. Ein Unmarked Fahrzeug ist unmarked, damit es nicht auf der Straße als Fahrzeug des DOjs erkannt werden kann. Eine Antenne mit der eine Telefonie zum Mars möglich ist, sowie ein den Sheriffs nützlicher "Kuhfänger" sind leider deutliche Anzeigen für ein Dienstfahrzeug, auch weil sie im Gegensatz zur Lichtanlage deutlich sichtbar sind.




    4. Inhalte:

    Sichtbar auf dem Bild mittig, die Mars-Antennen und schräg vorne vom Wagen der "Kuhfänger"

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    Department of Justice

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    Das Department of Justice des Staates San Andreas vertritt das Recht im Staate San Andreas. Mitglieder der Staatsanwaltschaft und der Richterschaft sorgen für Rechtspflege und Ordnung. Unterstützt werden sie vom United Staates Marshal Service, welcher neben Gerichts- und Personenschutz auch auf Jagd nach flüchtigen Straftätern geht und diese festsetzt.

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