Beiträge von Oliver

Hm okay

Wenn das so nicht gewollt ist, kann ich das natürlich verstehen.

Ich habe im Regelwerk nichts dazu gefunden und es war ja "möglich".

Deshalb hatte ich es nicht in Frage gestellt.

Also habe ich jetzt "quasi Pech gehabt" und ich habe ihm den sozusagen "geschenkt"?

Also den dritten habe ich einem Kollegen abgekauft.

Den vierten habe ich quasi übers Handy gekauft, ja.

Wie gesagt, zuletzt hatte ich 3 Terry, da ich einen schon veräußert habe.

Aber den, den ich gestern verliehen habe, hätte ich an sich gerne wieder :)

Hey,

wann wurde das denn eigeführt?

Ich habe meinen dritten Terry vor ca. zwei Wochen gekauft und meinen vierten vor ca. einer Woche.

Ich hatte meinem Kollegen sonst auch nur eine Kopie gegeben. Da ich aber weg musste, habe ich ihm über Nacht den Hauptschlüssel gegeben.

Da ich relativ aktiv im Westengewerbe tätig bin, brauchte ich in der Vergangenheit relativ viel Stauraum und hatte mir dementsprechend mehrere LKWs zugelegt.

Besteht die Möglichkeit, dass ich den Terry wiederbekomme?

Okay, dann sind wir mal gespannt was die Änderungen so mit sich bringen =)
    Wir hatten uns halt darüber ausgetauscht, dass es zwei Routen gibt, die quasi doppelt gelevelt werden und dachten, dass dies eventuell auch auf andere Routen angepasst werden könne.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Erweiterung des bestehenden Skillsystems.

2. Beschreibung:

Miguel und mir ist aufgefallen, dass z.B. die Waffen- und Munitionsroute jeweils zwei Skills leveln.

Zum einen wird durch Bergbau die Farmgeschwindigkeit gelevelt.

Zum anderen wird die Herstellungsgeschwindigkeit des Endproduktes erhöht.

Auf beiden Routen kann das jeweilige Endprodukt teuer verkauft werden.

Auf anderen Routen wie z.B. der Weed-Route kann man durch das leveln "nur" den Verkaufswert steigern.

Es wäre unsrer Meinung nach sinnvoll, auch diese Routen durch einen Skill zu erweitern, der die Erntegeschwindigkeit erhöht.

3. Begründung:

+ Geringere Zeitaufwand um einen kompletten Farmzyklus abzuschließen

+ Höhere Langzeitmotivation, da nicht der Großteil der verfügbaren Zeit auf den Routen verbracht werden muss um z.B. Bestand aufzubauen

+ Weniger Zeit auf der Route = mehr Zeit für RP

+ Bisher vernachlässigte Routen werden u.U. wieder attraktiver

- Durch Leute, die überwiegend farmen, ist mehr Geld im Umlauf

- Eventuell erheblicher Mehraufwand diesen Skill zu implementieren

4. Inhalte:

Da man für die Waffen- und Munitionsroute eine Spitzhacke benötigt, könnte man für die "Ernte" eine Sichel oder ähnliches einfügen.

Alternativ kann der Skill auch durch das pflücken mit der Hand gelevelt werden.

Der Skill könnte dann z.B. "Ernte" heißen.

1. Beschreibung:

Ich hatte gestern an einen Kollegen einen meiner Terrys verliehen. Als er mir diesen heute zurückgeben wollte, kam der Fehler "Person kann keine Fahrzeuge dieses Modells mehr besitzen".

Nun hatte ich diesen ja gestern noch und habe mir seitdem auch keine weiteren zugelegt. Ich hatte das Problem letzte Woche schonmal, als ich mir einen dritten Pounder zulegen wollte, hatte das aber dann so nach dem Motto "kann man wohl nur zwei besitzen" abgetan. Nun weiß ich ja jetzt, dass ich vier Terrys besitzen kann, da ich diese gestern noch hatte und gehe von einem Bug aus.

Bitte schaut euch das mal an. :)

2. Auslöser:

Ein Kollege wollte mir meinen Terry-Schlüssel zurück geben.

3. Datum:

00:52

4. Fehlercode:

auch unter F8 erscheint kein Fehlercode. Lediglich die Fehlermeldung erscheint

5. Beweismaterial:

image.png

Hallo zusammen.

Das Hauptproblem besteht meiner Meinung nach nicht unbedingt in den VIP-Autos.

Ich habe 2 Pounder und 4 Terrys.

Ich wollte einem Freund eine Terry verkaufen, da ich an sich nicht so viele LKWs brauche.

Aber man kann ja nicht mal "normale" Autoschlüssel weitergeben.

1. Beschreibung:

Hey. Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich Fahrzeugschlüssel weitergeben möchte.

2. Auslöser:

Ich möchte einen Pounder und einen Terry verkaufen. Wenn ich den Schlüssel übergeben möchte, kommt eine Fehlermeldung. Diese habe ich angehängt.

3. Datum:

Gestern zuerst aufgefallen. Um 18:20 nochmals versucht, Fehler besteht weiterhin.

4. Fehlercode:

Kein Fehlercode angegeben. Nur der Text aus der Meldung

5. Beweismaterial:

image.png

Vielen Dank und LG

Olli

1. Identifier:

e2284f94b164dc714eb7454c49105dac875cc69e

2. RP-Charaktere

Oliver Guhse

Zivilist

3. Alter

Ich bin 33 Jahre alt

4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server
    Aktiv spiele ich seit ca. Ende Juni 2025 auf ModernV

5. Wann spiele ich in der Woche
    An sich bin ich eher Nachmittags online. Dann auch länger.

Am Wochenende bin ich meist etwas eher und etwas länger da.

6. Gesamte Spielzeit:

01W 00D 07H 49M 18S

7. Warum möchte ich Guide werden:

Ich möchte Guide werden um neuen Spielern unter die Arme zu greifen und ihnen den Einstieg ins RP zu erleichtern.

Zudem möchte ich aktiv die Einreise besetzen, da ich gerade in den letzten zwei Wochen sehr aktiv war und ich sehr viel Gefallen an ModernV gefunden habe.

Ich bin ein eher ruhiger und geduldiger Zeitgenosse, und denke, dass ich gut einschätzen kann ob jemand für das RP auf dem Server geeignet ist oder ob es hier noch Nachholbedarf gibt.

8. Sanktionen

Warns habe und hatte ich keine.

Laut "/ban" habe ich keine bans.

Es gab kürzlich aber eine Situation, in der ich das Geldtransfer-Ticket vergessen habe. Ich habe einem Kollegen Schw.-Geld gegeben, da er mir bei waschen half. Behalten hat er davon keins - die Situation wurde auch mit [MV] LYNE besprochen und gelöst.

Abschließend bedanke ich mich bei allen Lesern und hoffe auf eine positive Antwort.

Für Rückfragen und Kritik stehe ich gerne zur Verfügung.

1. Identifier

e2284f94b164dc714eb7454c49105dac875cc69e

2. Datum des Verlusts:

27.27.2025 ca. 03:40

3. Was ist passiert:

Richter wollte mich grundlos in den Knast bringen.

Angeblichen Schusscall konnte man nicht hören, da nicht in Sprechreichweite.
    (Im Clip zu sehen)

Wurde in der "Einsteige-Animation" erschossen, konnte also gar nicht reagieren.

4. Verloren:

1x Pistole, 5 x Magazin, 1x T2 Rucksack, bisschen Cash, 1x Handy (Jailbrake)

5. Rückerstattung:

1x Pistole, 5 x Magazin

6. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

7. Zeugen:

Sergej