Beiträge von Luu

Hey Iso,

wir haben uns im Highteam besprochen und sind aufgrund mangelnder Grundlage zu dem Entschluss gekommen, deinen Bann nicht aufzuheben.
    Solltest du erneut einen Entbannungsantrag stellen, bitten wir dich, diesen vollständig und korrekt auszufüllen sowie deine Situation ausführlich zu schildern.

Liebe Grüße
    Luu
    i. A. des Highteams

Gut dass wir uns das noch angeschaut haben! Ich schaue mir das mal an.

Komisch eigentlich, vorher gings. Weiß nicht seit wann das nicht mehr geht.
    Aber vor ein paar Tagen ging das ohne probleme, aus dem kühlschrank sind die ja auch vorher immer verschwunden.

1. Beschreibung:
    Belladonna Wein entfernt sich auch nach Ablauf nicht aus dem inventar

2. Auslöser:
    Trinken/Essen -> Ablaufen vom Produkt in dem Fall Belladonna

3. Datum:
    12.05.2026

4. Fehlercode:
    Kein wirklicher Fehlercode:
    ^6ESSEN^7: Das Essen ist abgelaufen.
    ^6INFORMATION^7: Du hast ^39x^7 ^4Belladonna^7 fallen gelassen.
    ^6INFORMATION^7: Du hast ^39x^7 ^4Belladonna^7 aufgehoben.
    ^6INFORMATION^7: Du hast ^31x^7 ^4Belladonna^7 fallen gelassen.
    ^6INFORMATION^7: Du hast ^31x^7 ^4Belladonna^7 aufgehoben.

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kleiner Nachtrag an dieser Stelle:

Das Highteam hat über das Thema in der Besprechung gesprochen. Wir haben uns eure Ansätze angeschaut und darüber abgestimmt, weshalb es Sinn ergeben würde, den Vorschlag anzunehmen. Wie Roxas weiter oben bereits angemerkt hat, verfügen Staatsanwälte und Richter über viele Befugnisse, die genutzt, aber auch ausgenutzt werden können. Das Problem hierbei ist Metagaming. Es ist ein leidiges Thema, das sich nicht immer vollständig unterbinden lässt. Dennoch können wir versuchen, es in die richtige Richtung zu lenken.

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass das Roleplay nur dann langfristig Sinn ergibt, wenn solche Befugnisse nicht ausgenutzt werden können. Davon werden viele betroffen sein - auch ich selbst bin betroffen und werde das DOJ aufgrund dessen verlassen. Natürlich ist das immer schade, allerdings wird es Zeiten geben, in denen wir unser Roleplay bewusst in eine andere Richtung entwickeln möchten und zwischenzeitlich einen anderen Job ausüben wollen. Das bedeutet, dass wir uns hin und wieder einfach dazu entscheiden können, eine Pause vom altbewährten Ablauf zu machen.

Die Regel wurde bereits bekanntgegeben und wir hoffen, dass sich das Roleplay dadurch verbessern wird und alle Parteien ihren Job weiterhin vernünftig und mit Spaß ausüben können.

Regeländerung:
    Staats- und Bad-Fraktionen

Charakterlimits

• Dies ist jedoch verboten, wenn man Teil des Department of Justice, einer Sondereinheit oder dem NOOSE ist. Hiervon ausgenommen sind:
      • Los Santos Medical Department
        • Department of Justice
        • [...]

Hallö'chen,
    Ich würde mich hier einmal einschalten, for good.

Die Schlammschlacht unter dieser Bewerbung hört bitte ab sofort auf.
    Konstruktive Kritik ist vollkommen in Ordnung, jedoch hat das hier längst nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun.

Liebe Grüße
    Luu

Hallo,

ich habe mich hierzu mit Wolf abgestimmt, da es in dieser Angelegenheit vor allem auch um ihn und sein Wohlbefinden geht. Gleichzeitig ist es mir wichtig, dass die Arbeit unserer Teammitglieder respektiert wird und ein angemessener Umgangston gewahrt bleibt. Beleidigende oder respektlose Äußerungen können wir daher nicht tolerieren.

Aus diesen Gründen wird der Bann vorerst nicht aufgehoben.

Bitte beachte, dass ein erneuter Entbannungsantrag erst zu einem späteren Zeitpunkt berücksichtigt werden kann.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung

Guten Morgen,

deine Beschwerde ist ziemlich oberflächlich und wenig aussagekräftig. Es fehlt sowohl an Kontext als auch an einer nachvollziehbaren Schilderung des Sachverhalts.

Der gegen dich ausgesprochene Bann wurde von mir genehmigt. Diskriminierendes Verhalten, insbesondere homosexuellenfeindliche Äußerungen oder vergleichbare Aussagen, werden von mir in keiner Weise toleriert.

Deine Beschwerde wird intern im Highteam besprochen. Nach Abschluss der Prüfung erhältst du eine entsprechende Rückmeldung.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung

Ich muss Lyne tatsächlich recht geben.. Bei Mechanikern geht es um Kommunikation, genau so wie bei jeder anderen Neutralen Fraktion, müsst auch ihr "Verkaufen". Die Interaktionen mit dem Kunden stehen bei euch im Fordergrund, wenn von euch nichts kommt, wird der Kunde irgendwann auch keine lust mehr haben, und Plump antworten. Auf einem Roleplay-Server muss Interaktion herrschen, damit es auch belebt wird.

Hallo Tuko,

wir haben uns intern im Highteam mit deiner Beschwerde befasst, den geschilderten Sachverhalt besprochen und uns dazu ausgetauscht. Dabei sind wir zu dem Entschluss gekommen, deine Beschwerde in der aktuellen Form abzulehnen.

Der Grund hierfür ist, dass deine Beschwerde nicht ausreichend aussagekräftig ist. Der eingereichte Clip enthält keinen Ton, wodurch wichtige Zusammenhänge und mögliche Aussagen innerhalb der Situation nicht nachvollzogen werden können. Zusätzlich wurde das Anliegen nicht vollständig und umfassend geschildert, sodass uns keine ausreichende Grundlage für eine faire Bewertung vorliegt.

Solltest du die Beschwerde erneut einreichen wollen, bitten wir dich darum, eine ausführliche und nachvollziehbare Beschwerde mit klarem Sachverhalt sowie verwertbaren Beweisen einzureichen.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung
    i. A. des Highteams

Guten Abend Tuko,

nach Sichtung deiner eingereichten Beschwerde muss ich dir mitteilen, dass diese in der aktuellen Form nicht bearbeitet werden kann.

Damit eine Beschwerde geprüft werden kann, ist es erforderlich, dass der geschilderte Vorfall nachvollziehbar beschrieben wird und entsprechende Beweise beigefügt sind. Da das bisher nicht erfolgt ist, fehlt uns die notwendige Grundlage.

Sobald alle erforderlichen Informationen vorliegen, kann deine Beschwerde geprüft werden.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung

Guten Abend,

ich möchte dir direkt mitgeben, dass dir bei einer Beschwerde ohne konkretes Anliegen oder ohne nachvollziehbare Schilderung des Vorfalls niemand sinnvoll weiterhelfen kann.

Es gibt einen Grund, weshalb Beschwerden über das Forum eingereicht werden: Dort hast du die Möglichkeit, dein Anliegen ausführlich darzustellen, sodass die betroffene Person Stellung beziehen und die Person welchen den Fall bearbeitet angemessen prüfen kann.

In der aktuellen Form ist deine Beschwerde leider nicht aussagekräftig genug, um bearbeitet zu werden. Ich bitte dich daher, diese entsprechend zu überarbeiten. Sobald das erfolgt ist, können Roxas sowie die zuständige Person deine Beschwerde prüfen und gegebenenfalls darauf reagieren.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung

Hallo,

wir haben versucht dich über mehrere Tage hinweg über das Ticket zu erreichen.
    Leider hast du dich Tage lang nicht mehr gemeldet, weswegen ich das Ticket entsprechend geschlossen habe.

Solltest du wegen deines Refunds Rückfragen haben, müsstest du ein neues Ticket eröffnen.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung

Hey,

wir haben uns intern beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, deinen Entbannungsantrag abzulehnen.

Bei Modifikationen verfolgen wir eine klare Linie und sprechen hierfür keine Toleranz aus.

Aus diesem Grund bleibt der Bann bestehen.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung
    i.A des Highteams

Hallöchen,

Nach Prüfung deiner Beschwerde, des eingereichten Clips sowie des gesamten Sachverhalts haben wir uns ein umfassendes Bild der Situation gemacht.

Wir kommen dabei zu dem Entschluss, deine Beschwerde abzulehnen.

Grundlage dieser Entscheidung ist, dass das von dir gezeigte Verhalten einen klaren Verstoß gegen unsere Roleplayregeln darstellt.

Zum einen liegt hier FailRP vor. FailRP beschreibt unrealistisches oder unlogisches Verhalten innerhalb des Roleplays Spieler haben sich grundsätzlich so zu verhalten, dass das Szenario glaubwürdig und realistisch bleibt. In der vorliegenden Situation war das nicht gegeben. Die Regel ist in diesem Punkt eindeutig und lässt keinen relevanten Interpretationsspielraum zu.

Zusätzlich liegt ein Verstoß gegen FearRP vor. FearRP bedeutet, dass sich ein Spieler bei einer akuten Bedrohungslage so verhält, dass der Schutz des eigenen Lebens oberste Priorität hat. In deiner eigenen Aussage führst du an, dass du dies getan hättest, um am Leben zu bleiben. Tatsächlich hat dein Verhalten jedoch das Gegenteil bewirkt: Durch dein Handeln hast du dich selbst zusätzlich in Gefahr gebracht, obwohl ein eingehen der Situation die sicherere und logischere Option gewesen wäre.

Dass seitens Helmut in die Situation eingegriffen wurde, halten wir unter diesen Umständen für nachvollziehbar und legitim, da das Geschehen bereits mit einem Regelverstoß begonnen hat. Man kann allenfalls darüber diskutieren, wie sein Auftreten wahrgenommen wurde, dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Bewertung des eigentlichen Regelbruchs.

Aus den genannten Gründen sehen wir keine Grundlage für eine Aufhebung der Sanktion.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung
    i.A des Highteams

uten Abend Tyrox,

Modding hat bei uns keinen Platz. Aus diesem Grund werden Modding-Banns grundsätzlich nicht aufgehoben unabhängig davon, wie lange sie zurückliegen.

Wir bitten um dein Verständnis.

Viele Grüße
    Luu | Supportleitung
    i.A des Highteams

Hallo Kaan,

vielen Dank für deinen Entbannungsantrag.

Ich möchte dir mitgeben, dass es auch wenn du im Spiel provoziert oder getrollt wirst nie sinnvoll ist, darauf selbst mit Regelverstößen zu reagieren.

Du warst nun 14 Tage gebannt, also etwa die Hälfte der ursprünglich vorgesehenen Dauer.

Ich habe mich mit Jumpy abgestimmt, und wir sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dich vorzeitig zu entbannen und deinen Bann entsprechend zu verkürzen.

Liebe Grüße
    Jumpy & Luu

Doch hört auf, der Boost bleibt auf der Zeit stehen bei der du dich gerelogged hast, und sieht dann so aus als wäre er "neu" jedoch wenn du z.b 2 Stunden hast und bei 1 Stunde reloggst, istz der boost auch nur noch 1 stunde. Der Timer fängt nur ab dem Zeitpunkt "neu" an.