Beiträge von Roxas

Hallo,

da es sich um einen Bann handelt, der weniger als 7 Tage beträgt, wird dieser EA automatisch abgelehnt.

Nutze diese Bedenkzeit, damit Du die Qualität Deines RP überdenken kannst, um den Server in Zukunft bereichern zu können. Überlege Dir vor jeder Handlung, die Du im RP-Kontext vollziehst: "Ist das realistisch, was ich hier mache / machen will?"; "Würde das ein normaler Mensch wirklich so tun?"

Wenn Du das beachtest und mit diesem Mindset herangehst, sollte es künftig auch keine Reibereien mehr mit dem Regelwerk geben.

MfG,
    -Roxas

Ohne zu tief in Details zu gehen - es wird sich eingeschleust. Informationsaustausch findet statt, wenn das N.O.O.S.E. findet, dass er stattfinden soll.

Wir halten unsere "Kapazitäten" sehr gut geheim und auch unsere Einsätze sind es entsprechend. Ein weiterer Akteuer, der sich dann noch einschleusen darf, ist kontraproduktiv und könnte zu mehr Problemen führen. Zumal das nicht im Fraktionskonzept der DTU steht.

Es kommt bald, wie bereits angekündigt, ein umfassendes Kleidungsupdate. Und bitte, mach Dir wenigstens die Mühe, nicht jeden Vorschlag mit KI zu verfassen... Nicht selten spuckt die KI irgendwelchen gequirlten Dünnpfiff aus, der weder zu unserem Serverkonzept noch zu unseren Systemen passt.

Von daher erst mal "abgelehnt" bzw. "bereits umgesetzt".

Hallo,

nach Rücksprache mit anderen Teammitgliedern, die diesen Fall ebenfalls bewertet haben, habe ich mich dazu entschlossen den Bann auf drei Wochen zu verkürzen.

In dieser Zeit kannst Du auch versuchen Dich auf unserem Discord entbannen zu lassen, damit sowas nicht noch mal vorkommt. Bug-Abuse nehmen wir sehr ernst.
    Reiß Dich also in Zukunft bitte einfach zusammen, dann kannst Du auch ohne Probleme bei uns spielen. Es ist schade, dass man direkt noch mal zum Bann greifen musste, nachdem man eigentlich wenige Minuten zuvor erst einen Entbannungsantrag von Dir angenommen hat.

MfG,
    -Roxas

Hallo,

ich habe Dich gebannt, weil Du einen Spieler "Transe" genannt hast. Eine Beleidigung, die wir im Allgemeinen sehr ernst nehmen, da sie zumeist gezielt diskriminierend gegenüber Spielern ist, die einen Charakter anderen Geschlechts spielen.

Den Banngrund "Allg. geistige Reife" hast Du erhalten, da Du uneinsichtig warst. Ich habe Dich gewarnt und gesagt, dass Du das unterlassen und dieses Wort nicht mehr verwenden sollst. Auf die Frage, ob Du die Ansage verstanden hast, hast Du sinngemäß "Ja, wie soll ich sowas denn sonst nennen?" geantwortet. Das hat mir gezeigt, dass Du die geistige Reife nicht besitzt, um wie eine normal denkende Person auf dem Server spielen zu können.

Ich werde diesen Entbannungsantrag annehmen und Dich wieder entbannen. Ich hoffe, Du hast Dir in dieser Auszeit Gedanken über Dein Verhalten gemacht und bist als Mensch ein stück reifer geworden. Akzeptiere einfach den Charakter, der im RP vor Dir steht und ignoriere den Drang, Leute auf besonders dieser Eben zu beleidigen.

MfG,
    -Roxas

Vlt liegt es daran das ich nichtmal ansatzweise Interesse an einem Diskurs mit dir habe?😊

Dann hat dieser Post auch keinen Mehrwert. Forum heißt öffentlicher Austausch und Diskurs. Wenn ich darauf keine Lust habe, öffne ich keinen Thread.

Es wurde auf Deine Punkte eingegangen und es wurde ebenso anschließend noch mal spezifiziert. Deine abblockende Haltung zeigt mir aber, dass Du bereits auf einer Meinung festgefahren bist. Aber das kann ja jeder für sich halten wie er möchte.

Das Highteam monitored die Nutzung von Zyanid bereits eine Weile und es wird stetig diskutiert. In der nächsten HTB wird es, so viel kann ich spoilern, wieder um Zyanid gehen und ob bzw. wie man dieses einschränken kann oder will. Das ist ein stetiger Prozess, da wir uns noch in den Kinderschuhen mit dem Chemie-System befinden und entsprechende Erfahrungen sowie Meinungen sammeln.

Nach der dieswöchigen HTB werde ich hier im Thread gern Rückmeldung über das Ergebnis machen.

MfG,

-Roxas

Der Fehler tritt nicht immer auf. Sagen wir in 7/10 Fällen ist es so, dass wenn ein Fahrzeug abgeschleppt wurde (zumindest bei Staatsfraktionen) und man es über die "Abschlepp"-Funktion im Garagenpunkt ausparkt, der Kofferaum beim Versuch darauf zuzugreifen "nicht existent" anzeigt.

Richtig. Kleidung ist in GTA V bereits kategorisiert. Beispielsweise erkennt das Spiel Dateien, die "jbib" im Namen haben als "Oberteile", "task" als Westen, "accs" als Halsketten usw, usw. So ein System würde verlangen, dass jedes Kleidungsstück in einer Liste einzeln kategorisiert werden müsste und neu eingefügte Kleidungsstücke in einer Config einzeln aufwändig eingefügt werden müssten. Das ist ein immenser Aufwand. Nicht nur für die Lua-Devs, sondern auch die Clothing-Devs.

An sich keine schlechte Idee - jedoch muss man sich überlegen, ob sowas mit unseren Kapazitäten aktuell möglich ist.

Es ist auch nicht angedacht uns oder überhaupt irgendwelche Staatsfraktionen einfach "zu callen". Zumindest nicht, wenn es keinen triftigen Hintergrund gibt.

Solche Spritzen wären eine super Alternative zu Tötungen. Man vergisst im RP die Situation und kann gehen, anstatt einfach dann 10 Minuten rumliegen zu müssen und auf den Respawn zu warten.

Hallo [MV] Fussel ,

in der Highteam-Besprechung sind wir zu dem Ergebnis gekommen, Deinen Vorschlag abzulehnen.

Der Grund dafür ist, dass wir die Spieler eben nicht noch weiter übermoderieren und beschränken möchten. GTA gibt wenige Möglichkeiten her, um den Spielfluss zu gewährleisten. Realismus zu einem gewissen Grad ist gut - jedoch gehört ein kleiner "Arcade-Faktor" mit dazu. Es liegt in der Natur unseres Servers, dass "Schusscalls" ausgesprochen werden müssen, um einen Spieler legitim anzugreifen (neben einem vernünftigen und ausreichenden RP-Hintergrund selbstverständlich).

Die Spieler bewegen sich überwiegend in Fahrzeugen fort. Diese jetzt gänzlich nicht mehr "callen" zu können, würde hier enorm einschränken und den Spielfluss unterbrechen.

MfG,

-Roxas