Danke, mir ist bewusst das "Unreife Kinder" hier nix zu suchen haben, aber dennoch gibt es welche die ebend noch sehr jung sind. Und ich bleibe bei meiner meinung das sowas halt ebend nicht an die gebracht werden sollte. Einfach da man auch nicht weiß was wirklich bei den leuten abgeht das können wir nicht einsehen, und ja man kann jz das argument bringen dann sollen die hier nicht spielen aber ebend weil man es nicht einsehen und verhindern kann finde ich es ebend schwierig sowas überhaupt zu zulassen. Aber das ganze ist natürlich nicht nur auf die Jüngeren auszulegen sondern ebend auch für die älteren, denn bei denen ist es genauso man kann nicht rein gucken und man muss sowas halt nicht unnötig triggern. Mein schlusswort dazu ist es wäre einfach cool wenn sich da was ändert. sorry falls es einwenig hitzig wurde für mich is das nunmal kein leichtes Thema nicht weil ich selber damit zu kämpfen habe etc. sondern weil ich die erfahrung schon gemacht habe bei anderen gegenüber und es mir wichtig ist das man Trotz spiel sich das ebend nochmal genauer angeguckt und nachgedacht wird.
Beiträge von Z3rak0n
-
-
Danke für eure Antworten und das sachliche Feedback. Mir ist bewusst, dass wir uns auf einem RP-Server befinden und dass IC- und OOC-Inhalte grundsätzlich zu trennen sind.
Mein Anliegen zielt jedoch weniger auf RP-Freiheit oder Realismus ab, sondern auf Verantwortung und Schutz insbesondere gegenüber jüngeren Spielern. Auch wenn GTA selbst ein Spiel mit Gewalt ist, spielen faktisch viele Minderjährige auf dem Server, für die Themen wie Suizid weder geeignet noch angemessen sind.
Der Vergleich mit allgemeiner Gewalt oder dem Ausspielen von Krankheiten greift aus meiner Sicht zu kurz. Suizid ist kein klassisches RP-Element, sondern ein hochsensibles, reales gesellschaftliches Problem mit nachweislicher Triggerwirkung. Gerade bei Jugendlichen oder Menschen mit persönlichen Erfahrungen kann das Thema auch nach dem RP emotional nachwirken unabhängig davon, wie respektvoll es ausgespielt wird.
Während Waffengewalt im Spiel klar als fiktional wahrgenommen wird, betrifft Suizid Gedanken und Gefühlswelten, die sich nicht so einfach von OOC trennen lassen. Durch die Darstellung im RP wird das Thema zwangsläufig normalisiert oder verharmlost, selbst wenn dies nicht beabsichtigt ist.
Mir geht es ausdrücklich nicht darum, RP einzuschränken, sondern darum, klare Grenzen dort zu ziehen, wo der Spielerschutz überwiegt. Intensives und vielseitiges RP lässt sich auf vielen Wegen gestalten, ohne reale Tragödien spielerisch darzustellen.
Aus diesen Gründen halte ich ein grundsätzliches Verbot von Suizid- und Selbstverletzungs-RP weiterhin für sinnvoll.
-
1. Art des Vorschlages:
"Suizid RP" sollte komplett verboten werden.
2. Beschreibung:
Es fällt mir vermehrt auf das leute auf dem Server Suizid RP machen welches meiner meinung nach nicht stattfinden Darf.
3. Begründung:
Es gibt Menschen die mit diesem Thema nicht klar kommen, Bzw persönliche Erfahrungen haben und es sein kann das diese durch sowas hervorgefunden wird. Zudem finde ich es eine Frechheit das sowas überhaupt stattfinden darf. Ich habe meine Persönlichen erfahrungen damit und gehe mit dem Thema auch Sensibler um da ich durch meine Feuerwehr Laufzeit einiges gesehen habe. Da wir auch Jüngeren Leuten hier ein Spiel vergnügen ermöglichen wollen, Sollten die mit sowas am besten nie in kontakt kommen.
4. Inhalte:
Sollte komplett verboten werden, und mit einem Ban oder Warn müsst ihr entscheiden bestraft werden.
-
1. Identifier:
18a13f20b9ba17303c18b9de50a81864ac5e0a3f2. RP-Charaktere
Andrew Jason - LSPD Sergeant
Rudolf Brecher - DOJ3. Alter
224. Seit wann bin ich aktiv als Guide tätig
ungefähr seid dem 15.11.20255. Wann spiele ich in der Woche
Ich bin immer so ab 18 - 00 da
kann abweichen falls ein Einsatz dazwischen kommt.6. Gesamte Spielzeit:
Andrew Jason 05W 01D 06H 15M 53S
Rudolf Brecher 00W 06D 08H 08M 16S7. Warum möchte ich Supporter werden:
Ich möchte Supporter werden um das Spielerlebniss verbessern zu können, um Ungerechtigkeiten aufzudecken und Leute die Modden wollen direkt verweisen zu können. Zudem ist es mir wichtig Ein wohlfühlendes Spielerlebens zu Kreaieren wo sich Spieler wohlfühlen durch unsere Kontrolle und Hilfe8. Sanktionen:
Ich habe soweit ich weiß 1 warn der zu stande kam weil ich jemanden eingereist hatte mit einem nicht zulässigen Namen, dieser sollte eigentlich aber schon verjehrt sein.
-
1. Identifier:
18a13f20b9ba17303c18b9de50a81864ac5e0a3f2. RP-Charaktere
Andrew Jason - LSPD
Rudolf Brecher - Zivil3. Alter
224. Seit wann bin ich aktiv als Guide tätig
15.11.20255. Wann spiele ich in der Woche
Täglich Abends für mehrer Stunden, Bald auch Tagsüber verfügbar6. Gesamte Spielzeit:
Andrew jason: 04W 01D 23M 29S
Rudolf Brecher: 00W 06D 00H 37M 077. Warum möchte ich Supporter werden:
Ich möchte Test-Supporter werden um Weiter den Server zu unterstützen und meine erfahrung einbringen zu bringen, welche ich über die Jahre gesammelt habe. Zudem kann ich auch in Stressigen Situationen Ruhig bleiben, im Team zusammenarbeiten um Situationen neutral, gerecht und Deeskalierend zu klären.8. Sanktionen:
Bis jz sind mir keine Bekannt