Beiträge von Adri_lel

1. Beschreibung:
    Manchmal lässt sich das Tablet nicht öffnen und es kommt ein Fehler in die Konsole mit der Aufforderung, dies ins Forum zu stellen. Das Tablet kann man dann gar nicht mehr öffnen.

2. Auslöser:
    Rausholen vom Tablet (nur selten)

3. Datum:
    Freitag, 29.05.2026 um ca. 17:45 Uhr

4. Fehlercode:
    ^1SCRIPT ERROR: native 6094ad011a2ea87d: invalid lua type in __data^7
    ^6KRITISCHER FEHLER^7: Schwerwiegender Fehler durch fehlerhafte Nutzung von CreateActionThread aufgetreten.
    Bitte meldet den Fehler in der Konsole im Forum.
    Relog zum Weiterspielen nötig.
    ^1SCRIPT ERROR: @mg_lib/lib/anim/cl_main.lua:344: Tried to create more than 1 action thread on the client from resource modernv_fivenet (old invoker: mg_lib)
    This error should be fixed as soon as possible, as it can cause more issues down the line.

Currently active thread:
    {
    ["keepVelocity"] = true,
    ["invoker"] = mg_lib,
    ["useToCancel"] = true,
    ["progressBar"] = true,
    ["fromServer"] = true,
    ["allowMovement"] = true,
    ["anim"] = mp_player_int_eat_burger,
    ["identifier"] = mg_lib,
    ["spawnProp"] = {
    ["model"] = prop_amb_donut,
    ["rot"] = {
    [1] = -50.0,
    [2] = 16.0,
    [3] = 60.0,
    },
    ["pos"] = {
    [1] = 0.13,
    [2] = 0.049999999999997,
    [3] = 0.020000000000003,
    },
    ["boneId"] = 18905,
    },
    ["abortWhenCuffed"] = true,
    ["time"] = 4000,
    ["failTime"] = 250,
    ["action"] = Ofenkartoffel konsumieren,
    ["failCL"] = food_use_fail_condition,
    ["unarmPlayer"] = true,
    ["abortOnHit"] = true,
    ["animDict"] = mp_player_inteat@burger,
    ["fail"] = {
    ["__cfx_functionReference"] = mg_lib:32662:1453,
    },
    ["upperBody"] = true,
    ["active"] = false,
    }

New action thread to start:
    {
    ["keepVelocity"] = true,
    ["useToCancel"] = false,
    ["progressBar"] = false,
    ["unarmPlayer"] = false,
    ["animateInVehicle"] = true,
    ["abortWhenCuffed"] = true,
    ["anim"] = idle_a,
    ["allowAllMovement"] = true,
    ["abortOnHit"] = true,
    ["animDict"] = amb@code_human_in_bus_passenger_idles@female@tablet@idle_a,
    ["keysBlacklist"] = {
    [1] = 0,
    [2] = 1,
    [3] = 2,
    [4] = 36,
    [5] = 75,
    [6] = 81,
    [7] = 82,
    [8] = 199,
    [9] = 200,
    },
    ["upperBody"] = true,
    ["hideWeapon"] = true,
    }^7
    ^3> OpenTablet^7 (^5@modernv_fivenet/client/tablet.lua^7:50)
    ^3> handler^7 (^5@modernv_fivenet/client/tablet.lua^7:17)
    ^1SCRIPT ERROR: @modernv_fivenet/client/tablet.lua:50:
    ^5 An error occurred while calling export `CreateActionThread` in resource `mg_lib`:
    nil
    ^5 ---^7

5. Beweismaterial:
    --/--

Hallole beisammen,
    Ich bin so frei und gebe mal meinen Senf dazu:
    Zunächst muss Ich sagen, dass der Vorschlag meines Erachtens nach einen berechtigten und nicht außer acht zu lassenden Hintergrund hat: Metagaming.

Metagaming zerstört oftmals viele Situationen und verhindert RP und verschafft einzelnen Parteien unfaire Vorteile.

Dennoch muss Ich sagen, dass Ich den Vorschlag als unpassend und diesen Lösungsansatz als nicht zielführend erachte:
    Durch diese Einschränkung würden wir man den betroffenen Leuten die Möglichkeiten nehmen, verschiedene Seiten des RPs (klassisch: gut & böse) auszuspielen und somit auch Verständnis aufzubringen. Das Regelwerk ist bereits sehr üppig und komplex, jede weitere Einschränkung lässt sich als User meines Erachtens nach spüren.
    Einzelfälle sollten kein Anlass für allgemeine Einschränkungen sein. Ich kenne jetzt persönlich nur wenige Fälle, in denen durch das DOJ aufgrund von Metagaming das RP zerstört wurde.
    Wenn wir streng genau nach dem Prinzip

Informationsschutz

gehen würden, müssten wir ja dann praktisch auch für beispielsweise Parlament, NG oder PD so einschränken, dass man keinen zweiten Char bei einer Badfrak haben dürfte, da diese ebenso Zugriff auf sensible Informationen haben.

Allgemein sehe Ich weniger den Sinn hinter diesem Lösungsansatz, jedoch sollte Metagaming stärker bestraft werden!

1. Beschreibung:
    Man kann sich bei sämtlich Betten & Stühlen am MD (ob es anders ebenso ist kann Ich nicht sagen) nicht mehr mittels ALT-Taste hinsetzen/hinlegen. Das Auge wird nicht mehr Lila.

2. Auslöser:
    --Unbekannt--

3. Datum:
    Zuletzt am Mittwoch, den 06.05.2026 um 19:58 Uhr. Zuerst nach dem Kleiderupdate.

4. Fehlercode:
    --kein Fehlercode--

5. Beweismaterial:

Screenshot
    Mit Lightshot geschossen
    prnt.sc

Also du sagst das Problem ist 100% bei euch heute aufgetaucht? Was habt ihr verloren?

Scheint so, wir hatten verschiedene Medikamente, ca. 500 Westen, ca. 500 Kaffee, Reperatur Kits, erweiterte MedKits, >50 Handy, >50 Funkgeräte und einiges weitere drinne, denke waren über >1.000kg

Einen Screenshot mit genauen Sachen habe ich leider nur noch vom 13.11.2025

Falls es irgendwie hilft, kann ich das ganze auch nochmal im TS komplett erklären, kann aber nicht versprechen, dass dabei zusätzliche Infos rumkommen.

1. Beschreibung:

Das SAMS (MD) hatte seit gestern die Möglichkeit, Drogentests & Alkoholtests am Fraktionslager zu kaufen, was auch einige getan haben.

Nun sind aus den Inventaren diese verschwunden und man kann diese nicht mehr kaufen, da man "nicht so viele tragen kann".

Die Namen werden im Kaufmenü auf Englisch angezeigt, anstatt wie gestern auf Deutsch.

2. Auslöser:

Wenn eine Mediziner versucht, den Drogentest oder den Alkoholtest zu kaufen, tritt der Fehler auf.

Aus den Inventaren sind die Items über Nacht verschwunden scheinbar.

3. Datum:

Zwischen 03.12.2025-04.12.2025

4. Fehlercode:

URVFQzc.png

5. Beweismaterial:

Fehlermeldung

NrL4Uiw.png

Kaufmenü

Zt7d2nj.png

Also seit dem 30. nicht mehr passiert und einige Fraktionen haben permanent Dinge verloren?

Beim SAMS (MD) ist es aktuell so, dass wir keine Items mehr haben von vorher, es liegen nur 14x Alkoholtest drinne, die wahrscheinlich zwischendurch eingelagert wurden.

Ausrüstung & Geld sind weiterhin vorhanden, also Problem liegt nur bei Gegenständen....

Soweit ich mitgekriegt habe, trat der Bug nicht jeden Tag auf, an den Tagen, an denen er auftauchte, ging das Lager den ganzen Tag nicht.

Wie äußert sich das, wenn das Lager den ganzen Tag nicht geht und kann man mir mitteilen, wenn das passiert?

Tatsächlich war ich ein paar Tage weg und sehe das heute erst richtig.

Wäre auch gut, wenn ihr sagt, wann das passiert. Uhrzeitmäßig.

Ist in eurer Konsole ein Fehler zu der Zeit?

SAMS ist heute den ganzen Tag leer gewesen, also war nicht wieder da, außer wie genannt Ausrüstung & Geld.