Hallo smim ,
ich bitte darum, einen festen Termin zu vereinbaren, da ich nicht dauerhaft im TS anwesend sein kann.
Vielen Dank.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo smim ,
ich bitte darum, einen festen Termin zu vereinbaren, da ich nicht dauerhaft im TS anwesend sein kann.
Vielen Dank.
Hallo Smim,
leider kenne ich mich mit Teamspeak noch nicht gut aus und habe deshalb keinen richtigen Überblick. Könntest du mir bitte sagen, wo ich mich dort melden soll?
Liebe Grüße
1. Identifier:
Mein identifier: a2ce0d54831ee11a8f848122abdf3d7e7c1abc05
2. RP-Charaktere
Mila Milano | Fraktion: Fastlane | Rang: Praktikant
Dimitri Glanziviv | Keine Fraktion | Keinen Rang
3. Alter
Ich bin 22 Jahre alt.
4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server
Aktiv angefangen habe ich 2025 Mitte November.
5. Wann spiele ich in der Woche
Ich bin unter der Woche in der Regel mindestens 2 Stunden täglich online. Am Samstag und Sonntag bin ich meist 3–4 Stunden oder länger aktiv. Während der Einreisezeiten bin ich zudem fast immer anwesend und kann dort zuverlässig unterstützen.
6. Gesamte Spielzeit:
Meine Gesamte Spielzeit: 02W04D10H59M18S
7. Warum möchte ich Guide werden:
Ich möchte Guide werden, weil mir der Server in der letzten Zeit wirklich ans Herz gewachsen ist. Ich verbringe gerne meine Zeit auf ModernV und schätze sowohl die Community als auch das gesamte Konzept sehr. Deshalb würde ich mich freuen, aktiv etwas zurückgeben zu können und den Server im Guide-Team zu unterstützen.
Gerade das Einreisen neuer Spieler sowie das kurze Nachspielen einer RP-Situation sehe ich als eine wichtige Aufgabe. Durch meine 6-jährige RP-Erfahrung habe ich gelernt, worauf es in solchen Situationen ankommt. Ich würde nicht behaupten, alles perfekt einschätzen zu können, aber ich habe über die Jahre ein gutes Gefühl dafür entwickelt, ob jemand das Prinzip von Roleplay verstanden hat und sich ernsthaft Mühe gibt.
Mir ist dabei besonders wichtig, ruhig, respektvoll und geduldig aufzutreten. Neue Spieler sind oft nervös oder unsicher, deshalb möchte ich ihnen den Einstieg so angenehm wie möglich gestalten und ihnen helfen, sich schnell zurechtzufinden. Gleichzeitig ist mir bewusst, dass man als Guide Verantwortung trägt und fair sowie objektiv handeln muss.
Ich würde mich freuen, meinen Teil dazu beitragen zu dürfen, dass ModernV weiterhin ein qualitativ hochwertiger und angenehmer RP-Server bleibt.
8. Sanktionen:
Ich hatte vor etwa 3–4 Jahren einen permanenten Bann aufgrund von VDM. Nach ungefähr einem Jahr habe ich einen Entbannungsantrag gestellt, der angenommen wurde.
Der Vorfall liegt lange zurück und ich habe aus diesem Fehler gelernt. Seitdem lege ich großen Wert auf regelkonformes und respektvolles Roleplay.
1.| Kontakt:
Mein identifier: a2ce0d54831ee11a8f848122abdf3d7e7c1abc05
Mein Discord: Maclel | ID: 1422136613806280727
2.| Eure RP-Charaktere:
1. Mila Milano | Fastlane | Rang: 1 Praktikant
2. Dimitri Glanziviv | Keine Fraktion | Kein Rang
3.| Euer alter:
Ich bin 22 Jahre alt.
4.| Seit wann spielt ihr aktiv auf dem Server:
5.| Wann spielt ihr in der Woche:
Täglich zwischen 2-5h und Wochenende gerne mal 4-6h. Das ist Regelrecht ein durchschnitt der sich auch ändern kann aber eine Richtzeit von 2H Täglich kann man aufjedenfall sagen.
6.| Gesamte Spielzeit:
Salvatore Milano: 02w 01d 13h
Dimitri Glanziviv: 00w 00d 00h 11m (Nicht der rede wert).
7.| Warum möchtet ihr dem Content Team Beitreten:
Ich möchte dem Content-Team beitreten, weil ich großes Interesse daran habe, den Server aktiv zu unterstützen und zur Weiterentwicklung der Community beizutragen. ModernV lebt stark von gutem Content, der den Server nach außen präsentiert und neue Spieler anzieht. Genau daran möchte ich mitarbeiten und meine Kreativität sowie mein Engagement einbringen. Ich bin außerdem motiviert, aktiv beim Testen neuer Systeme auf dem Testserver mitzuwirken. Ich achte dabei besonders auf mögliche Bugs, Fehlerquellen und Verbesserungsmöglichkeiten. Mein Ziel ist es, Feedback verständlich, ausführlich und konstruktiv zu formulieren, damit das Development-Team effizient damit arbeiten kann. Mir ist bewusst, wie wichtig zuverlässiges Testing für die Qualität eines Servers ist. Der vertrauensvolle Umgang mit sensiblen Informationen ist für mich selbstverständlich. Ich bin mir der Verantwortung bewusst, die mit einer solchen Position verbunden ist, und gehe entsprechend professionell damit um.
8.| Welche Stärken und Schwächen habt ihr:
Stärken: Zuverlässigkeit – Ich halte mich an Absprachen und erledige Aufgaben gewissenhaft, Motivation und Engagement – Ich bin bereit, Zeit zu investieren und Verantwortung zu übernehmen und Kreativität – Ich bringe neue Ideen und Verbesserungsvorschläge ein.
Schwächen: In neuen Teams bin ich anfangs etwas zurückhaltend, bis ich mich vollständig eingelebt habe, zudem setze mir selbst häufig hohe Ansprüche, wodurch ich manchmal zu kritisch mit meiner eigenen Arbeit bin.
9.| Sanktionen:
Ich hatte mal einen Perma Bann auf ModernV jedoch habe ich nach 1 Jahr einen entbannungs Antrag geschrieben und wurde entbannt. Der Bann war glaub ich weil ich mich daneben benommen habe, zudem muss ich aber sagen da war ich Relativ neu in der FiveM Szene unterwegs (das Rechtfertigt nicht mein Benehmen)!. Ich glaube es war vor 3-4 Jahren. Ich möchte mich dafür Entschuldigen.
Abschlusswort:
Ich bedanke mich für die Zeit und das Lesen meiner Bewerbung und wünsche euch einen schöne Woche.
1. Discord-Nickname:
maclel
2. Discord-ID:
1422136613806280727
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 22 Jahre alt.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Ich spiele aktiv nur auf ModernV. Bin aber auch in GrandRP noch zeitweise unterwegs.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Habe auf keinem dieser Server irgendwelche Ränge, jedoch war ich eine Zeitlang auf GrandRP Administrator und Assistent auf Server 2 und 4.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
6. Was halte ich von dem Discord-Server:
Ich halte zunächst die Community als sehr reif, klar gibts immer Ausnahmen jedoch kenne ich das ganze auch anders und kann dadurch ganz gut meine Meinung beziehen. Zudem finde ich den Discord Server sehr gut konstruiert und Überschaubar. Besonders gut gefällt mir die eigenen Bots und das Thread System im „Spieler helfen Spieler“. Channel.
7. Wann kann ich den Discord-Server moderieren:
Jederzeit, und zwischendurch. Am besten Samstag & Sonntag.
8. Warum möchte ich Discord-Moderator werden:
Ich möchte Discord Moderator werden um einen kleinen Teil dazu beitragen den Server stetig am laufen zu halte und auch mal Streit zu schlichten. Für mich ist es ein wichtiger Schritt um auch neuen Spielern einen sauberen Einblick zugeben wie es denn auch auf dem hauptsächlichen Servern aussieht, ein Discord-Server spiegelt manchmal auch das Verhalten der Personen IC, das artikulieren, der nötige Respekt. Zudem will ich einen neuen Schritt in meinem Leben wieder gehen und anderen Leuten helfen sowie Neues zu erkunden.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich arbeite gerne im Team und übernehme Verantwortung, wenn Aufgaben klar verteilt sind. Gleichzeitig höre ich meinem Umfeld aufmerksam zu und nehme Feedback nicht persönlich, sondern als Möglichkeit, mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
10. Habt ihr bereits einen anderen Discord-Server moderiert?:
Indirekt, als GrandRP Server Administrator hat man diese Aufgabe nur Zweitrangig.
Der Vordergrund war als Assistent, Tickets zu bearbeiten und als Administrator Regelbrüche zu Sanktionieren.
11. Probleme mit Nutzern:
Ich hab keinerlei Probleme mit Nutzern.
12. Probleme mit Admins:
Ich hab keinerlei Probleme mit Admins.
13. Wurde ich jemals gekickt:
Soweit ich weiß nicht.
13b. Wurde ich bereits gebannt:
Ich hatte mal einen Perma Bann auf ModernV jedoch habe ich nach 1 Jahr einen entbannungs Antrag geschrieben und wurde entbannt. Der Bann war glaub ich weil ich mich daneben benommen habe, zudem muss ich aber sagen da war ich Relativ neu in der FiveM Szene unterwegs. Ich glaube es war vor 3-4 Jahren. Es tut mir aufjedenfall Leid.!
14. Persönliche Stellungnahme:
Ich bedanke mich vorab für die Zeit und das Lesen meiner Bewerbung.