Beiträge von FLG

Ich kann mich da glaube ich nur wiederholen. Wenn das jedoch ebenfalls nicht seitens LSPD Leitung gewünscht ist, dann denke ich, dass der Vorschlag dann zu nichts führt und nun geschlossen werden kann.

Das Argument mit dem "Zerschlagen" von Badfraks habe ich jetzt noch gar nicht angebracht, da es ja auch Spaß für die Bad Frak Spieler machen soll.

Ich meinte auch nicht, dass es durch Einschleusungen gar keine Informationen gibt, die für das LSPD relevant wären. Einschleusungen durch das N.O.O.S.E. verfolgen jedoch Ziele, die über die Tätigkeiten und Zuständigkeiten des LSPD hinausgehen. Durch Einschleusungen mit 2 Staatsfraktionen würden hierbei massive Konflikte entstehen, die garantiert zu einem massiven Nachteil seitens einer der Staatsfraktionen führen würden.

Kurz nochmal dazu. Es geht dabei keinesfalls darum das Noose zu schwächen, aufgaben zu klauen oder sonstiges. Es geht lediglich darum, Informationen für das LSPD zu verschaffen oder der eben genannte punkt eine Nachricht davor. Ich verstehe nur nicht, was für Konflikte du da meinst oder ansprichst bzw. welche entstehen könnten. Das Noose und LSPD verfolgen da das selbe Ziel mehr oder weniger -> Bekämpfen von Verbrechen, jedoch auf unterschiedlicher eben und in unterschiedlichen Bereichen.

Die Punkte die du ansprichst sind alles im RP klärbar und müssen nicht im Regelwerk abgeändert werden.

Das N.O.O.S.E. geht nach seinem Konzept genauso gegen Banden-, Drogen- und Waffenkriminalität vor.

Das Noose Konzept kenne ich nicht, dass kann ich nicht einsehen. Das aktive vorgehen gegen Banden, Drogen und Waffenkriminalität wusste ich nicht. Das Thema kann und sollte man dann auf jedenfalls Ig klären, dass spricht aber grundsätzlich nicht gegen eine Erweiterung des Regelwerks, dass sich die DTU einschleusen darf bzw. wenn dies nicht verboten wird, dann darf die DTU es ja? (Dann wäre mein Vorschlag nicht nötig)

Ich sehe keinen Grund, weshalb sich die DTU in Bad-Fraks einschleusen sollte. Das N.O.O.S.E. verfolgt natürlich die gleichen, aber auch andere Ziele. Dementsprechend gibt es kaum, bis gar keine Informationen, die für das LSPD relevant wären. Vor allem aber keine Informationen, die dem LSPD nützen, die sie sich nicht selber besorgen können. Während meiner Zeit in der DTU gab es zahlreiche Razzien auf Bad-Frak Anwesen und dabei wurde auch nie jemand eingeschleust. Die DTU kann Bad-Frak Mitglieder verhören und haben ein Informanten-Programm. Das, in Kombination mit Beweisbildern von Ereignissen der Bad-Frak, ist ausreichend für Razzien, sofern diese Arbeit erledigt wird.

Das es keine bzw. gar keine Informationen gibt, welche für das LSPD relevant wären ist grundlegend falsch. Durch Einschleusen von Beamten in Badfraks kann man etliche wichtige Informationen erhalten, wenn man es richtig macht und wie auch oben schon geschrieben z.b Schießereien verhindern usw.

Du warst ja selber im LSPD und meines Wissens nach auch in der DTU, dann weist du, dass es sehr schwierig geworden ist mit dem Timing von Razzien, da fast gar keine Aufstellungen oder Treffen auf dem Anwesen gemacht werden.

Es ist ja nicht unmöglich mit Razzien, dass sage ich gar nicht, mit Informanten wird das ganze nur angenehmer, einfacher und aus RP Sicht Tiefgründiger. Das beantragen von DUSU ist auch nicht das Problem, wenn man es rein aus Gewinner RP sieht, dass ist nicht all zu schwer, mit einschleusen für DTU wird das ganze nur auch wieder Tiefgründiger und spannender für die Detectives zum Ermitteln.

Zusammengefasst:
    Das schwierige bei Razzien ist nicht das DUSU beantragen und diesen dann zu vollstrecken, sondern das richtige Timing zu erwischen.

Denke aber da sollte der PD Chief / Maurizio nochmal drüber schauen, ob das überhaupt gewünscht ist für die DTU. Ich kann als Mitglied nur sagen, dass dies auf jeden fall ein gewünschtes Featur für die DTU wäre.

Es soll nie dem Noose in irgendeiner weise Konkurrenz gemacht werden oder diese blockieren, es geht ausschließlich um Informationen für die oben genannten punkte.

Welche Probleme könnten denn aus deiner Sicht auftreten, wenn sich ebenfalls die DTU in Bad Fraks einschleusen darf?

Zum Thema Informationsaustausch kann ich sagen, dass dieser während meiner bisherigen in der Detective Unit / des LSPD fast gar nicht bis überhaupt nicht stattgefunden hat. Informationen kommen einfach nicht an, wenn diese wichtig sind, werden zurückgehalten oder sonstiges. Mir persönlich fällt keine Schießerei ein, welche verhindert wurde, durch Informationen von Noose. (Ich war natürlich nicht überall dabei und habe alles mitbekommen. Wenn du da vll. ein Beispiel hast, wäre sehr Gut) Jede bisher geschehene Razzia seitens LSPD seit Auflösung des FIB wurde vollständig selber geplant, organisiert und durchgeführt. Es ist also stark kontraproduktiv, wenn sich nur das Noose einschleusen darf, da dann einfach wichtige Informationen für die Metro fehlen. Und du weist selber genau, dass das nicht über 3 Umwege funktioniert.

Ich denke doch, dass man das Fraktionskonzept anpassen kann, dass würde nur sinn ergeben. RP soll ja auch in irgendeiner weise ein wenig realistisch sein und wenn man ein Geheimdienst hat, welcher sich einschleust ist das ja richtig, aber auch das PD soll sich in Bad Fraks einschleusen können. Das Noose und das LSPD verfolgen da dann auch unterschiedliche Ziele, Noose zum schützten der Demokratie / des Rechtsstaats und das LSPD (Metro) zum verfolgen von Straftaten gegen Bad Fraks. (Langwaffenbesitz, Drogen, Illegale Vereinigung, ...)

Dadurch blockiert man mehr oder weniger das RP und diese Ermittlungsmöglichkeit für die DTU, welches dann wieder durch Bad Fraks aktiv aufgegriffen werden kann.

1. Art des Vorschlages:
    Es soll im Regelwerk verankert sein, dass ebenfalls die DTU (Detective Unit) bzw. die Metro sich in Badfraks einschleusen darf.

2. Beschreibung:
    Ich wünsche mir, dass nicht nur das Noose sich in Bad Fraktionen einschleusen darf, sondern ebenfalls die DTU. In Vergangenheit war es so, dass sich das FIB in Bad Fraks einschleusen darf, was dann auch regelmäßig gemacht wurde. Das ganze war auch mit viel aufwand verbunden, man hat damals einen Sta. gebraucht, dann musste man dies bei einem Richter beantragen, mit dem BoD absprechen usw. Nun ist es laut Regelwerk jedoch so, dass sich nur das Noose in Bad Fraks einschleusen darf.

3. Begründung:
    Es wurde der DTU wichtige Informationen für Razzien, primär auf Anwesen, geben. Momentan finden kaum Razzien auf Anwesen statt, da einfach nicht das RP und die Information Lage zwischen Bad Fraks und dem LSPD herrscht. Nur das Noose darf sich einschleusen, diese machen jedoch meines wissensnach, nicht primär Razzien und diese auch nicht so häufig wie die Metro, da diese nicht über die Kapazität verfügen, sowie ein anderes Aufgabengebiet haben.

Wenn man sich jedoch wieder einschleusen darf als Detective, würde dies mehr und tiefgründigeres RP geben. Ermittlungen könnten wieder im großen Style geführt werden, mit dem Endziel einer erfolgreichen Razzia. Das ganze könnte dann wieder von einer Bad Frak für weitere Rp stränge aufgegriffen werden. Das einschleusen wäre dann aber auch natürlich mit einem großen aufwand verbunden (man bräuchte beweise, Anträge, Genehmigungen, usw,) und würde nicht bei jeder Bad Frak geschehen, da nicht die Kapazitäten seitens Metro bestehen, das wäre zu viel und nicht nötig.
    Da sich auch nur das Noose einschleusen darf und erhaltene Informationen z.b über Aufstellungen nicht an die DTU weitergibt, fehlen dem LSPD einfach diese Wichtigen Informationen, was wie oben genannt die Razzien und auch präventiv Arbeit gegen Schießereien oder Straftaten schwierig macht.

4. Inhalte:
    Regel Erweiterung / Änderung

1. Identifier:

4b50d88a8e62429f68322676b23081a294f4822e

2.RP-Charaktere

Milano Lodbrok Winterstein Stone - FIB - First Special Agent | NG - 2. Lieutenant der Military Police

Ricardo Aethretun - Zivi

3. Alter

17

4. Seit wann bin ich aktiv auf dem Server tätig

Ich spiele ungefähr seit dem 02.06.2024 auf dem Server relativ Aktiv. Ich hatte in der Zeit kleinere Pausen, war aber fast durchgehend im LSPD oder FIB.

5. Wann spiele ich in der Woche

In den Ferien bzw. am Wochenende bin ich regelmäßig im Urlaub oder nicht am PC. Unter der Woche bin ich fast jeden Tag da, außer ich bin beim Sport bzw. in der Klausuren Phase. Generell kann man aber sagen, dass ich durchgehend über Discord am Handy erreichbar bin.

Montag 17 - 21 Uhr

Dienstag 17 - 18:30 Uhr

Mittwoch 17 - 20:30 Uhr

Donnerstag 17 - 18 Uhr

Freitag 18 - 23 Uhr

Samstag 19 - 23 Uhr

Sonntag 19 - 21 Uhr

(Das sind ungefähre Zeiten, dass ich da verbindlich da bin, kann ich nicht garantieren, erreichbar bin ich jedoch. Ferien sind wieder ein Ausnahmefall.)

6. Gesamte Spielzeit:

07w 06d 19h

7. Warum möchte ich Fraktionsverwalter werden:

Ich bin geeignet, da ich strukturiert und fair arbeite. Als Fraktionsverwalter wäre es mir besonders wichtig Entscheidungen nicht Sympathie treffen, sondern nach RP-Logik, Serverregeln und langfristigem Spielspaß für alle Beteiligten. Mir ist wichtig, dass der Spaß am Game nicht zu kurz kommt, dennoch ein vernünftiges RP Niveau gehalten wird. Zudem möchte ich aktives und sinnvolles RP, nicht nur bei Neutralen, sondern speziell zwischen Staatsfraktionen und Badfraks, dennoch nicht Badfraks zwischen Badfraks RP vernachlässigen. Eine Fraktion lebt von Aktivität. Dadurch entsteht dauerhaftes und lebendiges RP statt kurzfristiger Aktionen. So etwas wie langfristige Kriege, aber auch Bündnisse zwischen den Badfraks ist wichtig mir wichtig zu fördern. Bei Konflikten bleibe ich Grundsätztlich Ruhig, handle Sachlich und höre mir jede Konfliktseite an. Gerade nach heftigen Schießerei, kommt es oft zu Diskussionen, die ich gerne Sachlich klären würde, so dass da RP bestehen bleibt und Gambo verhalten vermieden wird. Ich bleibe sachlich, höre beide Seiten an und suche Lösungen, die sowohl regelkonform als auch RP-technisch sinnvoll sind.

Mein Ziel ist es, OOC-Drama zu vermeiden und Probleme IC oder ruhig im Gespräch zu klären. Dann hat jeder Spaß am Spiel, sei es Zivi, Badfrakler, FIB, PD, Medic, Mechaniker, ....

Ich möchte zudem langfristigere Fraktion, die nicht nur kurzfristig existiert, sondern eine, die eine feste Rolle im Servergeschehen einnimmt, mit Beziehungen zu anderen Fraktionen, wiederkehrenden Storylines und nachvollziehbarer Entwicklung. Verlässlichkeit und Vertrauen sind einer der Wichtigsten Werte aus meiner Sicht. Termine, Absprachen und Regeln werden eingehalten. Wenn ich schon Verantwortung übernehmen möchte, dann mach ich das auch Richtig und vollständig. Ich sag es immer wieder, aber mein Ziel als Fraktionsverwalter ist es nicht, Macht zu haben, sondern Spielraum für gutes Roleplay zu schaffen — für Mitglieder, für andere Fraktionen und für den gesamten Server.

Ich würde mich sehr freuen, diese Verantwortung übernehmen zu dürfen und aktiv zur Qualität des Servers beizutragen. Mir ist bewusst, dass es eine Begrenzung für FrakV in einer Fraktion gibt. Ich wäre daher auch bereit, das FIB zu „verlassen“, um einer anderen Fraktion beizutreten, damit das Gleichgewicht hergestellt bleibt.

8. Sanktionen:

Ich hatte bisher lediglich einen Bann, für einen Tag, aufgrund von Batteltaser. (Datum ist mir leider nicht genau bekannt)

Ich würde mich sehr über die Chance Freuen mich noch einmal in einem Persönlichen Gespräch euch vorzustellen.