Beiträge von jarjaryn

1. Art des Vorschlags:
    Änderung und Neuerung

Mein Vorschlag umfasst sowohl Änderungen am bestehenden Kleidungssystem als auch neue Erweiterungen zur Verbesserung der Übersichtlichkeit und Individualität.

2. Beschreibung:

Ich würde mir folgende Anpassungen und Neuerungen für die Kleidungsauswahl wünschen:

• Die Kleidungsliste sollte bei -1 für Nacktheit beginnen, um eine einheitliche und klare Struktur zu schaffen.
    • Die Kleidungsstücke sollten übersichtlich und logisch sortiert sein, da aktuell einige Kleidungsstücke doppelt vorhanden sind. Diese Dopplungen sollten entfernt werden.
    • Der Reiter „Torso“ sollte ausschließlich für Jacken genutzt werden.
    • Zusätzlich sollte es einen separaten Reiter für T-Shirts und Oberteile geben, um mehr Übersicht zu gewährleisten.
    • Es sollte möglich sein, Kleidung noch individueller anzupassen, sodass man seinen eigenen Kleidungsstil erstellen kann.
    • Ein neuer Reiter „Kleider“ wäre wünschenswert, speziell für bestimmte Anlässe, zum Beispiel:
      • Hochzeitskleider
      • Sommerkleider
      • Casual-Kleider

3. Begründung:
      • Durch eine bessere Sortierung und Strukturierung der Kleidung würde die Übersichtlichkeit deutlich verbessert werden. Doppelte Kleidungsstücke sorgen aktuell für Verwirrung und unnötiges Scrollen.
      • Ein getrenntes System für Jacken, T-Shirts und Kleider würde die Navigation vereinfachen und das Erstellen von Outfits angenehmer gestalten.
      • Mehr Individualisierungsmöglichkeiten würden die Kreativität fördern und dafür sorgen, dass Charaktere einzigartiger wirken. Gerade bei besonderen Anlässen (z. B. Hochzeiten oder Sommer-Events) wäre ein eigener Kleider-Reiter sehr sinnvoll.
      • Ein möglicher Nachteil könnte ein erhöhter Entwicklungsaufwand sein. Langfristig würde diese Verbesserung jedoch die Benutzerfreundlichkeit und den Spielspaß deutlich steigern.

4.Inhalt
        Der Vorschlag bezieht sich auf das bestehende Kleidungssystem und dessen aktuelle Struktur.

Mit freundlichen Grüßen.

Sehr geehrtes Server-Team,

hiermit möchte ich eine sachliche Beschwerde sowie einige Verbesserungsvorschläge zum aktuellen Zustand des Roleplays auf dem Server einreichen.

In letzter Zeit habe ich mehrfach die Erfahrung gemacht, dass kaum noch ernsthaftes Roleplay stattfindet. Häufig kommt es vor, dass ohne erkennbare RP-Situation direkt geschossen wird. Es ist dadurch kaum möglich, mit Freunden einen entspannten Ausflug zu machen oder sich frei auf dem Server zu bewegen. Stattdessen ziehen wir uns zunehmend in Apartments zurück, da wir bei Unternehmungen außerhalb regelmäßig überfallen oder ohne ersichtlichen RP-Hintergrund angegriffen werden.

Besonders problematisch ist, dass teilweise sogar von außerhalb von Gebäuden beispielsweise in Nagatha auf Spieler geschossen wird, die sich im Gebäude befinden. Dieses Vorgehen (Schüsse von außen in Innenräume) trägt zusätzlich dazu bei, dass kein realistisches oder nachvollziehbares Roleplay entsteht.

Dieses Verhalten widerspricht meiner Auffassung nach dem eigentlichen Sinn eines Roleplay-Servers und beeinträchtigt das Spielerlebnis erheblich. Ich persönlich verliere dadurch zunehmend den Spaß am Spielen, obwohl ich den Server sehr schätze und das Projekt grundsätzlich sehr gelungen finde.

Daher möchte ich folgende Punkte zur Überlegung stellen:

• Überprüfung einer möglichen Altersbeschränkung, da ein Teil der Problematik möglicherweise auf unreifes Verhalten einzelner Spieler zurückzuführen ist.
    • Häufigere Kontrollen sowie konsequentere Sanktionen bei klaren Regelverstößen, um das RP-Niveau nachhaltig zu verbessern.

Mir ist bewusst, dass die Serverleitung nicht jede Situation unmittelbar kontrollieren kann. Dennoch wäre es wünschenswert, wenn Maßnahmen geprüft werden, um das Roleplay-Niveau langfristig zu stabilisieren.

Gerne bin ich bereit, dieses Thema in einem persönlichen Gespräch weiter auszuführen und konstruktiv an einer Lösung mitzuwirken.

mit freundliche grüße.

1. Ich würde mich freuen, wenn die Kleidungsliste bei -1 für Nacktheit beginnen würde und die Kleidungsstücke übersichtlich sortiert wären, da mir aufgefallen ist, dass sich manche Kleidung verdoppelt. Außerdem wäre es gut, wenn der Reiter „Torso“ nur für Jacken verwendet wird und es einen separaten Reiter für T-Shirts bzw. Oberteile gibt. Zusätzlich wäre es schön, wenn man die Kleidung noch individueller anpassen könnte das man ein eigenen klamoten steel machen könte

und das ein reiter für kleider geben würde für bestimmte anlässe wie zum Beispiel hochzeitkleid, Sommerkleid, Casuel kleid

das mann einfach mehrere möglichkeiten hatt ohne jemanden evt. zu koppieren zu müssen

ich würde mich wirklich freuen wenn meine anligen erledigt werden

mit freundliche Grüße Mira Sun ❤️