Beiträge von Ace
-
-
-
-
-
1. Identifier
0b69261fd1b338145c4600dce16596749aba573b
2. Datum des Verlusts:
30.01.2026, 22:16 Uhr
3. Was ist passiert:
Ich war im Forum und habe gesehen, dass der Bug mit der Waffenablage seit Mittwoch behoben wurde und dass man jetzt wieder Waffen in die Waffenablage machen kann, das Auto einparken kann und folgend die Waffe in das Inventar zurückgebekommt. Ich habe mich darauf verlassen, dass der Bug behoben wurde. Jedoch sah ich vor ca. 10 Minuten, dass der Bug erst jetzt behoben wurde und das er letzte Woche Mittwoch nicht behoben wurde. Somit hätte ich gerne die goldene FIB Karabiner zurück, welche in meiner Waffenablage lag.
Gemeinter Bug Report4. Verloren:
1x FIB gebundene Karabiner, Gold
1x Luxusgehäuse Waffenfarbe5. Rückerstattung:
Ich hätte gerne die Goldene Karabiner und 5x Waffenfarben zurück, da dass dem Preis des Luxusgehäuse entspricht.
6. Beweismaterial:
Den Beweis den ich habe, ist der Log Auszug vom 30.01.2026 um 22:16 Uhr, welchen die Teammitglieder sehen können.
Die Logs bestätigen, dass ich die Karabiner um 22:16 Uhr in die Waffenablage getan und nie rausgenommen habe.
Nachrichtenlink zu den Logs7. Zeugen:
-
-
-
-
Warum werden dann alle anderen Lackierungen, wie zum Beispiel die Goldlackierung auf dem Rücken, angezeigt?Wäre mir neu, dass die anderen Lackierungen auf dem Rücken angezeigt werden. Kann sein, dass ich das eingebaut und vergessen habe.
Unter Beweisen habe ich ein Beispiel angehangen.
Im Beispiel goldene Lackierung bei einem Kampfgewehr sieht man, dass die Waffenfarbe auf dem Rücken gezeigt wird. -
Skins werden auch nicht angezeigt. Ist kein Fehler.
Warum werden dann alle anderen Lackierungen, wie zum Beispiel die Goldlackierung auf dem Rücken, angezeigt? -
1. Beschreibung:
Das Luxusgehäuse wird auf kompatiblen Waffen nicht angezeigt, wenn die Waffe auf dem Rücken geholstert ist.
2. Auslöser:
Ein Luxusgehäuse auf eine kompatible Waffe lackieren und die Waffe anschließend auf den Rücken packen → das Luxusgehäuse ist nicht sichtbar.
3. Datum:
29.01.2026, 21:20
4. Fehlercode:
Nicht vorhanden
5. Beweismaterial:
Beispiel goldene Lackierung bei einem Kampfgewehr
Beweis Luxusgehäuse Karabiner
Karabiner mit Luxusgehäuse auf dem Rücken -
-
-
-
Ich persönlich bin ebenfalls zwiegespalten in Bezug auf die aktuelle Regelung, dass ein Kopfschuss nur noch mit einer 20%-igen Wahrscheinlichkeit tödlich ist.
Ich stimme Lukas zu, dass dieses System zu unfairen beziehungsweise zu schlechten RP-Situationen führen kann.
Dies betrifft unter anderem Situationen wie ein Bloodout aus einer Fraktion. Durch die aktuelle Mechanik ist es zudem für das FIB kaum noch möglich, glaubwürdige Folter Situationen auszuspielen, da eine Person faktisch nie zu 100 % getötet werden kann. Dies führt dazu, dass sich Betroffene unter Umständen an die Situation erinnern, ohne dass der handelnde FIB-Charakter dies verhindern kann.
Auch bei Entführungen kann es vorkommen, dass es aus RP-Sicht gewollt ist, dass eine Person verstirbt und nicht lediglich bewusstlos wird. Früher konnte dies durch einen gezielten Kopfschuss gewährleistet werden, was nun nicht mehr möglich ist, da ein Kopfschuss lediglich eine 20%-ige Todeswahrscheinlichkeit hat.
Daher würde ich folgenden Kompromiss vorschlagen:
Die aktuelle 20%-ige Versterberate bleibt bestehen. Zusätzlich sollte jedoch eine Mechanik eingeführt werden, mit der Personen, die bereits am Boden liegen, vollständig getötet werden können. Dies könnte beispielsweise durch weitere Schüsse oder durch eine gezielte Interaktion (z. B. mit einer Nahkampfwaffe über Alt) erfolgen. Um das System ausgewogen zu halten, könnte dieser Vorgang eine gewisse Zeit, etwa zehn Sekunden, in Anspruch nehmen.
Ich bin der Meinung, dass man auf diese Weise einen fairen Kompromiss für beide Seiten schaffen könnte.
-
1. Identifier:
0b69261fd1b338145c4600dce16596749aba573b2. RP-Charaktere
Ace Iwanov, DOJ Richterschaft -> Associate Judge at the Los Santos District Court
Lando Garcia, FIB -> Senior Operator im HRTAce von Jason Montana -> Mechanic bei Midnight & Flamingo Beach Club
3. Alter
Momentan bin ich 17 Jahre alt.4. Seit wann bin ich aktiv als Guide tätig
Ich bin seit dem 13.12.2025 aktiv als Guide tätig.5. Wann spiele ich in der Woche
Ich bin täglich ab ~16 Uhr Online.6. Gesamte Spielzeit:
03W 00D 04H 15M 11S | Ace Iwanov
01w 00D 11h 12m 15S | Lando Garcia
00w 00D 023h 31m 14S | Ace von Jason Montana7. Warum möchte ich Supporter werden:
Da ich dem Server schon lange treu bin, möchte ich sehr gerne neues entdecken sowie eine Hilfe für neue Spieler sein. Das Generelle helfen von anderen Spielern oder das unterstützen von großen Projekten war schon immer eine Aufgabe, mit welcher ich verantwortungsvoll umgehe und immer mit viel Spaß erfülle. Außerdem wächst der Server gerade sehr was zu vielen neuen Spielern führt, jedoch auch zu trollen, die anderen Spielern den Spaß verderben. Sowas fand ich schon immer unfair, jedoch konnte ich mich bisher noch nicht für diese Spieler einsetzen. Jedoch könnte ich als (Test)-Supporter mehr Spielern helfen, als ich es jetzt schon tue.8. Sanktionen:
Ich wurde weder gebannt, noch habe ich aktive Warns. Jedoch wurde ich einmal in 2024 von Sebastian aufgrund von illegalem Geldtransfer verwarnt.
-
1. Art des Vorschlages:
Hierbei handelt es sich um eine Neuerung.
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir, dass die aktuell herrschende DEFCON-Stufe ingame einsehbar ist.
Diese sollte in das HUD integriert werden und zusätzlich über /settings deaktivierbar sein.
Des Weiteren sollte es Spielern im Parlamentsjob möglich sein, über F6 die DEFCON-Stufen zu ändern.
Diese Änderung wird anschließend sofort ingame angekündigt, und das HUD aktualisiert sich automatisch.
3. Begründung:
Diese Neuerung wäre besonders im Hinblick auf die Regelung relevant, dass Staatsfraktionen Langwaffen nicht unbegründet führen dürfen.
Aktuell ist dies wie folgt geregelt:
Langwaffen dürfen nur während eines Einsatzes getragen werden.
Maschinenpistolen zählen nicht zu Langwaffen.
Die Einsatzbereitschaft von Spezialeinheiten zählt als Einsatz.
Während einer normalen Streifenfahrt müssen Langwaffen in der Waffenablage oder im Kofferraum verstaut werden.
Durch DEFCON-Stufen kann das dauerhafte Tragen von Langwaffen erlaubt werden. Diese DEFCON-Stufe darf jedoch nicht der Normalstufe entsprechen.
Besonders der Punkt, dass durch DEFCON-Stufen das dauerhafte Tragen von Langwaffen erlaubt werden kann, spielt hierbei eine große Rolle.
Momentan wird die DEFCON-Stufe lediglich über Discord angekündigt. Manchmal findet zusätzlich eine ingame Ankündigung statt, jedoch ist man zu diesem Zeitpunkt möglicherweise nicht online, kurz abwesend oder übersieht die Ankündigung. Zudem müssen diese Ankündigungen aktuell manuell von Spielern verfasst werden, was häufig vergessen wird.
Wenn sich die DEFCON-Stufe beispielsweise von 3 auf 5 ändert, kann es daher einige Zeit dauern, bis alle Beteiligten davon Kenntnis erlangen. Sollten Spieler dies zu spät bemerken, könnten sie dafür belangt werden.
Zwar könnte man argumentieren, dass man vor einer Streifenfahrt die DEFCON-Ankündigungen im Discord überprüfen sollte, jedoch wird dies
A) häufig vergessen und
B) würde eine visuelle Darstellung der DEFCON-Stufe ingame niemandem schaden – insbesondere, da diese über /settings deaktivierbar wäre.
4. Inhalte:
-/- -
1. Steam-Name:
Mein derzeitiger Steam-Name lautet Ace?
2. Steam-ID:
Meine SteamID lautet: STEAM_0:1:568393484
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 16 Jahre Alt, habe jedoch am 11.01 Geburtstag.
4. Spiele ich aktiv auf ModernV?
Ja, ich spiele aktiv auf ModernV.
4b. Welche Ränge trage ich bei ModernV:
Momentan trage ich den Rang des "Guides" auf ModernV.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Das erste mal auf Modern-Gaming habe ich im Jahr 2022 auf SCPRP in Garry's Mod gespielt.
Aktiv auf FiveM bin ich wieder seit ca. 3-4 Monaten.6. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:
Da ich noch ein Schüler bin habe ich noch sehr viel Freizeit, was heißt das täglich von 13-22 Uhr aktiv und gerne das Forum moderiere. Zudem kann ich am Wochenende das Forum von 11-1:00 Uhr moderieren.
7. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
Ich möchte gerne Forum-Moderator werden, weil mir das Moderieren verschiedener Projekte großen Spaß macht. Ich habe in vielen Bereichen bereits viel Erfahrung gesammelt, aber noch nie die Gelegenheit gehabt, ein Forum dieser Größe zu moderieren. Außerdem mag ich die Community von Modern-Gaming sehr und möchte daher gerne überall helfen, wo ich kann.
8. Warum sollten wir dich annehmen?:
Man sollte mich in Betracht ziehen, weil ich sehr aktiv im Forum bin und es mir wirklich Spaß macht, die Beiträge zu lesen. Außerdem habe ich schon viel Erfahrung in verschiedenen Teams gesammelt, was die Zusammenarbeit erleichtert. Ich bleibe immer neutral, was in dieser Position besonders wichtig ist. Ich gehe gerne auf Menschen ein und sorge dafür, dass Regeln eingehalten werden. Zudem bewahre ich in Gesprächen immer die Ruhe, sodass ich gerne als Ansprechpartner für verschiedene Probleme oder Anliegen da bin.
9. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?
/10. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?
/
11. Probleme mit Nutzern:
Von meiner Seite aus bin ich mit jedem Nutzer Neutral oder gut befreundet. Dementsprechend gibt es keine Probleme meinerseits aus.
12. Probleme mit anderen Teammitgliedern:
Ebenso besitze ich keinerlei Probleme mit Teammitgliedern.
13. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten: Nein, habe ich nicht.
14. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten: Ich habe ebenfalls keinen Ausschluss erhalten.
15. Persönliche Stellungnahme:
Ich bedanke mich sehr für das aufmerksame durchlesen meiner Bewerbung. Bei Fragen bin ich immer auf Discord (acempi) oder im Forum per Konversation erreichbar.
-
1. Identifier:
0b69261fd1b338145c4600dce16596749aba573b
2.RP-Charaktere
Ace Iwanov | Solicitor General in der Staatsanwaltschaft des DOJs
Lando Garcia | Senior Operator im HRT des FIBs
Ace von Jason Montana | Praktikant bei Midnight
3. Alter
ich bin momentan 16 Jahre alt, habe jedoch am 11.01 Geburtstag.
4. Seit wann bin ich aktiv auf dem Server tätig
Ungefähr aktiv bin ich wieder seit 3-4 Monaten.
5. Wann spiele ich in der Woche
Ich bin täglich ab ~ 16 Uhr online.
6. Gesamte Spielzeit:
02W 05D 09H 46M 48S | Ace Iwanov
00w 06D 14h 45m 19S | Lando Garcia
00W 00D 22H 02M 06S | Ace von Jason Montana7. Warum möchte ich Fraktionsverwalter werden:
Ich möchte Teil der Fraktionsverwaltung werden, da ich in der Lage bin, Entscheidungen stets neutral, fair und unparteiisch zu treffen. Besonders im Aufgabenbereich der Fraktionsverwaltung ist dies essenziell, da voreingenommene Entscheidungen schnell zu einer unfairen Behandlung einzelner Parteien führen können.
Ich sehe mich als gute Ergänzung für das Team, da ich in jede Situation unvoreingenommen hineingehe und mich nicht von einzelnen Personen beeinflussen lasse. Zudem schätze ich die organisatorische und professionelle Arbeitsweise sowie das Auftreten innerhalb der Fraktionsverwaltung sehr.
Durch meine längere Spielzeit auf ModernV sowie meine allgemeine Erfahrung in der FiveM Szene bringe ich ein gutes Verständnis für fraktionsbezogene Abläufe mit, was mir hilft, sachliche und nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen. In Gesprächen kann ich mich durchsetzen und meine finalen Entscheidungen stets klar und logisch begründen.
Auch in hitzigen Diskussionen bleibe ich ruhig, respektvoll und lösungsorientiert. Besonders die Bearbeitung von fraktionsbezogenen Tickets wie Konzepte, Beschwerden oder Beratungen interessiert mich sehr. Ich bin überzeugt, dass ich als neutrale und ruhige Ansprechperson vielen Fraktionen weiterhelfen kann.
Abschließend bin ich äußerst teamfähig und lege großen Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit. Teaminterne Konflikte gehe ich eigenständig und sachlich an, um gemeinsam die bestmögliche Lösung zu finden.
8. Sanktionen:
Bis auf einen Warn von 2024 aufgrund von illegalem Geldtransfer habe ich weder weitere Warns noch andere Sanktionen bekommen. Sei es IC oder als Guide.
9. Zusatz:
Ich möchte außerdem anmerken, dass ich bereit wäre, meinen FIB-Posten zugunsten eines Postens in der Fraktionsverwaltung abzugeben, sollte dies für die Annahme erforderlich sein.
-
Hallo Grey,
momentan ist alles entspannt bei mir und somit habe ich die nächsten Tage Zeit. Donnerstag eher Nachmittags, ansonsten passt mir auch mittags.
Also täglich von 14-22 Uhr, Donnerstags eben von 17-22 Uhr.Grüße,
Ace
-
1. Identifier:
0b69261fd1b338145c4600dce16596749aba573b2. RP-Charaktere:
Ace Iwanov, DOJ Staatsanwaltschaft -> Solicitor General
Lando Garcia, FIB -> Junior Operator3. Alter:
16
4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?
Seit ca. 2 Monate5. Wann spiele ich in der Woche
Ich bin täglich ab ~16 Uhr Online.6. Gesamte Spielzeit:
02W 03D 22H 56M 24S | Ace Iwanov
00w 04D 06h 50m 53S | Lando Garcia7. Warum möchte ich Guide werden:
Ich möchte gerne Guide werden, da ich bereits seit längerer Zeit Teil des Teams werden möchte und die Position des Guides meiner Meinung nach einen sehr guten Einstieg dafür darstellt.
Zudem möchte ich aktiv dabei helfen, neuen Spielern einen guten Start auf dem Server zu ermöglichen, sowie Spieler, die offensichtlich trollen, vom Server zu verweisen, um das Spielerlebnis für alle fairer und angenehmer zu gestalten.
Außerdem kenne ich bereits einige Mitglieder des Guide Teams und würde diese gerne unterstützen und entlasten.
8. Sanktionen
Ich wurde weder gebannt, noch habe ich aktive Warns. Jedoch wurde ich einmal in 2024 von Sebastian aufgrund von illegalem Geldtransfer verwarnt.