Hey jarjaryn,
Den Punkt mit einer möglichen Altersbeschränkung können wir nachvollziehen, allerdings können wir uns eine solche Maßnahme aktuell nicht wirklich vorstellen. Eine Altersgrenze würde das eigentliche Problem nur bedingt lösen, da unreifes oder störendes Verhalten nicht ausschließlich vom Alter abhängig ist.
Zudem wäre eine faire und zuverlässige Umsetzung schwierig. Eine Einschätzung anhand der Stimme wäre ungenau und könnte zu Fehlentscheidungen führen. Eine Kontrolle über Ausweise wäre wiederum ein sehr großer Eingriff und für viele Spieler vermutlich unangenehm oder sogar abschreckend.
Unser Fokus liegt daher eher darauf, gezielt gegen die Spieler vorzugehen, die tatsächlich durch schlechtes RP, unnötige Schusswechsel oder Regelverstöße auffallen. Es wäre aus unserer Sicht nicht sinnvoll, eine ganze Altersgruppe einzuschränken, nur weil einzelne Personen negativ auffallen.
Deine Kritik zum aktuellen RP-Niveau nehmen wir dennoch ernst. Wir werden intern prüfen, wie wir durch stärkere Kontrollen, klarere Konsequenzen und eine konsequentere Administration wieder für ein besseres und angenehmeres Roleplay sorgen können.
Mit freundlichen Grüßen
Smirnow | Teamleitung