Beiträge von ramox1

    1. Art des Vorschlages:

    Es handelt sich um eine Neuerung, bzw. um eine neue Art von Überfall




    2. Beschreibung:

    Ich stelle mir den Ammunation-Raub so vor: es gibt wie in Läden einen Punkt in jedem Ammunation Laden, bei dem man mit einer Waffe in der Hand einen Raub starten kann.

    Sobald dieser gestartet ist, bekommt das LSPD eine Benachrichtigung, dass ein überfall auf den und den Waffenladen gestartet wurde.


    Der Ablauf wäre z.b. das man einen Tresor im Waffenladen per Hacking oder C4 aufbrechen muss, um an den Inhalt zu kommen. Währenddessen kann jemand anders mit dem LSPD über Geiseln verhandeln. Es wären z.B. 3 Hacks oder 2x C4 erforderlich um den Tresor aufzubrechen.


    Sobald der Tresor aufgebrochen ist bekommt man 3 Items mit bestimmten Wahrscheinlichkeiten die wie folgt aussehen könnten:


    25x Munition: 15%

    3x Fallschirm: 7%

    3x Messer: 3%

    2x SNS Pistole: 2%

    2x Pistole: 1%

    1x Klassische Pistole: 0,5%

    1x Schwere Pistole: 0,5%

    1x Pistole Kaliber .50: 0,25%

    1x AP Pistole: 0,1%


    Eine Item Zeile (25x Muniton........) entspricht sogesehen ein Item das man am ende bekommt. Also man bekomtm sogesehen 3 dinge von den oben aufgelisteten Sachen.


    Warum Dinge wie AP Pistole und Kalliber .50?: Erstmal muss man sagen, dass man aktuell nur über die Waffenroute an AP's kommt, das wäre eine möglichkeit um solche Dinge zu bekommen. Waffen wie .50 und AP's bekommt man so ja nicht in Waffenläden. Da man aber einen Tresor aufbricht bei dem man nicht weiß was der Ladenbesitzer Lagert, wäre es gut möglich solche dinge zu bekommen.


    Man könnte auch eine Regelung einfügen, das Dinge die man bei dem Wafffenladenraub bekommt nicht in der aktuellen Situation verwenden darf, damit Leute die AP's nicht direkt missbrauchen und gegens PD schießen.


    Der restliche überfall verläuft dann wie alle anderen Überfälle mit Geisel-Verhandlungen

    Der Cooldown für den Überfall würde 3-6 stunden betragen, da man ja gratis Waffen bekommt.



    3. Begründung:

    Erstmal wäre es gut für die Crimewelt, da viele Leute keine wirkliche Lust auf Ladenräube haben und es somit Abwechslung bringen würde. Das LSPD hätte dann auch neue Standorte um ihre Barrikaden etc. aufzubauen und um die besten Möglichkeiten für einen Reibungslosen Ablauf zu finden


    Vorteile:

    -Es würde Abwechslung für LSPD und Crimewelt geben

    -Es würde Personen die Möglichkeit geben ohne Schwarzgeld und ohne Waffenschein an Waffen zu kommen

    -Es gäbe einen neuen Nutzen für C4 und Jailbreakhandys

    -Es gäbe eine allgemeine neue Spielmechanik da es ein neuer Raub ist

    -Es könnte neue RP-Stränge geben


    Habe bis jetzt keine IC-Nachteile gefunden


    4. Inhalte:

    ich kenne mich mit FiveM skripts 0 aus. Hab aber die Idee von dem Raub von dem Server "Narco-City" als ich da mal kurz drauf war. Wie der Ablauf dort ist weiß ich allerdings nicht. Das mit den Wahrscheinlichkeiten und Tresor etc. hab ich mir selber ausgedacht.

    1. Identifier 202d49efc5b2c920e1b29d5d3539d1cd12e7d9ec



    2. Datum des Verlusts:

    21.08.2024 zwischen 17:10 Uhr und 18:10 Uhr



    3. Was ist passiert:

    Was genau die Ursache war weiß ich nicht. Ich war bei der Garage bei 3052 mit meinem Frak-Fahrzeug von LMR. Ich wollte mein Präzisionsschützengewehr in mein Privatfahrzeug stecken, was auch einwandfrei geklappt hat. Ich bin mit meinem Freund dann ein wenig rumgefahren, ohne das Fahrzeug zu verlassen. Als um ca. 18:10 Uhr ein GW ping reinkam wollte ich es aus meinem Privatfahrzeug holen, jedoch war es weg.

    Mein Freund besitzt zwar eine Schlüsselkopie, hat es aber definitiv nicht geklaut. Ich habe im Apartment, im Frak-Auto und im Privatauto mehrfach nachgeschaut, jedoch war es nirgendwo auffindbar.



    4. Verloren:

    1x Präzisionsschützengewehr



    5. Rückerstattung:

    1x Präzisionsschützengewehr oder $1,5 mio (der Preis für das ich es erworben hab)



    6. Beweismaterial:

    https://postimg.cc/3dMKz8Pv (bild von den Logs von MV Grey)

    https://postimg.cc/pmsyNNQM (bild vom leeren Kofferraum um ca. 18:15 Uhr (ebenso der erste moment wo ich gemerkt habe das es fehlt))



    7. Zeugen:

    @MV Grey (ident.: f74b438dbce96d05257b9117b3b2e55f84bcac6d)

    1. Beschreibung:

    Der Schlosser für Fahrzeuge existiert nicht/funktioniert nicht. Es gibt am Schlosserpunkt keinen Punkt zum interagieren. Das ist sehr unpraktisch, da ich z.B. für einige Fahrzeuge eines Freundes eine Schlüsselkopie habe, diese aber nicht verwenden kann.




    2. Auslöser:

    Keine Reproduzierbarkeit // Schlüsselkopie für Fahrzeuge vorhanden, lassen sich aber nicht aufschließen. Wenn man sie an so eine Person weitergeben möchte, steht lediglich da, dass diese bereits eine hat.




    3. Datum:

    22.05.2024




    4. Fehlercode:

    /




    5. Beweismaterial:

    /