1. Aktueller Name:
Linus Grill
2. Ban-ID:
7104
3. Grund der Verbannung:
Metagaming | RP Flucht
4. Wie lange bin ich gebannt:
bis 3.03.2026
5. Ausführendes Teammitglied:
6. Was habe ich gemacht:
Ich war mit Kollegen in der Stadt unterwegs, als wir uns dann kurz voneinander trennten und meine Kollegen zu Nagatha gefahren sind bin ich etwas später nachgekommen und als ich in Nagatha kam, sag ich kein Auto meiner jungs. Als ich ausstieg kam ein Spieler zu mir und sagte: "Deine Jungs sind oben eingesperrt". Als ich das hörte rannte ich die Treppe hoch und sah meine Freunde in einem Raum eingesperrt. Darauf hin habe ich die Nagatha Mitarbeiter bedroht und beschossen da diese das nicht mit sich machen lasssen haben. Anschließend bin ich von oben vom Geländer gesprungen und bin dabei gestorben. Als ich deswegen sehr sauer war loggte ich mich über F8 "quit" aus.
7. Warum möchte ich entbannt werden:
Ich möchte entbannt werden da ich einsehe das ich in dieser Situation komplett falsch reagiert habe und das eigentlich nicht mein Stil ist, ich habe die RP-Situation kaputt gemacht und nicht zu ende spielen lassen. Da ich manchmal dazu neige etwas zu überhasten ist dann daraus das entstanden was eigentlich nicht cool ist für das RP das ich sonst spiele. Ich entschuldige mich für alle oben genannten Regelbrüche und werde in Zukunft nicht mehr durch so etwas RP Situationen auf dem Server zu zerstören. Ich entschuldige mich auch bei dir Dori das ich anschließend im Support etwas genervt mit dir gesprochen habe, da du in der Situation völlig Richtig reagiert hast und mich zurecht bestraft hast. Ich würde mich sehr Freuen wieder RP machen zu können da ich auch grade auf meinem 2. Charakter meine Karriere beim PD starten wollte und dort auch schon Rookie bin und mich auf das RP konzentrieren mag da der weg zum Officer auch mit einigen Modulen verbunden ist die ich abolvieren muss.
Beiträge von Linus Grill
-
-
1. Aktueller Name:
Linus Grill
2. Ban-ID:
7104
3. Grund der Verbannung:
Metagaming / RP Flucht
bis 3.03.2026
4a. Wann wurde ich gebannt:am 11.2.2026
5. Ausführendes Teammitglied:6. Was habe ich gemacht:
Am 3.03.2026 war ich mit 2 Freunden von mir in der Stadt unterwegs sind etwas rumgefahren haben mit anderen gequatscht usw. Nach einiger Zeit musste ich kurz in den Kopf und habe mich an eine Garage gestellt, meine Jungs sind währenddessen weiter durch die Stadt gezogen und wurden in eine Situation beim Nagatha Performance verwickelt. Als ich das mit bekam hab ich mir eine Waffe geschnappt und bin in Richtung Nagatha Performance gefahren um meine Freunde rauszuholen und vor der Polizei zu Beschützen bzw. zu bewahren. Als ich am Nagatha an kam und mein Auto abstellte sah ich niemanden von meinen Freunden und auf einmal kam ein anderer Unabhängiger hinzu und sagte zu mir "Deine Freunde sind oben eingesperrt". Er hat es dadurch bemerkt das wir auffällig mit Bademänteln gekleidet waren als Gruppe. Also bin ich die Treppe hinaufgerannt und sah meine Freunde eingesperrt in der Mitarbeiter Umkleide. Als ich gemerkt habe das sie da nicht rauskommen habe ich meine Waffe gezogen und die 3-4 Nagatha Mitarbeiter die vor Ort waren bedroht. Diese sollten die Tür öffnen das ich meine Kollegen befreien kann. Als das nicht geschah und nicht auf meine Forderung reagiert wurde habe ich das Feuer auf die Nagatha Mitarbeiter die in der Situation involviert waren. Als ich ein Stück wegrennen wollte bin ich ausversehen über das Geländer gesprungen und gestorben. Da ich sehr sauer auf mich selbst war und insgesamt wie ich die Situation gespielt habe, bin ich über F8 und dann "quit" vom Server gegangen. Und erst weit nach der Situation wiedergekommen wo ich Anschließend gebannt wurde für Metagaming und RP Flucht
7. Warum möchte ich entbannt werden:Zu erst, erstmal ich weiß das ich diesen Entbannungsantrag etwas zu Früh stelle da du meintest Sonntag kann ich erneut einen stellen. Aber ich habe echt wieder richtig lust auf RP auf ModernV dem Server wo ich schon sehr lange spiele und ich schon nach einer Woche wieder Unfassbar viel bock habe wieder zu Spielen.
Ich möchte entbannt werden da ich meine Fehler zu einem das Metagaming und zum anderen die RP Flucht nachvollziehen kann da ich diese Regelbrüche auch begangen habe, was mich selber sehr sehr ärgert da ich die RP Situation der Gegenpartei kaputtt gemacht habe, mit meinen Verhalten. Das Metagaming war einfach mist von mir, ich muss RP Situationen IC ausspielen und mich nicht OOC beeinflußen lassen. So macht RP auch keinen spaß um ehrlich zu sein in Zukunft werde ich solche Situationen nicht durch solche Dummheiten kaputt machen. Ebenfalls war die RP Flucht nicht richtig da ich im Fall das ich nicht gequittet wäre Wahrscheinlich vom Medic hochgeholt wäre und vom PD in Haft gegangen wäre. Durch das Quitten bin ich aber das umgangen was komplett Falsch war da die Situation dadurch eine ganz andere Wendung annehmen hätte können die man so nicht erreicht hat. Ich möchte mich für die beiden Regelbrüche entschuldigen und dir und dem ganzen Team versichern das ich in Zukunft mich nicht mehr zu solchen Aktionen entscheide und immer im Bereich des Regelwerks bleibe und auch selbst wenn ich verliere es einfach hinnehme und meine gerechte Strafe einsehe und zur Kenntnis nehmen werde. Da ich selber genauso von Leuten genervt bin die in Situation solche gravierenden Regelbrüche begehen kann ich es um so mehr verstehen das die Gegenpartei es nicht gut Fand wie ich gehandelt habe. Ich bin auch grade dabei als Officer beim Police Department durchzustarten und fange damit grade an als Rookie um so noch mehr das RP auf dem Server zu heben. Aber auf dem weg zum Officer hab ich viele Herausforderungen die ich in insgesamt 3 Wochen bestehen muss. Ich muss auch sagen das RP auf ModernV hat sich insgesamt über die letzten Monate sehr gesteigert was mir als schon "älterer Hase" sehr gefällt. Der Server geht grade echt wieder gut ab, und dazu möchte ich auch wieder Beitragen ohne irgendwelche "dummen" OOC IC Verstöße die Vermeidbar sind und Insgesamt ganz ohne Regeln zu brechen wieder mitmachen kann. Also nochmal zusammenfassend ich weiß was ich falsch gemacht habe und werde in Zukunft nicht mehr solche Aktionen bringen und mein RP für mich spielen ohne andere dadurch einzuschränken. Ich würde mich echt freuen wenn ich wieder die Möglichkeit bekomme wieder RP zu machen und das schon vor Ablauf des Banns. Da wie oben schon gesagt ich als PDler durchstarten will.
-
Wann kann ich einen neuen stellen ?
Woran hat es gehapert ?
-
-
1. Aktueller Name:
Linus Grill
2. Ban-ID:
7104
3. Grund der Verbannung:
Metagaming | RP Flucht
bis 3.03.2026
6. Was habe ich gemacht:
Ich war mit Kollegen in der Stadt unterwegs, als wir uns dann kurz voneinander trennten und meine Kollegen zu Nagatha gefahren sind bin ich etwas später nachgekommen und als ich in Nagatha kam, sag ich kein Auto meiner jungs. Als ich ausstieg kam ein Spieler zu mir und sagte: "Deine Jungs sind oben eingesperrt". Als ich das hörte rannte ich die Treppe hoch und sah meine Freunde in einem Raum eingesperrt. Darauf hin habe ich die Nagatha Mitarbeiter bedroht und beschossen da diese das nicht mit sich machen lasssen haben. Anschließend bin ich von oben vom Geländer gesprungen und bin dabei gestorben. Als ich deswegen sehr sauer war loggte ich mich über F8 "quit" aus.
Ich möchte entbannt werden da ich einsehe das ich in dieser Situation komplett falsch reagiert habe und das eigentlich nicht mein Stil ist, ich habe die RP-Situation kaputt gemacht und nicht zu ende spielen lassen. Da ich manchmal dazu neige etwas zu überhasten ist dann daraus das entstanden was eigentlich nicht cool ist für das RP das ich sonst spiele. Ich entschuldige mich für alle oben genannten Regelbrüche und werde in Zukunft nicht mehr durch so etwas RP Situationen auf dem Server zu zerstören. Ich entschuldige mich auch bei dir Dori das ich anschließend im Support etwas genervt mit dir gesprochen habe, da du in der Situation völlig Richtig reagiert hast und mich zurecht bestraft hast. Ich würde mich sehr Freuen wieder RP machen zu können da ich auch grade auf meinem 2. Charakter meine Karriere beim PD starten wollte und dort auch schon Rookie bin und mich auf das RP konzentrieren mag da der weg zum Officer auch mit einigen Modulen verbunden ist die ich abolvieren muss. Ich wünsche dir einen schönen Rest Sonntag.
-
Hallo,
Ich wurde anscheinend vom ModernV Discord gebannt aber weiß garnicht warum.Discord: linusgrill12
Kann Gelöscht werden funktioniert wieder
-
Kurze Frage wie ist der Stand der Dinge in dem Fall ?
-
bunny ich glaube du verstehst da was Falsch, mein Kollege und ich wurden in dieser Situation gecallt und wir haben uns Verteidigt, sind dann ausgestiegen und danach als wir am Laufen waren hat Mo auf uns aus seinem Wagen geschossen. Und das verstöst klar gegen die Drive By Regel. Und genau so wurde die Reaktionszeit von seiner Gruppe nicht eingehalten und der Schusscall nicht richtig ausgesprochen. Mein Clip ist im Highteam Ticket zusehen.
Und die Lüge von ihm im Support wird leider auch von keinen hier berücksichtigt…
-
Wir hatten Situation mit Esquella. Ihr kennt 1. Die Vorgeschichte nicht 2. Nicht was schon einige Stunden davor zwischen den und uns abging. Und woher sollen wir Wissen das der Fraktion die ganze Straße der Esquella gehört.
Ihr habt euch eingebracht in dem ihr uns in der vermeintlichen "Hood" als dritte Partei eingemischt habt und uns gecallt habt. Ihr wart quasi genauso Bewaffnet in deren Hood.
"Zusätzlich seid ihr bewaffnet in das Fraktionsanwesen eingefahren."
Ihr standet bereits bewaffnet in deren vermeintlichen Anwesen.
"Zudem wurde weiterhin auf Mo sein Fahrzeug geschossen nach dem ihr ausgestiegen seid . Im Regelwerk steht ebenfalls klar, dass wenn das eigene Fahrzeug beschossen wird, man sich durch ein Drive-By verteidigen darf. Entsprechend war die Reaktion regelkonform."
Im Regelwerk wird mit "wenn das eigene Fahrzeug beschossen wird" ausgesagt, das wenn die Partei die gecallt wurde in einem Fahrzeug sitzt von "Fußgängern" beschossen wird sich zur Wehr setzen darf ohne Auszusteigen. Die Partei die den Call gegeben hat muss sofort aussteigen wenn die Gegenpartei in dem Fall wir das Auto verlassen. Sollte weiterhin von der Gecallten Partei auf das Auto geschossen werden, legitimiert das nicht den Drive By des Aggressors.
"Ich habe außerdem einen Clip, in dem der Call zu hören ist"
Ihr als Aggressor müsst sicherstellen das die Gegenpartei den Call vollständig wahrgenommen hat, geschweigedenn das Klar ist das es aufschießen hinaus läuft. Die Reaktionszeit wurde nicht eingehalten was deine Aussage egal wie rum man es dreht zu nichte macht.
Die Gesamte ist in diesem Ticket eigentlich uninteressant, weil es hier nur um den Regelverstoß von Mo explizit geht und wie er versucht hat es im Discord zu vertuschen bzw. zu Manipulieren. Er hat wie gesagt auf Mehrfache Nachfrage uns angelogen das er nicht der jenige war der den Call gedrückt hat und den Verstoß begangen hat.
Und eigentlich besteht ja auch noch die Dauerhafte Aufnahmepflicht für Teammitglieder, da sollte sich ja die Situation schnell und eindeutig klären können.
Ich werde warten was das Team dazu sagt. Da ich mit meiner Vorherigen Antwort alles gesagt habe was Zeigt das ihr im unrecht steht.
-
Hallo,
Wie ich das vernehme versuchst du dich grade Rauszureden aus einem Offensichtlichen Regelbruch. Da es zu 100% Drive By ist wies im Regelwerk formuliert ist. Außerdem besteht doch eine Dauerhafte Aufnahmepflicht für Teammitglieder oder ist das nicht mehr so ?
In meinem Clip hat man es gehört das man nur Aussteigen Aussteigen hört. Ein Schusscall muss laut Regelwerk klar verständlich sein.
"Es war auch kein Drive-By-Regelverstoß, da laut Regelwerk man sich verteidigen darf, wenn bereits auf einen geschossen wird." Der Call geht von dir aus das bedeuted du bist der Aggressor und Verteidigst dich nicht . Man sieht auch Offensichtlich das auf die Insassen und nicht die Reifen speziell geschossen wurde und selbst im späteren Verlauf bist du nicht Ausgestiegen sondern hast weiter auf mich aus dem Auto gehalten.
Regelwerk: Schusscall besagt,
"Der Schusscall muss verständlich sein. Es muss klar sein, dass ein Feuergefecht eröffnet werden soll" War in dieser Situation nicht ersichtlich da nur "Aussteigen Aussteigen gesagt wurde"
"Es müssten 5 Sekunden Reaktionszeit eingeräumt werden"
Diese Reaktionszeit war auch nicht Vorhanden da direkt geschossen wurde.Man sieht auch Offensichtlich das auf die Insassen und nicht die Reifen speziell geschossen wurde und selbst im späteren Verlauf bist du nicht Ausgestiegen sondern hast weiter auf mich aus dem Auto gehalten.
Also um das ganze nochmal Zusammenzufassen du wolltest mit deiner Truppe uns Anzugreifen und nicht wir dich, deshalb hast du uns gecallt und du dich nicht an die Regeln gehalten.Zusätzlich danach selber den Support zu leiten wo du der jenige warst der einen Fehler begangen hat und das nicht einmal erwähnt hast find ich sehr schwierig dadurch wolltest du uns ja quasi Manipulieren in dem du unsere Clips schlecht geredet hast um dich selber zu Schützen. Für das Support gespräch gibt es auch noch einen Zeugen der selbst mit mir im Support war. Du hast bewusst den Support manipuliert und hast darauf spekuliert das wir nicht erkennen das du der jenige warst in der Situation. Denn du hast auch nach Mehrfacher Nachfrage geleugnet das du der Spieler warst.
-
1. Administrator:
MV Mo
2. Verstoß:
Als ich mit Freunden unterwegs war wurden wir von einer Person gecallt die mit 2 anderen agiert hat. Für mich ist Aussteigen Aussteigen kein Call. Als der Wortlaut ausgesprochen wurde, wurde direkt das Feuer auf uns eröffnet ohne Reaktionszeit einzuhalten. Danach sind wir ausgestiegen und wurden Drive By. Und wurden anschließend umgeschossen und ausgeraubt. Anschließend sind wir dann in den Support gegangen wo MV Mo uns betreut hat. Er hat sich den Clip angeschaut und versucht es so darzustellen das kein Regelbruch Vorliege. Nach dem Supportgespräch ist mir aber auch aufgefallen das der jenige der uns in dem Clip gecallt hat die exakt gleiche Stimme hat wie MV Mo.
3. Deine Verstöße:
So weit ich denke kein Regelverstoß
4. Datum:
03.02.2026
20:48 (vom ihm getötet) ca. 5-10 Minuten später von ihm in Discord gemovet
5. Andere Verstöße:
6. Betreffende Personen:
Tonto Hondo
7. Beweise:
Obengennante Situation kann ich mit Clips bei Bedarf Zeigen.
-
1. Aktueller Name:
Linus Grill
2. Ban-ID:
4666
3. Grund der Verbannung:
Fear-RP Beleidigung Cop Baiting Meta-Gaming
bis zum 6.01.2026
6. Was habe ich gemacht:
Ich war mit Kollegen unterwegs und haben in mehreren Situationen Regelbrüche begangen. Wir wollten ein Polizei Auto anzünden, danach gab es eine Verfolgungsjagd und ich wurde festgenommen währenddessen habe ich den PDler unschön Beleidigt.
Ich möchte Entbannt werden, weil ich denke das der Bann jetzt schon 1 Woche alt ist und ich gemerkt habe das ich der Situation nicht richtig gehandelt habe. Worte wie H... oder seinesgleichen werde ich im RP nur in den Richtigen Situationen einsetzen. Ich werde auch aufpassen nicht mehr diese Regelbrüche die eigentlich einfach vermeidbar sind zu begehen. Ich möchte mich entschuldigen dafür und versichern das so etwas nicht mehr vorkommt und ich in den nächsten Situationen besser Reagiere. Würde mich echt freuen eher wieder Spielen zu können.
-
-
1a. Discord-Name
linusgrill12
Discord-ID:
771664291857432577
2. Von welchem Discord Server wurde ich gebannt:
ModernV Gaming Discord RP
3. Grund der Verbannung:
Server Beleidigung
Permanent
5. Was habe ich gemacht:
Ich war in einem Supportgespräch sehr abgefuckt von der Situation und habe etwas über den Server gesagt, das Früher der Server besser war und grade nicht gut läuft
6. Ausführender Admin:
Weiß ich nicht mehr genau
Ich möchte Entbannt werden, weil ich einsehe und weiß das ich etwas dummes und ungerechtfertigtes gesagt habe. Dafür möchte ich mich Entschuldigen und dem Team Versichern das so etwas nicht mehr vorkommt. Ich war in dem Moment einfach genervt. Es tut mir wie gesagt leid und ich hoffe das ich wieder auf den Discord kann, weil das RP grade echt wieder Spaß macht nur ohne Community Discord ist das etwas nervig, weil man die neuesten Updates, Ankündigungen oder Events einfach nicht mitkriegt. Ich würde sehr gern wieder am Community geschehen außerhalb vom RP teilnehmen.
-
-
1. Aktueller Name:
Linus Grill
2. Ban-ID:
3727
3. Grund der Verbannung:
Fail-RP, Trolling, VDM
bis 5.12.
6. Was habe ich gemacht:
Ich war mit Kollegen unterwegs und hatten uns in einer Situation daneben benommen und haben eine Person überfahren, und diese etwas verarscht und blöd zugelabert.
Ich habe eingesehen das wie ich in der Situation gehandelt habe nicht richtig war. Ich habe in der Situation einfach nicht nachgedacht das es solche Konsequenzen mit sich ziehen kann. Dafür möchte ich mich hier entschuldigen. Es tut mir leid für den anderen Spieler das ich ihm in der Situation das RP kaputt gemacht habe. So etwas wird nicht mehr vorkommen und in den nächsten Situationen werde ich besser und Regelwerk konform mich verhalten. Ich würde mich sehr über eine Entbannung freuen. Da jetzt auch der Winter in der Stadt ist und der Adventskalender los geht.
-
1a. Discord-Name
linusgrill12
1b. Discord-ID:
771664291857432577
2. Von welchem Discord Server wurde ich gebannt:
ModernV Discord
3. Grund der Verbannung:
Kann ich nicht einsehen
Permanent
5. Was habe ich gemacht:
Ich wurde glaube ich gebannt da ich in einem Support gespräch etwas laut geworden bin und gesagt habe das der Server zurzeit nicht gut läuft weil ich in dieser Situtation sehr genervt war, weil Ingame davor mist passiert ist
6. Ausführender Admin:-
Ich möchte mich für das Fehlverhalten für das ich gebannt bin entschuldigen, ich spiele sehr gern auf ModernV und es macht riesig Spaß nur nicht mehr auf dem Discord server zu sein ist kacke man kriegt garnicht richtig mit was so passiert von Updates oder Ankündigungen usw. . Dieses Fehlverhalten wird nicht mehr vorkommen und ich werde das nächste mal Situationen ruhig klären. Ich würde mich sehr Freuen bald wieder auf den Discord entbannt zu sein und das geschehen da wieder mit zu Kriegen.
-
-
-
1. Aktueller Name:
Linus Grill
2. Ban-ID:
11344
3. Grund der Verbannung:
Verhaltensnormen / RDM
bis zum 26.09.2025
MV Grizz
6. Was habe ich gemacht:
Ich war mit 2 Kollegen unterwegs auf dem Highway als wir eine Person sahen die wir abziehen wollten. Wir haben den Schusscall ausgesprochen und die Person ist ausgestiegen. Als wir sie grade gefesselt haben kam ein Auto vom FIB. Als diese ausgestiegen sind sagten wir "Das ist eine Geiselnahme nicht schießen, ein FIBler stieg mit Waffe aus und einer meiner Kollegen dachte das dieser los schießen wird und knallte deshalb auf die 3 . Aber ohne Schusscall.
Ich möchte entbannt werden, weil ich einsehe das ich in dieser Situation nicht richtig gehandelt habe mit meinen Freunden zusammen. Es tut mir leid das die RP Situation nicht richtig ausgespielt werden konnte. Ich habe eingesehen das es nicht richtig war und werde das beim nächsten mal beachten und nicht nochmal so einen Fehler machen.