Beiträge von Hobby

    Leider nein, vor allem Aufsätze sind quasi nicht Nachverfolgbar. Waffen sind leichter nachzuverfolgen, aber Aufsätze quasi unmöglich.

    Wie geschrieben, kann ich dir gerne die Taschenlampe für die AP refunden, alles andere ist ohne weitere Clips leider nicht möglich, sorry.

    Ich schau mir das Ding mal an... Gebe später oder morgen Rückmeldung wie es aussieht.


    Update: Auf dem ersten Blick sieht es kritisch aus, die Lampe für die AP Pistole kann ich definitiv erstatten, allerdings sieht man im Kofferraum keine Aufsätze und der Clip oben ist damit quasi nicht nutzbar.

    1. Art des Vorschlags:

    Änderung



    2. Beschreibung:

    Das Lenkverhalten des Dodge Charger SRT muss verbessert werden. Die Lenkung muss stärker Reagieren.



    3. Begründung:

    Die Aktuelle Lenkung des Chargers ist absolut unbrauchbar. Das Auto over-all ist kein schlechtes Fahrzeug, aber durch das Problem mit der Lenkung kann man das Teil quasi nicht benutzen.



    4. Inhalte:

    /

    1. Art des Vorschlages:


    Neuerung aber auch Einführung einer komplett neuen Instanz



    2. Beschreibung:


    Wie schon im Titel beschrieben, bin auch ich für eine Abschaffung der Waffenroute.

    Statt der Waffenroute halte ich es für Sinnvoll, eine Art Waffenvan wie in GTA Online einzuführen.


    1. Konkret bedeutet das, es gibt jeden Tag zum Server-Neustart eine neue Position für einen Punkt, irgendwo auf der Karte (hier wäre entweder ein Effort vom ganzen Team benötigt, um mehrere hundert verschiedene Punkte auf der Karte auszusuchen, oder eine Möglichkeit, das ganze komplett zufällig irgendwo an der Oberfläche zu platzieren, damit nicht irgendjemand alle Punkte nacheinander aufschreibt und man am Ende nur eine Route abfliegen muss) an welchem man einen Händler findet.

    1.2 Alternative: 5-10 feste Punkte, um das Suchen zu erleichtern, dafür veränderte Wahrscheinlichkeiten zwischen Badfrak und Zivis (genaueres siehe 2.2), oder sogar einen komplett Stationären NPC (hier wäre das Problem, dass man Zivis einfach etwas Geld zahlen kann, um deren Daily-Waffe im Shop zu kaufen).


    2. Bei diesem Händler gibt es dann eine (oder mehrere) zufällige Waffe täglich zu kaufen, natürlich mit angepassten Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Waffen, als Bsp. (hier müsste man natürlich ein gutes Balancing finden, damit Waffen dementsprechend schwer zu bekommen, aber auch nicht quasi unmöglich zu bekommen sind).:

    - SNS Pistole: 20%

    - Pistole: 15%

    - Schwere Pistole: 10%

    - .50: 6%

    - Gusi: 4%

    - Schweres Gewehr: 2%

    - etc...

    2.2 Alternative: (bei Umsetzung von 1.2) Hier kann man Langwaffen, bzw. Illegale Waffen für jeden, der einen Job in einer Badfrak hat wahrscheinlicher machen, genauso für Leute mit Jobs bei Neutralen Fraktionen (Wahrscheinlichkeiten anpassen, sodass Langwaffen/Illegale Waffen irgendwo zwischen der Wahrscheinlichkeit von Zivis und Badfraks liegt, sprich wahrscheinlicher gute Waffen als bei Zivis, aber unwahrscheinlicher gute Waffen als bei Badfraks).

    2.3 Optional: Da es hierüber auch schon Gerüchte und Gespräche gab, man kann die Wahrscheinlichkeiten bei Badfraks für gute Waffen durch ein Badfrak-Levelsystem erhöhen.


    3. Das selbe Prinzip müsste man mit einem Händler für Aufsätze machen, bei welchen die Wahrscheinlichkeit eingestellt werden muss je nachdem wie Sinnvoll die Aufsätze sind, heißt Konkret: Licht, Griff und Scope haben weniger Wert (dementsprechend höhere Wahrscheinlichkeiten) als Erweiterte Magazine und Schalldämpfer. Auch beachten müsste man die Waffen für welche diese Aufsätze sind, natürlich ist ein Erweitertes Mag für eine Pistole deutlich weniger Wert als ein Erweitertes Mag für ein Schweres Gewehr, genauso ist sogar ein Schalldämpfer oder Griff für eine Adv mehr Wert, als ein erweitertes Mag für eine SNS-Pistole (ich denke man versteht was ich meine).

    3.2 Alternative: Beide Händler in einem wäre natürlich auch möglich

    Anmerkung: für leichteres Verständnis, behalte ich den Singular für den/die Händler bei.


    4. Die Waffen, können mit Schwarzgeld oder Grüngeld gekauft werden um Schwarzgeld wieder einen Wert zu geben (ohne Grüngeld zu entwerten), hier muss man natürlich auch aufs Balancing Achten (Legale Waffen welche man im Waffenladen kaufen kann, sind mit Waffenschein billiger als im Waffenladen (in Grüngeld), ohne Waffenschein sind legale Waffen am Händler etwas teurer und dementsprechend auch teurer als im Waffenladen; Illegale Waffen sollten an den aktuellen Werten gemessen werden (irgendwas zwischen BDMC- und Straßenpreis) und zu einem 0.6-0.9 Schwarzgeld zu Grüngeld Kurs, oder direkt mit Grüngeld zu einem festen Preis verkauft werden (hier sollte der Grüngeldpreis bei ca. 0.8 Schwarz zu grün liegen).


    5. Der Punkt sollte nicht unmöglich zu finden sein und dementsprechend Groß genug, aber vor allem auch von weit genug weg Sichtbar (nicht so wie Routenpunkte die man erst kurz davor sieht), evtl. mit einem kleinen Indikator oder man benutzt einen NPC wie bei Garagen, nur anders angezogen.

    5.2 Optional: (bei Umsetzung von 1.2) Man kann auch einen richtigen Van mit einem passend gekleideten NPC nehmen


    6. Der Punkt sollte für jeden anders sein, damit hier nicht 1 User den Punkt irgendwann Random findet und an alle weitergibt und vor allem um etwas wie "ey Random Zivi, ich sag dir wo der Waffenhändler heute ist und gebe dir das Geld das du für die Waffe brauchst + ein bisschen extra, dafür gibst du mir die Waffe" zu verhindern, zudem kann man abcampen durch das PD und andere User (welche Leute dort Zinken wollen) dadurch auch verhindern, allerdings macht es natürlich auch ein Legitimes Patrouillieren und Überfälle hin und wieder schwer.

    6.1 Zusatz: Zudem sollte besagter Punkt für alle, die den selben Job haben synchronisiert werden, sprich als Badfrak (und auch neutrale Frak) kann man den Punkt zusammen suchen.


    7. Die Waffenbank bleibt um Waffenteile nicht sinnlos zu machen. Dementsprechend sollte es bei beiden Händlern auch als "Zusatz" mit einer geringen Wahrscheinlichkeit x viele Waffenteile zu kaufen geben (eine Art Bonus, um jede Art von Waffe/Aufsatz mit genug Geduld herstellen zu können).

    7.1 Optional: Die Waffenroute wird nicht von jetzt auf gleich abgeschafft, sondern die Punkte werden langsam entfernt, angefangen mit der Mine, um die Verarbeitung von schon gesammelten Rohstoffen noch möglich zu machen.



    3. Begründung:


    - Schwarzgeld bekommt einen eigenen Wert, da man hier "taktisch" drauf Achten muss, das man Schwarzgeld besitzt um Waffen möglicherweise billiger zu kaufen, aber auch genug Grüngeld besitzt, um eine mögliche Gute Waffe nicht komplett überteuert mit Schwarzgeld zu kaufen, sollte (nach meinem Beispiel) ein 0.6er Kurs für die Waffe aktiv sein.

    - Das Waffensystem wird auch für neue Spieler zum Bestandsaufbau Rebalanced ( sprich das "in eine offi Frak kommst du nur mit Bestand, aber um bestand verkauft zu bekommen musst du in einer Offi Frak sein" Problem erledigt sich auch), ohne den Sinn hinter großen "mächtigen" Fraktionen zu nehmen, durch die "Jobsynchronisierung" oder die erhöhte Wahrscheinlichkeit von besseren Waffen.

    - Die tägliche Aktivität von Badfraks als auch Zivis wäre erhöht, da man jeden Tag etwas zu tun hat (ein derartiges "Daily Login/Challenges" Prinzip kennt man ja aus einigen MMORPGS)

    - Die schon aufgefallenen und mehrfach aufgezeigten negativpunkte der Waffenroute würden wegfallen, vor allem das Monopol durch eine Fraktion und die durch eine "Staatsmacht" entstehende Langweile, durch welche Fraktionen letztendlich zu einem Problemfall werden.



    4. Inhalte:


    Waffenroute



    Anmerkungen:

    - Mir ist bewusst, dass dieses Konzept in keinem Fall perfekt ist. Es ist ein erster Entwurf, welcher durch das Serverteam und talentierteren Menschen als mir, abgeändert und verbessert umgesetzt werden muss.

    - Jeder Wert (sowohl Kurse für Schwarzgeld, als auch Wahrscheinlichkeit für Waffe x) welcher in diesem Vorschlag genannt wurde muss selbstverständlich vom Balancing/Developer Team (oder wem auch immer) überarbeitet werden und dient nur als Beispiel.

    - Natürlich können hier nur Teile des Vorschlags übernommen werden und man kann z.B. das ganze Zufallsprinzip rausnehmen/verringern indem man nur 10 verschiedene Punkte festlegt, den Waffenhändler einfach Stationär macht, oder generell andere Änderungen, damit es besser ins Serverkonzept passt. Hierfür habe ich die "Einzelteile" des Vorschlags so gut wie möglich gestaffelt, Der Core ist hier 2. und 4.

    - Gerne Verbesserungsvorschläge posten, wie geschrieben ist dies nur ein Erstentwurf und keinesfalls Perfekt. Auch sinnvoll wäre zu wissen, welche der verschiedenen Alternativen die ich mit reingeschrieben habe der Masse am liebsten sind (vor allem ob ein Stationärer/vorhersehbarer Händler oder ein komplett zufälliger Händler besser ist).


    Nein leider nicht aber es gibt bestimmt doch logs. Ebenfalls waren mehrere Zeugen vor Ort.

    Folgendes Problem: Es gibt leider keine festen Beweise, dass die Mags wirklich nicht mehr existieren ohne einen Clip aus Sicht des Empfängers. Ich kann in den Logs leider nicht sehen, ob du das Magazin auf deine Adv(s) draufgepackt und diese dann als ganzes weggepackt hast (es gibt leider keine Logs von Waffenaufsätze ab-/anbauen), ich kann nur sehen, dass du mehrmals Advs ausgepackt und wieder weggepackt hast. Generell ist es leider auch der Fall, das Gegenstände zwar Visuell verschwinden, allerdings durch ein kurzes schließen/öffnen wieder im Inventar sind (hatte ich selber schon recht oft, wenn ich Items zu schnell in einen Kofferraum gepackt habe und diese dadurch auf einen besetzten Slot gezogen habe).


    Dementsprechend brauche ich leider einen Clip aus deiner Sicht, um hier eine gültige Rückerstattung zu veranlassen, auch Zeugen bringen im Endeffekt nicht viel, weil man leider viel erzählen kann.

    Ich durchforste nochmal die Logs und erkundige mich nochmal, ob ein Bug bekannt ist, durch welchen Waffenaufsätze durch Drag & Drop verschwinden, wenn allerdings nichts bekannt ist, ich in den Logs nichts finde und/oder du keinen Clip aus deiner Sicht auftreiben kannst, kann ich hier wie geschrieben nichts Rückerstatten, sorry.


    So, update hierzu: Ich habe mich erkundigt, es ist anscheinend tatsächlich ein Fehler bekannt, durch welchen via Drag & Drop Gegenstände verschwinden. Dementsprechend werde ich nochmal mit Chugin reden und sollte alles passen, kann ich hier möglicherweise doch einen Refund veranlassen.


    MfG Hobby


    Chugin hat mir eben nochmal einen längeren Clip gezeigt auf dem alles sichtbar war gezeigt, dementsprechend ist dein Refund gültig.

    Bitte melde dich via Supportticket um einen passenden Termin ausmachen zu können.


    MfG Hobby

    Kann ich übernehmen, muss ich allerdings noch was überprüfen. Kann gut sein, dass jemand anderes das Geld einfach eingesammelt hat, manchmal "glitcht" das durch die Dimensionen und erscheint noch bei anderen Leuten in Apartments


    Das ganze wurde schon übernommen soweit ich das Einsehen kann. [MV] Julian hat Domenik Buesch gestern um 22:34 3.6M Schwarzgeld gegeben.

    Sollte damit alles geklärt sein, bitte noch um die bestätigung von domenikstgt und dann kann das ganze hier geschlossen werden.


    Julian hat wie beschrieben den Refund schon erledigt, dementsprechend ist das ganze hier gültig und abgeschlossen. Forum-Moderator

    Ich würde mal die Logs durchschauen wer das ganze rausgenommen hat.

    Klingt für mich aber tbh eher nach ner IC Sache, wenn der PDler unerlaubt den Kofferraum durchsucht hat, müsste man eher via Gerichtsprozess klagen.

    Und "Entschädigungen" gibt es leider garnicht, sry...


    Update: Ich habe mir gerade die Logs durchgeschaut, in dem gezeigten Auto (Dodge Charger SRT, Kennzeichen: OGHW 350) war eine Klassische Pistole und 2x Magazine verstaut, diese wurde allerdings von dir am 20.05. aus dem Auto rausgenommen und kurz darauf durch einen PDler aus deinem Inventar Konfisziert.


    Du hast am 28.05. eine weitere Klassische Pistole bekommen, diese solltest du aber noch vorhanden im Handschuhfach eines anderen Autos finden.

    Dementsprechend liegt hier auf jeden Fall kein Eingreifen von dritten vor, die Pistole existiert noch und sollte auch noch in deinem Besitz sein.

    P.S. selbst wenn die Pistole nicht mehr in deinem Besitz sein sollte, wäre es entweder eine IC Angelegenheit oder die Pistole müsste durch ein TM wieder ausgegeben werden, hier findet in jedem Fall keine Rückerstattung statt.


    MfG Hobby


    Forum-Moderator kann geschlossen und ungültig markiert werden

    Ich schau mir die Situation später mal genauer an.

    Carlos könntest du mir evtl. ne DM schreiben wann du Zeit für ein Gespräch hättest, dann kann ich mir die ganze Situ nochmal anschauen/anhören

    Rückerstattung wird vorerst pausiert, bis der User, welcher gequitted ist entbannt ist und bestätigt ist, dass die Waffe zu 100% nicht mehr existiert.


    Rückerstattung final angenommen, es wird Rückerstattet:

    - SMG

    - Schalldämpfer für SMG

    - Taschenlampe für SMG

    (Im Clip erkennbare Aufsätze)


    Rückerstattung erledigt Forum-Moderator


    MfG Hobby