Bewerbung zum Discord-Moderator von xGenxe

  • 1. CEOGenie0
    1B. Genie


    2. STEAM_0:1:731741006
    2B. 716667045189779516


    3. 20 Jahre


    4. ModernV
    4B. Bewohner (ex Support TM)


    5. 01.11.2022


    6. Aus meiner Sicht ist der ModernV Discord einfach strukturiert aufgestellt, da ich täglich auf dem Discord aktiv bin, kenne ich die Channels so gut wie auswendig, auch wenn mich die Umstellung aufs Forum ein wenig Irritierte kam ich leicht damit zurecht, an sich hat sich auf dem Discord Server so nichts geändert außer das ein paar der Channels sowie Ticket/Supports ans Forum übergeben wurden.


    7. Zeiten sind ein wenig schwierig zu beschreiben, an sich sind die einzigen Zeiten wo ich mal länger nicht am Handy/PC bin auf meiner Arbeit, sprich:


    Mo, Di, Do, Fr | 7:00 – 17:00

    Wobei man auch mal auf der Arbeit hin und wieder aufs Handy schaut.


    8. Ich würde gerne Teil des Discord Teams werden, um den Discrod so seriös wie möglich zu halten, mir selbst fällt immer wieder auf das Leute IC / OOC nicht trennen können und Ihre Gefühle auf dem Discord rauslassen, zudem sehe ich auch das Thema Scam/Frauen Links auf dem Server immer häufiger passieren, da einen weiteren aktiven Mod mehr zu haben kommt sicherlich der Community zugute.

    Die Arbeit als Discord Moderator interessiert mich zudem und ich habe Lust Erfahrung in dem Bereich zu sammeln.

    Fazit: Dem DC-Team unter die Arme greifen | Den Server Seriöser darzustellen | Ein offenes Ohr für die Community zu haben.


    9. Voran gesagt bin ich eine Person, die aufgrund von Fakten handelt, nicht erwünschte Themen haben auf dem Discord nichts verloren und da greif ich auch hart durch. Meine allgemeine Aktivität, die ich mitbringe, beträgt mehrere Stunden täglich, somit bin ich oft und auch schnell erreichbar. Da ich auch schon ein wenig länger Teil der Community bin, habe ich zu vielen Leuten einen guten Draht, was allerdings nicht bedeutet das ich diese Leute bei Verstößen davonkommen lasse.

    10. Auf einem anderen “Großen“ Server habe ich bisher noch nicht moderiert, ich habe lediglich den ein oder anderen Server für offizielle Fraktionen erstellt.


    11. Zurzeit keinerlei Probleme und selbst wenn, lasse ich das nicht auf dem DC raus.


    12. Keine Probleme mit anderen TMs ich habe zwar mit ein paar Meinungsverschiedenheiten aber keinen öffentlichen Stress.


    13. /
    13B. /


    14. Ich hatte schon länger den Wunsch mich als Discord Moderator zu bewerben, jetzt ist mal wieder eine Bewerbungs-Phase offen, daher versuche ich mal mein Glück.



















    13B. /


    Ich danke im Voraus für das Bearbeiten dieses Antrags.


    LG Genie

  • Janes

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung von xGenxe“ zu „Bewerbung zum Discord-Moderator von xGenxe“ geändert.
  • Luca

    Hat das Thema geschlossen.
  • Luca

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

    Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!