Verbesserung Staatsbank/Ladenraub

  • 1. Art des Vorschlages:

    Hierbei geht es um eine Änderung.




    2. Beschreibung:

    Um Bad-Fraktionen wieder mehr Motivation zu geben, Ladenräube oder Bankräube durchzuführen, fände ich es eine gute Idee, die Beute die man davon bekommt auch zu erhöhen. Momentan ist der maximale Gewinn in etwa so:

    Ladenraub: ca 25.000$ Schwarzgeld
    Ladenraub & ATM-Raub: max 30.000$ Schwarzgeld
    Bankraub: ca 130.000$ Schwarzgeld

    Bankraub & ATM-Raub: max 140.000$ Schwarzgeld.

    Wenn man dabei bedenkt, dass ein Fraktionspunkt, 40.000.000$ kostet muss man folgende Male jeweils, den Raub, durchziehen:


    Ladenraub: 1860 Mal

    Ladenraub & ATM-Raub: 1550 Mal

    Bankraub: 358 Mal

    Bankraub & ATM-Raub: 330 Mal.


    Hierbei gehe ich davon aus, dass man den Raub erfolgreich und mit der maximalen Anzahl an möglichen Gewinn entkommt. Weiters ist mit einberechnet, dass der beste Schwarzgeld-Kurs ist --> 0.86. Sollte man nicht entkommen dann muss man mindestens 80 Minuten in das Gefängnis und ist um die 25 Minuten in der U-Haft.

    Geht man nun davon aus, dass man 1 Bankraub pro Tag macht (viel mehr geht sich eh kaum aus), dann müsste man knapp ein JAHR grinden um einen einzigen Fraktionspunkt zu bekommen. Klar, durch Abgaben und Drogen verkaufen bekommt man auch nochmal Geld aber sind wir mal ehrlich: wenn es diese Möglichkeit gibt, mehr aus den Raubüberfällen zu bekommen, dann werden viel weniger Personen auf den Routen 2 Stunden chillen sondern eher im Laden oder in der Bank.

    Ergo: Es lohnt sich nicht als Inoffizielle Fraktion oder auch Offizielle Fraktionen einen Bank- oder Ladenraub durchzuführen wenn jedes Frak-Mitglied gerade mal 3 Schwämme davon kaufen kann.

    Mein Vorschlag dafür wäre, dass man bei einem Ladenraub mind 100.000$ Schwarzgeld und bei einem Staatsbankraub zwischen 750.000$ Schwarzgeld machen kann. Hier möchte ich auch nochmal erwähnen, dass man das Geld nur bekommt wenn die Staatsfraktionen einen nicht bekommen. Meistens ist es so, dass sie zumindest einen festnehmen können. Sollte dieser dann nur einen Anteil haben, ist trotzdem eine Menge weg...


    3. Begründung:

    Ich hoffe ich konnte es oben kurz und knapp recht gut beschreiben aber ich würde hier nochmal kurz Vorteile und Nachteile nennen.

    VorteileNachteile
    Bad-Fraks haben mehr Content der sich lohntNicht einschätzbar ob das ausarten könnte (zu viele Räube)
    PD hat mehr Arbeit
    Bad-Fraks und PD haben nicht nur Schussgefechte gegeneinander


    (Mehr Nachteile sind mir jetzt auf die Schnelle nicht eingefallen.. Gerne euer Feedback dazu)

    Ob die neuen Summen perfekt wären weiß ich nicht jedoch glaube ich wäre das mal ein guter Anfang. Sollte das die Wirtschaft zu sehr zerstören dann kann man das denke ich recht schnell wieder ändern. Aber auch hier hoffe ich auf ordentliches Feedback.

    Sollte hier irgendetwas falsch oder schlecht be- oder geschrieben sein dann tut es mir leid.

    4. Inhalte:

    /

  • Ich dachte immer man bekommst mehr Geld dafür.. . Du machst ja mit Musscheln mehr Geld als mit einem Ladenraub und hast kein Risiko auf Gefängnis, Verlust von Waffen und Waffenschein oder Rohstofflizenz (ok mit Ladenraub hast das Risiko eigentlich sowieso nicht!) - ich habe gerade deutlich mehr Respekt für jeden Ladenraub bekommen!

  • Es stimmt ja auch nicht. Man bekommt viel mehr.

    Ladenräube sollen wenig bringen, aber Bankräube nicht.


    Man bekommt deutlich mehr als 100k raus.

  • Ich sehe das folgendermaßen:

    Grundsätzlich sollten Laden-, Bank- und ATM-Raube eine dem Aufwand entsprechende Entschädigung/Belohnung bieten und gleichzeitig eine dem ausgeraubten Objekt zutrauliche Summe darstellen.


    100k Für einen Ladenraub halte ich daher schlichtweg für zu viel und nicht angemessen.

    Da Nuggets bereits gesagt hat das man aus Bankrauben mehr als 100k bekommt bin ich hier ebenfalls der Ansicht das die Summe ausreichen sollte.



    Aber viel wichtiger ist meines Erachtens das dem Vorschlag hier ein elementarer Fehler zu Grunde liegt:
    Laden-, Bank- und ATM-Raube sollen nicht eure Haupteinnahmequelle sein.
    Ja, diese Raube sollen sich in gewisser Art und weise lohnen, aber nicht in einem Maße in dem sie eure Grundfinanzierung für Frakpunkte etc. darstellen.
    Erstens weil das mit Realismus wenig zu tun hat (Gangs, Familien, Mafias, etc. sind keine Verbrecherbanden für Bankraube).
    Zweitens weil das System das nicht hergibt, wenn ein Großteil der Badfraks seine Frakpunkte und andere Ausgaben über Raube finanziert würde, würde der Alltag der Staatsfraks nur noch aus von Raub zu Raub hasten bestehen.

  • Richtige Daten dazu wären nett.

    Nach meinen Zählungen ist die Staatsbank um die 400k Schwarzgeld wert, aber ich muss erneut zählen, um den akkuraten Wert zu erhalten.

    Großes Problem ist auch das dicke Randomising was da vor sich geht.

    Kannst halt wenig oder sehr viel rauskriegen, die Reichweite ist da sehr groß.


    Durchschnitt sollte aber 400k INSGESAMT sein, selbstverständlich nicht individuell.


    Ladenräube und ATM-Räube weiß ich ausm Kopf grad nicht, aber die muss ich definitiv nochmal anpassen, weil sie fucking Arsch sind.

  • Ich wusste leider nicht wieviele Goldbarren man bekommen kann.. ich dachte das währen zwischen 9 und 13/14, irgendwie sowas...

    Bin aber bereit dafür das mit einem TM zu testen falls jemand Lust hat!

  • Ich wusste leider nicht wieviele Goldbarren man bekommen kann.. ich dachte das währen zwischen 9 und 13/14, irgendwie sowas...

    Bin aber bereit dafür das mit einem TM zu testen falls jemand Lust hat!

    Es lässt sich reintheoretisch ausrechnen und das hatte ich schon gemacht. War um die 400k sofern ich mich entsinne. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!