Regeländerung bezüglich Westen

  • 1. Art des Vorschlages:


    Bei meinem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung im Regelwerk.


    2. Beschreibung:


    Wäre dafür, dass die Regel 2. Spielregeln → §17. Besitzübergabe angepasst wird.


    Und zwar folgender Part:

    „Das Brechen von Vereinbarungen bei Besitzübergaben (bspw. Waffenkauf) ab $500.000 ist nicht gestattet.“



    Meine Vorstellung hier wäre:

    „Das Brechen von Vereinbarungen bei Besitzübergaben (bspw. Waffenkauf) ab $500.000 ist nicht gestattet. Die einzige Ausnahme wären Westen, hier dürfte man eine maximale Anzahl bis 5 Westen betrügen.“


    Oder so in der Art, aber ich denke, dass man hier erkennen kann, worauf ich hinaus möchte.


    3. Begründung:


    Hier ist meiner Meinung nach ansonsten eine Lücke im System, da man laut der Regel 2. Spielregeln → §22. Überfälle dürften auch nur 5 Westen bei einem Überfall abgenommen werden.


    Damit sowas einheitlich ist, wäre ich für diese Regeländerung. Ansonsten könnte man die Regel §22. Überfälle ja auch einfach herausnehmen, diese wurde ja ursprünglich hineingebracht, da der Wert von Westen ja so hoch sein soll.

    Bei einem Betrug hingegen könnten bis ca. 50 Westen verloren gehen. Dies wären, wenn ich mich nicht täusche, knapp 3 Touren mit einem LKW und bestimmt knapp 2 Stunden, die man hier durch eine Lücke im System verlieren kann.


    4. Inhalte:


    /

  • Finde ich nicht gut.

    Es soll weiterhin nur um den vereinbarten Wert gehen. Und nicht um die einzelnen Gegenstände.
    Wie siehts dann mit Waffenhandel aus?
    Wie siehts mit WT Handel aus?
    Wie siehts mit dem Rest an Items aus?

  • Hätte auch nichts dagegen, wenn es so bleibt, dann sollte aber wie geschrieben die Überfallregel entfernt wird. (Der Teil mit dem Westen.)


    Und wenn es eine Regelung zu Westen gibt, sollte sie entweder ganz oder gar nicht umgesetzt werden.

    Erst recht mit der Begründung von der Regeländerung von §22 Überfälle, als die Westen dazugekommen sind.



    Und zu Waffen und anderen Items gibt es ja auch logischerweise keine andere Regelung wie bei dem Westen. Also ist die Frage, was mit Waffen und anderen Items ist, mehr oder weniger irrelevant, aber in diesem Post geht es um den Westen, da es halt andere Regelungen dazu gibt.

  • Benonaido

    Hat den Titel des Themas von „Westen Regelung“ zu „Regeländerung bezüglich Westen“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    die Teamleitung hat im Verlauf dieser Woche eine Regelwerkbesprechung,

    wir werden und melden, sofern wir den Vorschlag besprochen haben.

  • maurizio

    Hat das Thema geschlossen.
  • maurizio

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!