Bewerbung zum Forum-Moderator von AlbinDE

  • 1. Steam-Name:

    AlbinDE



    2. Steam-ID:


    Steam64 ID: 76561198835445329

    Profillink: https://steamcommunity.com/profiles/76561198835445329/


    3. Wie alt bin ich:


    18


    4. Spiele ich aktiv auf ModernV?


    Ich spiele zum aktuellen Zeitpunkt seit über einem halben Jahr wieder auf ModernV


    4b. Welche Ränge trage ich bei ModernV:


    Aktuell befinde ich mich weder im regulären ModernV Team noch in einem Sub-Team



    5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:


    Frühjahr 2023 jointe ich das erste mal auf ModernV. Nun spiele ich seit Frühjahr 2024 wieder aktiv



    6. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:


    Unter der Woche in der Regel ab 17 Uhr den gesamten Abend

    Wochenends ab ca. 13 Uhr ebenfalls den gesamten Abend


    7. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:


    Anfangs war die Umstellung der ModernV Team Struktur primär in das Forum (Entbannungsanträge, Beschwerden, Refuns etc. pp) für mich und sicherlich viele andere User und Teamler eine große Umstellung.

    Mittlerweile habe ich mich entsprechend mit der Nutzung abgefunden und bin sehr vertraut mit den einzelnen Bereichen.

    Das Forum finde ich persönlich sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet, es lassen sich entsprechende Anliegen bei Bedarf schnell erstellen und die Forum-Moderation nimmt sich aktuell sehr zügig den Posts an, und stellt kontinuierlich sicher dass Teammitglieder sich den Fällen schnellstmöglich annehmen.


    8. Warum sollten wir dich annehmen?:


    Sowohl meine MV Erfahrung wie auch in anderen Foren sprechen für sich. Als mehrfach ehemaliges Teammitglied weiß ich welche Kategorien das Forum fasst und für welche Anliegen diese jeweils vorgesehen sind.

    Im allgemeinen moderieren von Foren bin ich ebenfalls noch semigut vertraut, und weiß demnach grundlegende Funktionen zum verwalten von Posts welche selbstverständlich von Forum zu Forum variieren.

    Ebenfalls denke ich meine Aktivität als Pluspunkt werten zu können, wie angegeben bin ich fast täglich Online und schaue jetzt schon täglich mindestens einmal ins Forum.



    9. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?


    Vor einigen Jahren wo Foren noch mehr im allgemeinen Gebrauch vieler Communitys waren, habe ich einige Foren moderiert.

    Demnach sind mir die allgemeine Verwaltung eines Forums noch in ungefähr bekannt.


    10. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?


    Zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.



    11. Probleme mit Nutzern:


    Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich keine erwähnenswerten bzw. ernstnehmende Konflikte mit Usern oder Teammitgliedern des Servers.


    12. Probleme mit anderen Teammitgliedern:


    Gleiches gilt wie aus Punkt Nr. 11, aktuell pflege ich ein neutrales bis gutes Verhältnis zu einigen Teammitgliedern


    13. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

    Aktuell verzeichne ich 3 temporäre Ausschlüsse und 3 Warns wegen Fail-RP und RP-Flucht


    14. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

    Noch nie.



    15. Persönliche Stellungnahme:


    Vielen dank für das lesen meiner Bewerbung


    Freundliche Grüße,

    Albin

  • Momo

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung“ zu „Bewerbung zum Forum-Moderator von AlbinDE“ geändert.
  • Grüße,

    hiermit möchten wir dich zu einem Gespräch einladen. Die nötigen Informationen entnimmst du aus unserer Konversation.

    Bei weiteren Fragen stehen dir Nils, sowie ich gern zur Verfügung.



    Viel Erfolg im weiteren Verlauf des Bewerbungsprozesses.

    Mit freundlichen Grüßen

    die Forum-Administration

  • Grüße,

    wir sind nach unserem Gespräch zum Entschluss gekommen, dir die Chance als Forum-Moderator zu geben.

    Die Benutzergruppe habe ich dir bereits gesetzt und eine Einweisung erhältst du von mir oder Nils.


    Vielen Dank nochmal für dein Interesse und willkommen im Team.


    Mit freundlichen Grüßen,

    die Forum-Administration

  • Janes

    Hat das Thema geschlossen.
  • Janes

    Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

    Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!