Verwendung des Forums

  • Guten Abend Allerseits,


    mir ist nun desöfteren aufgefallen, dass Nutzer hier im Forum ein Thema zu einem Anliegen verfasst haben und sofort auf den Discord, mit der Begründung, dass es dort wohl einfacher sein soll, verwiesen wurden. Dabei kam mir die Frage auf, weshalb dieses (anscheinend zu komplizierte) Forum an erster Stelle existiert, wenn eh alles über den Discord geregelt werden soll?



    Mit Grüßen, aber keinen freundlichen

    das kerm

    Einmal editiert, zuletzt von das kerm ()

  • Grüße,

    wir hatten ja bereits das Gespräch auf dem Teamspeak geführt und mir ist immer noch deine Absicht nicht ganz klar, insbesondere wegen des nun gelöschten Satzes von dir, sowie der Abschluss deines Beitrages.


    Ich hatte dir bereits erklärt, dass das Forum aufgrund seiner Struktur und Übersicht ein besserer Austragungsort für diverse Anträge/Einreichungen darstellt. Darunter zählen Entbannungsanträge, Rückerstattungen, Beschwerden, Vorschläge usw. Dies hat vor allem damit zu tun, dass das Forum eine bessere Einsicht auch für User bietet am Prozess der Vorschläge teilzunehmen. So auch mehr Möglichkeiten bietet, wie z. B. die Labels, oder das Archiv in denen man sich alte Sachen angucken und nachvollziehen, filtern und analysieren kann.


    Ebenso ist es von der Struktur her meiner Meinung nach verständlicher, da man nicht übertrieben gesagt dutzende offene Channel hat, sondern hier alles ordentlich in Foren, bzw. Unterforen aufgegliedert ist und man so auch eine bessere Übersicht hat, was neu ist, welche Beiträge von wie vielen Nutzern wie bewertet wurde usw. Ich bin über vier Jahre bei MG und hatte natürlich auch schon vorher Berührungspunkte mit WoltLab und Foren, jedoch finde ich ist es so, wenn man sich ein wenig für Sachen interessiert kann man sich diese auch aneignen.


    Zum letzten Teil deiner Frage kann ich nur sagen, dass ich denke, dass User und Teammitglieder bei langfristigen Konversationen lieber auf Discord zurückgreifen, da es aufgrund der bestehenden Gewöhnung einfacher ist sich auf Discord zu schreiben, als wie eine Konversation im Forum zu eröffnen. Was ich ein Stück weit verstehen kann. So ergänzen sich eben Forum und Discord und man nimmt die positiven Aspekte beider Sachen und vereint sie.



    Ich hoffe, ich konnte deine Frage, wenn sie ernst gestellt war, beantworten und wünsche einen schönen Abend noch.

    LG

  • Janes

    Hat das Thema geschlossen.
  • System

    Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!