Cfx.re: kiroitaku
IC: Vitalik Druzshkovic
B7P9-SEUD
Deckung von Moddern
83 Tage verbleibend
Ich wurde auf eurem Server gebannt, weil mir vorgeworfen wurde, zwei Modder zu decken. Konkret geht es darum, dass zwei Spieler mir über Discord zeigten, dass sie Cheats wie Aimbot und andere Mods nutzen. Ich habe Screenshots als Beweis gemacht, diese jedoch erst verspätet eingesendet, was den Eindruck erweckte, dass ich sie bewusst geschützt habe.
Der Grund für mein Zögern war, dass ich kurz bevor mir diese Cheats gezeigt wurden, ein Bild meines neuen Autos mit sichtbarem Kennzeichen auf Discord geteilt hatte ([MV] Lexos hat diese Chatverläufe gesehen). Ich hatte große Angst, dass die Spieler, wenn ich sie melden würde, diese Information ausnutzen könnten, um mir im echten Leben zu schaden. Aus dieser Sorge heraus habe ich gezögert, die Beweise direkt einzureichen. Ich verstehe, dass dies falsch war, und hätte die Situation besser handhaben müssen.
Ich möchte gerne entbannt werden, weil ich verstehe, dass ich die Situation nicht optimal gehandhabt habe. Ich sehe ein, dass die Strenge, mit der ihr gegen Cheater und diejenigen, die sie decken, vorgeht, notwendig ist, um den Server für alle fair und sauber zu halten. Ich unterstütze diese Vorgehensweise voll und ganz, da sie dem Wohl der gesamten Community dient.
Der Grund, warum ich nicht sofort reagiert habe, war, dass ich mich in einer schwierigen Situation befand. Die Person, die mir ihre Cheats gezeigt hat, hatte auch private Informationen von mir – konkret das Bild meines Autos mit Kennzeichen, das ich kurz zuvor auf Discord geteilt hatte. Diese Tatsache hat mich lange zögern lassen, da ich befürchtete, dass sie diese Daten gegen mich einsetzen könnte, wenn ich sie melde. Ich war wirklich am Struggeln, weil ich nicht sicher war, ob es die richtige Entscheidung ist.
Trotz meiner Angst habe ich mich letztendlich dazu entschlossen, die Beweise doch einzusenden, weil es das Richtige war und ich den Server vor unfairen Spielern schützen wollte. Auch wenn ich zu lange gezögert habe, habe ich am Ende dazu beigetragen, dass zwei Cheater enttarnt wurden. Das bereue ich auch nicht, weil es gezeigt hat, dass ich trotz meiner Bedenken geholfen habe, einen Modder aufzudecken und die Community zu schützen.
Ich hoffe, dass ihr nachvollziehen könnt, warum ich so gezögert habe, und dass ich aus dieser Erfahrung gelernt habe. Mir ist bewusst, dass ich schneller handeln muss und werde dies in Zukunft auch tun. Ich liebe die Community und den Server, und ich möchte gerne weiterhin ein aktiver Teil davon sein.
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Entbannungsantrag zu prüfen.
Mit freundlichen Grüßen
cG /Vito