Bewerbung zur Fraktionsverwaltung von AlbinDE

• 1. Identifier

cdb7357e5359045ef6306e8a2a7f860c0c4afcbd

2.RP-Charaktere

1. Char: Dr. Aurel Mctavish | Franktionslos | Ausstehende Bewerbung: DoJ (Richterschaft)

2. Char: Osman D Hamza | Fraktionslos

3. Alter

18

4. Seit wann bin ich aktiv auf dem Server tätig

Im Frühjahr 2023 bin ich das erste mal auf ModernV connectet, seitdem verzeichne ich einen längeren Ausschluss welcher mit einer Löschung meiner alten RP Chars zusammenhing (der Char Clear war nicht Bannbedingt, meine Charaktere konnten lediglich vom Highteam nicht wiederhergestellt werden), weshalb ich mittlerweile zwei neue Charaktere bespiele.

5. Wann spiele ich in der Woche

Meine Onlinzeiten schauen in ungefähr wiefolgt aus, können jedoch je nach Reallife Aktivität variieren:

Montag - Donnerstag: 18:00 - 23:00 Uhr

Freitag - Sonntag: 13:00 - 23:00 Uhr

6. Gesamte Spielzeit:

1. Char: 06w 21d 42h

2. Char: 01w 02d 16h

7. Warum möchte ich Fraktionsverwalter werden:

Das Interesse zum Mitglied der Fraktionverwaltung unterteilen sich in einige Aspekte, initial würde ich hierbei die Bewerggründe ansprechen.

7.1. Warum bewerbe ich mich als Fraktionsverwalter:

Primär bewerbe ich mich aus reinem Interesse an dem Subteam und den Tätigkeitsbereichen der Fraktionsverwaltung.

Ich bin schon seit meiner Zeit auf ModernV (bald knapp 2 Jahre) interessiert an den Aufgabenbereichen der Fraktionsverwaltung.
    Seit meinem Serverbeitritt Anfang letzten Jahres konnte ich den Server und die Geschehnisse hier umfangreich sowohl durch meine IC Aktivitäten in diversen illegalen/neutralen Fraktionen wie auch legalen Behörden und Institutionen und als Mitglied der Community und Teammitglied des Projekts, kennelernen.

Die verschiedenen Eindrücke und Erfahrungen prägen bis heute mein Wissen über den Server und mir gelingt es durch meine hohe Aktivität, das Projekt stetig besser kennenzulernen.
    Im Serverteam engagierte ich mich bereits drei mal als reguläres Teammitglied, einmal als Mitglied des Eventteams, zweimal als Mitglied der PC Durchsuchung wie auch 3 mal als Guide.

In der Fraktionsverwaltung konnte ich mich in den vergangenen knapp 2 Jahren durch die begrenzten Posten und den strengen Bewerbungskriterien leider noch nicht betätigen,

wobei ich die letzten Bewerbungsphasen mit großer Neugier beobachtete, während ich in der Vergangenheit mangels genügender Erfahrung im Projekt auf eine Bewerbung meist verzichtete.

Ich bewarb mich bisher lediglich einmal in der letzten für die Community offenstehende Bewerbungsphase vor einigen Monaten, nach dem Abgang der ehemaligen Frakverwaltungsleitung,

Auf ModernV ist das Fraktionswesen und sämtliche damit einhergehende Aspekte ein wesentlicher Bestandteil des Roleplays auf dem Server, und verbindet individuelle Spielerfahrung mit gemeinschaftlichen Spielgeschehen was im aktuellen Serverkonzept essenziel ist, und entsprechende Pflege und Überwachung durch die Fraktionsverwaltung bedarf.
    Die Aufgabenbereiche der Fraktverwaltung wiederspiegeln sich absolut mit meinen Interessen und ich bin motiviert in diesen, meine Kompetenzen unter Beweis stellen zu können.

Die Nachfrage und Verfügbarkeit der Frakverwaltung habe ich durch meine Zeit im (Main)-Serverteam , häufig wahrgenommen, beispielsweise in der Abarbeitung von Supportfällen, welche eine Absegnung und Betreuung der Frakverwaltung benötigten.

7.2. Was spricht für mich als Frakverwalter (Stärken/Schwächen/Erfahrung):

Primär spricht meines Ermessens meine Erfahrung im Projekt und auf dem Server, sowie meine allgemeine RP Erfahrung für mich.

Ich bin schon seit einigen Jahren in der Roleplay Szene aktiv, spielte so neben FiveM bereits ArmA 3 und Garrys Mod Roleplay aktiv.

Auf ModernV und in der Modern Gaming Community unterteilen sich meine Erfahrungen durch das mitwirken im Serverteam und meine IC RP Erfahrung.

Im ModernV Serverteam begleitete ich wie bereits in Punkt 7.1. erwähnt diverse Position sowohl im Hauptteam wie auch der Vielzahl an Subteams.

Ich bin der festen Überzeugung dass mir die Eindrücke und Erfahrungen im Serverteam, konstant ein gutes Verständnis und Wissen um die Abläufe des Server und des Serverteams gegeben haben.

Ich genieße somit gewisses Vertrauen mit den teaminternen Strukturen und im Umgang mit Tools wie z.B. dem MV Discord Server (staff, tickets etc.) oder dem Ingame AdminSystem,
    was mir wiederrum eine reibungslosere Bearbeitung vieler Anliegen und Aufgaben ermöglicht, und mir hoffentlich ein Grundverständnis für die Abläufe der Fraktionsverwaltung gewährt.

Die IC Erfahrung ist meines Erachtens ebenfalls essenziell, um Bedürnisse und Anliegen von Usern und Fraktionen besser auffassen und bearbeiten zu können.

Durch meine verzeichnete Zugehörigkeit zu diversen In-/Offiziellen Badfraktionen, neutralen Gruppierungen (z.B. Machanikern) und diversen staatlichen Behörden, konnte ich alle Perpektiven des Roleplay auf ModernV umfangreich erleben, und das Prinzip des Fraktionswesens auf ModernV besser verstehen lernen.

Persönlich würde ich mich als eine sehr engagierte, selbstbewusste, ausdauernde, empathische/zugewandte, motivierte, teamfähige, kommunikationsstarke, und faire Person bezeichnen.

Zusätzlich zu den erwähnten Charaktereigenschaften schätze ich mich im grammatikalischen und phonetischen Wesen als ziemlich fit ein, und zähle meine hohe Aktivität im Projekt ebenfalls als Stärke auf.

Ebenfalls habe ich eine sehr kreative Art und pflege eine Freude organisatorischen Tätigkeiten, was mich wiederum dazu veranlagt schnell neue Lösungansätze und Ideen zu entwickeln und diese gerne im Team oder alleine, praktisch umzusetzen. Diese Fähigkeit konnte ich bereits im Eventteam unter Beweis stellen, wo ich gefallen daran fand, Eventansätze zu entwickeln und Eventkonzepte zu entwickeln.

Mein Selbstbewusstsein und Engagement zeichnet sich wie ich finde durch mein klares Verständnis um meine Fähigkeiten und Schwächen aus,

ich stehe stets für meine Meinung ein, kann mich jedoch mit Misserfolgen oder Kritik mit klaren Standpunkten bestens arrangieren.
    Diese Fähigkeit gibt mir Sicherheit und Bewusstsein, mit anderen Personen und Partein zu diskutieren und konstruktive Lösungen und Ziele zu finden.

Seit circa einem halben Jahr war ich auf ModernV in keinen illegalen Fraktionen mehr tätig (hauptsächlich wegen der Zweitcharregelung im FIB in welchem ich zuletzt für einige Monate tätig war), wodurch ich zu sämtlichen Bad-Fraktionen und dessen Mitgliedern (reguläre Freundschaften ausgenommen) ein komplett neutrales Verhältnis pflege, was für Fraktionsangelegenheiten ebenfalls von absoluter Bedeutung ist.

In Kombination mit meinem fairen und Zielführenden Urteilsvermögen welches mich schon in meiner Zeit als Supporter begleitete, bin ich so neutral in Fraktionsangelenheiten, und kann so ein faires und transparentes Ergebnis für alle beteiligten gewährleisten.

7.3. Meine Vorstellungen und Erwartungen an die Arbeit in der Fraktionsverwaltung:

Ich erwarte von mir selbst, in der Fraktionsverwaltung aktiv mitwirken zu können, die Qualität des Spielerlebnis für Jedermann zu verbessern.

In sämtlichen Tätigkeitsbereichen zähle ich auf meine gesammelten Erfahrungen im Projekt, sowie mein Engagement und die Motivation für die Frakverwaltung.

Nach meiner Vorstellung erhoffe ich mir beispielsweise in bürokratischen/dokumentarischen Aufgaben wie jenen auf Discord, Tickets, Vorschlägen etc, durch meine grammatikalischen Kentnisse und sachliches Verständnis einen Mehrwert zu liefern.

Wiederm erwarte ich von mir in sämtlichen "Praxis"-Tätigkeiten, unteranderem Entscheidungen um Fraktionen, Fraktionspunktepunkte, Offizielmachungsanträge oder juristischen/parlamentarischen Entscheidungen etc. pp, durch meine diplomatischen/kommunkativen und kreativen/engagierten Fähigkeiten aktiv mitwirken zu können.

Zusammenfassend bin ich überzeugt, dass ich durch meine gesammelten Erfahrungen und persönlichen Stärken die Fraktionsverwaltung bereichernd unterstützen kann.

Durch meiner neutralen Haltung gegenüber allen Personen und Fraktionen auf dem Server bin ich in der Lage, zu einem fairen und verbesserten Fraktionsgeschehen für alle beizutragen.

8. Sanktionen:

Ich verzeichne in meiner gesamten Laufbahn auf ModernV lediglich 3 Warns wegen FailRP und OOC Talk Verstößen, und insgesamt 3 temporären Ausschlüssen.

(sämtliche Meldebanns, Fehlbanns, vom Highteam revidierte Sanktionen oder AC-Banns habe ich nicht mit aufgelistet)

9. Schlusswort:

Ich bedanke mich bereits für die entgegengebrachte Aufmerksamkeit und das lesen des Bewerbungsschreibens, und hoffe sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Freundliche Grüße,

Albin

• Nexos

Hat das Thema geschlossen.
  • Nexos

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!