Wozu kann ich die Suchfunktion verwenden?

  • Wozu kann ich die Suchfunktion verwenden?

    Die Suchfunktion ist, wie dem Namen zu entnehmen ist, eine Funktion, die eine gezielte Suche nach Themen, Beiträgen, Suchbegriffen und Autoren ermöglicht. Zudem kann die Suche nach Themen, Beiträgen und Begriffen zeitlich eingegrenzt werden. Der Zweck der Suchfunktion ist selbsterklärend, jedoch werden viele Funktionalitäten der Suchfunktion von vielen Forum-Nutzern überhaupt nicht oder nur selten verwendet.


    Hauptsächlich wird die Funktion genutzt, um Themen, Beiträge oder auch Konversationen zu suchen, die auf Anhieb nicht gefunden werden. Die Suchfunktion bietet jedoch weitere Zwecke:

    Duplikate verhindern

    Nicht selten kommt es vor, dass im Forum Vorschläge gemacht werden. Bevor ein Vorschlag gemacht wird, sollte vorweg die Suchfunktion genutzt werden, um zu überprüfen, ob der Inhalt, der vorgeschlagen werden soll, bereits vorgeschlagen worden ist. Das gleiche Prinzip gilt ebenfalls für das Melden von Bugs.


    Beispiel: Ich möchte vorschlagen, dass der Beruf "Anwalt" einen Schlüssel für das Police-Department bekommt (Modern Roleplay). Bevor ich diesen Vorschlag im Forum mache, überprüfe ich, ob dieser Vorschlag bereits gemacht wurde, indem ich die > Erweiterte Suche < der Suchfunktion nutze. Die Suche beschränke ich zum Beispiel auf das Wort "PD-Schlüssel" und auf die Kategorie (Unterforum) "Modern Roleplay - Vorschläge". Nach dem Absenden der Suchangaben zeigt sich, dass dieser Vorschlag bereits mehrfach im Forum gemacht wurde.

    Kopierte Inhalte erkennen

    Es kann vorkommen, dass Bewerber Inhalte (zum Beispiel ganze Sätze) von alten Bewerbungen kopieren. Um zu überprüfen, ob dies vorliegt, kann ebenfalls die Suchfunktion verwendet werden, indem nach Sätzen oder Teile von Sätzen gesucht wird.

  • System

    Hat das Thema aus dem Forum Leitfäden nach Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!