1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir, dass Spieler, die in der MCD oder auch im FIB sind, ebenfalls auf Antrag oder durch eine andere Lösung wieder einen Bad-Char haben dürfen. Dafür müssten dann Regelungen oder andere Änderungen für die Spieler gefunden werden, dass diese sowohl MCD/FIB als auch Bad Frak-RP machen könnten.
Ein Vorschlag von mir wäre die Aufnahme Pflicht, diese, hoffe ich ist eine schon ganz gute Option, Meta zu verhindern. Weitere Dinge könnten natürlich in der Zukunft noch hinzugefügt werden.
Wie stell ich mir das also vor?
Spieler XY stellt bei der Fraktionsverwaltung oder dem High-Team einen Antrag via Ticket im Discord oder hier im Forum . Dort antworten die jeweiligen zuständigen Personen und der Spieler muss dementsprechend eine Vorlage ausfüllen. Danach schauen sich die zuständigen Personen an, ob die jeweilige Person schon mal wegen Meta gebannt/verwarnt wurde, und wenn nicht, werden weitere Einschränkungen oder andere Mittel dazu genommen, damit Meta verhindert wird, aber jeder Spieler hat trotzdem die Option, Crime- und Staatsfraktion [MCD I FIB] zu sein. Und die Vorlage des Spieler wird natürlich Überprüft. Und Sollte Meta Verdacht Bestehen Wird die Person in den Support Gezogen und Darf Temporär solange bis dieser Sachverhalt geklärt ist seinen MCD/FIB od. Crime Char nicht mehr Verwenden [oder Beide].
3. Begründung:
Wieso möchte ich nun diese Änderungen nun zu einem? Wenn neue Spieler auf den Server kommen und das Multi-Char-Prinzip finden, das schon gut ist, dann will dieser Spieler bspw. mit seinem ersten Char in eine Bad-Fraktion gehen und mit seinem zweiten Char ins PD/FIB. So bis dahin gibt es kein Problem [außer wenn der Spieler ins FIB geht]. Nun bewirbt sich der Spieler bei der MCD und stellt im Regelwerk fest, dass er gar nicht beides darf. Jtz muss dieser sich entscheiden, was er macht, ob er Crime oder MCD/FIB macht. Was halt für Personen schade ist, die sich aus der MCD/FIB für ihren Zweit-Char keinen Vorteil ziehen wollten, sondern nur RP spielen wollten. Außerdem ist diese Regelung für Infoizelle Fraktionen, die offiziell werden wollen, auch schade, weil diese sich entscheiden müssen: Geben sie die Frak ab und machen FIB/MCD oder Geben diese MCD/FIB auf und machen sie Ihrer Fraktion weiter. Natürlich verstehe ich die Regelung bzw. dass es Bedenken gibt, Leute in eine Fraktion und in eine Ermittlungsbehörde zu lassen, aber so wird neuen wie auch alten Spielern teilweise der Zugriff auf RP verweigert.
Ich möchte aber nur klären: Ich will keine Abschaffung oder sowas in der Art von der Regelung, sondern nur, dass im Team intern über eine Option geredet wird, die so etwas möglich macht. Wie stark einschränkend die Auflage gemacht wird, muss das Team entscheiden. Aber ich hoffe, diese Regeländerung kann in Erwgung gezogen werden, damit auch Spieler, die einfach beides machen wollen, die Chance bekommen. Und sollte so etwas ausgenutzt werden, kann man ja auch darüber nachdenken, bei diesen Personen zu sagen, dass diese so einen Antrag nicht mehr stellen können und dann auch noch sehr harte Bestrafung im Thema Banns, weil Meta für jeden das RP einfach kaputt macht.
4. Inhalte:
/