Regeländerung bezüglich Multi-Charakter

  • 1. Art des Vorschlages:


    Änderung



    2. Beschreibung:

    Ich wünsche mir, dass Spieler, die in der MCD oder auch im FIB sind, ebenfalls auf Antrag oder durch eine andere Lösung wieder einen Bad-Char haben dürfen. Dafür müssten dann Regelungen oder andere Änderungen für die Spieler gefunden werden, dass diese sowohl MCD/FIB als auch Bad Frak-RP machen könnten.


    Ein Vorschlag von mir wäre die Aufnahme Pflicht, diese, hoffe ich ist eine schon ganz gute Option, Meta zu verhindern. Weitere Dinge könnten natürlich in der Zukunft noch hinzugefügt werden.


    Wie stell ich mir das also vor?


    Spieler XY stellt bei der Fraktionsverwaltung oder dem High-Team einen Antrag via Ticket im Discord oder hier im Forum . Dort antworten die jeweiligen zuständigen Personen und der Spieler muss dementsprechend eine Vorlage ausfüllen. Danach schauen sich die zuständigen Personen an, ob die jeweilige Person schon mal wegen Meta gebannt/verwarnt wurde, und wenn nicht, werden weitere Einschränkungen oder andere Mittel dazu genommen, damit Meta verhindert wird, aber jeder Spieler hat trotzdem die Option, Crime- und Staatsfraktion [MCD I FIB] zu sein. Und die Vorlage des Spieler wird natürlich Überprüft. Und Sollte Meta Verdacht Bestehen Wird die Person in den Support Gezogen und Darf Temporär solange bis dieser Sachverhalt geklärt ist seinen MCD/FIB od. Crime Char nicht mehr Verwenden [oder Beide].



    3. Begründung:

    Wieso möchte ich nun diese Änderungen nun zu einem? Wenn neue Spieler auf den Server kommen und das Multi-Char-Prinzip finden, das schon gut ist, dann will dieser Spieler bspw. mit seinem ersten Char in eine Bad-Fraktion gehen und mit seinem zweiten Char ins PD/FIB. So bis dahin gibt es kein Problem [außer wenn der Spieler ins FIB geht]. Nun bewirbt sich der Spieler bei der MCD und stellt im Regelwerk fest, dass er gar nicht beides darf. Jtz muss dieser sich entscheiden, was er macht, ob er Crime oder MCD/FIB macht. Was halt für Personen schade ist, die sich aus der MCD/FIB für ihren Zweit-Char keinen Vorteil ziehen wollten, sondern nur RP spielen wollten. Außerdem ist diese Regelung für Infoizelle Fraktionen, die offiziell werden wollen, auch schade, weil diese sich entscheiden müssen: Geben sie die Frak ab und machen FIB/MCD oder Geben diese MCD/FIB auf und machen sie Ihrer Fraktion weiter. Natürlich verstehe ich die Regelung bzw. dass es Bedenken gibt, Leute in eine Fraktion und in eine Ermittlungsbehörde zu lassen, aber so wird neuen wie auch alten Spielern teilweise der Zugriff auf RP verweigert.


    Ich möchte aber nur klären: Ich will keine Abschaffung oder sowas in der Art von der Regelung, sondern nur, dass im Team intern über eine Option geredet wird, die so etwas möglich macht. Wie stark einschränkend die Auflage gemacht wird, muss das Team entscheiden. Aber ich hoffe, diese Regeländerung kann in Erwgung gezogen werden, damit auch Spieler, die einfach beides machen wollen, die Chance bekommen. Und sollte so etwas ausgenutzt werden, kann man ja auch darüber nachdenken, bei diesen Personen zu sagen, dass diese so einen Antrag nicht mehr stellen können und dann auch noch sehr harte Bestrafung im Thema Banns, weil Meta für jeden das RP einfach kaputt macht.



    4. Inhalte:

    /

  • Was halt für Personen schade ist, die sich aus der MCD/FIB für ihren Zweit-Char keinen Vorteil ziehen wollten, sondern nur RP spielen wollten

    Das Regelwerk sollte man ja eigentlich vorher gelesen haben, bevor man so eine verantwortungsvolle Rolle auf dem Server inne hat, nicht?


    Die Regel, dass das eben verboten ist, ist - so finde ich- eine der wichtigsten Regeln überhaupt.


    Ich kann deinen Punkt absolut nachvollziehen, dass das für einen geringen Teil der Playerbase frustrierend sein mag, nicht beides haben zu können - absolut.

    Nun ist eben Meta-Gaming aber etwas, dass so hohes destruktives Potential hat, Spielern in irgendeiner Form Spielspaß zu rauben, dass diese Regel nun mal der Preis ist, den wir als Spieler zahlen müssen.


    Für deinen Vorschlag mit der Aufnahmepflicht fallen mir ad hoc dutzende Workarounds ein, die wieder massives Meta Gaming ermöglichen würden, was ich als Spieler einfach nicht wollen würde.

  • Ich möchte wie gesagt die Regel nicht abschaffen, komplett aber abändern, um den Spielern, die einfach nur RP-Spielen wollen und sowas nicht ausnutzen wollen, eine Chance zu geben. Und sollte das ausgenutzt werden, könnten auch harte Sanktionen Folgen wie Permabann etc. haben. Die Frage ist, welches Meta könnten die Detectives/FIB-Agents überhaupt noch abuse da? Ja, nur die Agents/Detectives, die die Durchsuchungsbeschlüsse Anfragen, wissen, wo es hingeht, und warum sollten diese sich ihrer eigenen Beschlüsse Kaputt machen? Da alle anderen bei diesen Razzien ja nicht informiert werden, wo es hingeht, sondern erst, wenn sie da sind. Also: Von welchem destruktiven Potential wird gesprochen, wenn es gar nichts zu metan gibt. Den Rest mit „vonwegen die Person ist gesucht etc.“ kann jeder Officer sehen. Also: Wenn es nur um die Beschlüsse geht, aber wie gesagt: Warum sollte die Razzialeitung ihre eigene Razzia vermasseln? Und selbst wenn bei DBS etc. rein gematet wird, haben die Leute eben nichts. Dabei geht der DB deswegen nicht verloren. Und bei Anwesenheitsrazzien kann man einfach einen Spotter vorschicken, dem man vertraut, und wenn die Fraktion dann zufällig die Waffen wegpackt und der Spotter gesehen hat, dass die Fraktion Waffen hatte, geht man zur FrakV und die überprüfen das.Spätetestens stellt sich heraus, ob die Fraktion rein gemetat hatte oder einfach normal an die Infos gekommen ist. Man darf nicht vergessen, dass Korruption bei den Razzienbeteiligten komplett verboten ist, sprich: entweder hat jemand gegen das Regelwerk im Sinne Korruption verstoßen oder es wurde gemetat. Oder eine dritte Partei hatte herausgefunden, was passiert.

  • Ich finde diese Multichar-Regel, wie diese ist für das FIB/MCD aktuell gut und diese soll auch bleiben. Es war davor ohne diese Regel leider nicht möglich/Katastrophe und es sprechen auch andere Punkte dagegen die Regel für FIB/MCD zu ändern.


    Ich stimme dir zu bei deinen genannten Aussagen komplett zu Trabante . Natürlich kann man Meta Gaming nicht immer und überall verhindern, aber die Multichar-Regelung hat es definitiv mitunter das Meta Gaming in der Thematik MCD/FIB deutlich reduziert, sogar meiner Meinung eingentlich sogar komplett abgeschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von Janes () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Johan-IT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Johan-IT, erstmal danke für deine Kritik. Jedoch muss ich zwei Dinge dazu sagen und Fragen zu einem Ja, bevor die Regel da war, war es Katastrophe. Das lag zum einen daran, dass jeder Detective [zumindest soweit ich weiß] und viele FIB-Agents alle Durchsuchungsbeschlüsse gesehen haben. Sprich, sobald diese durch das DOJ ausgestellt waren: Jetzt sehen Sie, dass nur die jeweiligen Leitungsebenen. Was beim PD 2–3 Leute von der MCD sind und beim FIB sind 4–6 Personen, die diese DBs überhaupt sehen können? Sprich selbst jeder MCDler und FIBler, der nur an der Razzia teilnimmt, weiß nicht, wo es hingeht. Und wie willst du Metan, wenn man selber nicht einmal die Info hat, wo es hingeht?


    Die Frage ist: Welche anderen Dinge sollten die Leute noch machen? Weil Akten sieht auch Jeder Officer und Agent sprich das Kannst du nicht Verhindern. Und Du kannst vor Razzien einfach einen Spotter hinschicken, dem man vertraut: Dieser bleibt unauffälig. Und wenn die Frak oder die Route Ihrer Waffen wegpackt oder die Route auf einmal leer ist, holt man Support oder FrakV, die nachfragen gehen, was passiert ist und wie die Info über die Razzien bekannt wurde, und spätestens dann weiß man ja, der Spotter war auffällig oder. Es wurde gemetat und dann kommen Sanktionen. Für den Spieler, und wenn die Frak es auch ausgenutzt hat, kriegt diese auch starke Sanktionen.


    Und auch KOhlmann, danke für deinen Kommentar, aber die Aufnahmepflicht war nur ein Vorschlag, um einfach zu sehen, ob etwas auffällig ist. Es ist mir Bewusst, dass man Meta nicht komplett verhindern kann, aber wie gesagt: Sollte Meta-Verdacht sein, kann man sich an die Fraktion Verwaltung Wenden diese überprüfen den Verdacht und Sanktionieren dementsprechend.


    Ich Für meinen Teil muss ja auch sagen das es Nicht Möglich war Razzien Durchzuführen aber das war damals war es auch so das Jeder Der bei der Razzia dabei war wusste 10-15 Min Vorher Wo es Hingeht. Nun ist es so, dass nur 5–6 Personen vor der Razzia wissen, was passiert. Diese sind


    Staatsanwalt, der den Durchsuchungsbeschluss weiterleitet

    Der Richter der den DB bewiligt

    Der MCD I FIB-Agent diesen beantragt.

    Die jeweiligen Führungsgruppenmitglieder


    Und diese dürfen nicht korrupt sein, sprich dürfen die Info IC nicht weitergeben. Und OOC, ist es ja Meta, somit sollte der DB scheitern. Weil niemand da ist, ist es. Entweder Meta oder die Fraktion ist nicht da, was ja auch sein kann. Und dann sucht man jemanden von der FrakV, diese überprüft, woher die Info kam und sich Meta rausstellte, der der Metat hat. Überall rausgeworfen und fertig. Somit würden auf lange Sicht den Personen die Metan aussortiert werden können.

  • Kann deine Standpunkte je nach dem nachvollziehen, aber ich bin immer noch dagegen die Regelung abzuändern sowie mehrere auch. Nicht böse gemeint xD,aber aktuell läuft die Regelung ohne Probleme, dass ich auch gut so und somit kann die bleiben.

  • Benonaido

    Hat den Titel des Themas von „Regeländerung bezüglich MCD/FIB und Badfraktionen I §25. Multi-Charakter“ zu „Regeländerung bezüglich Multi-Charakter“ geändert.
  • Julian

    Hat das Thema geschlossen.
  • Julian

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!