1. Identifier
cdb7357e5359045ef6306e8a2a7f860c0c4afcbd
2.RP-Charaktere
1. Char: Dr. Aurel Mctavish | Franktionslos | A
2. Char: Osman D Hamza | Fraktionslos
3. Alter
18
4. Seit wann bin ich aktiv auf dem Server tätig
Im Frühjahr 2023 bin ich das erste mal auf ModernV connectet, seitdem verzeichne ich einen längeren Ausschluss welcher mit einer Löschung meiner alten RP Chars zusammenhing (der Char Clear war nicht Bannbedingt, meine Charaktere konnten lediglich vom Highteam nicht wiederhergestellt werden), weshalb ich mittlerweile zwei neue Charaktere bespiele.
5. Wann spiele ich in der Woche
Meine Onlinzeiten schauen in ungefähr wiefolgt aus, können jedoch je nach Reallife Aktivität variieren:
Montag - Donnerstag: 18:00 - 23:00 Uhr
Freitag - Sonntag: 13:00 - 23:00 Uhr
6. Gesamte Spielzeit:
1. Char: 06w 06d 17h
2. Char: 01w 02d 22h
7. Warum möchte ich Fraktionsverwalter werden:
Ich bewerbe mich zur Fraktionsverwaltung da ich die jüngsten Änderungen und die aktuelle Bewerbungsphase als Möglichkeit sehe, im ModernV Team neu durchzustarten.
Schon in meinen vergangenen Bewerbungen habe ich mein Interesse für die Fraktionsverwaltung hoch angepriesen, weshalb ich an dieser Stelle auch auf mein letztes Bewerbungsschreiben hinweise, dessen Standpunkte und Argumente ich immernoch zu einhundert Prozent vertrete.
Ich bin nun knapp 2 Jahre Mitglied des Projekts, verzeichnete in dieser Zeit persönliche höhen und tiefen, und erlebte verschiedene prägende Zeiten des Projekts.
Ich nahm in dieser Zeit häufig Positionen im MV Team wahr und sammelte wertvolle Eindrücke und Vertrauen mit dem Server und den Leuten hier.
Ich bin mir bewusst dass ich nicht auf alle meine Aktionen auf dem Server und im Team mit Stolz blicken kann, denke aber dennoch das ModernV Team und speziell die Fraktionsverwaltung positiv ergänzen zu können.
In den vergangenen Wochen und Monaten sah ich in der Fraktionsverwaltung einige Probleme, welche vermutlich überwiegend auf die häufigen Leitungswechsel in den vergangen Monaten, zurückzuführen sind.
Allgemein lies die Mitgliederstruktur zu wünschen übrig, dieser Ansicht viele Communitymitglieder und ehemalige Team- und FrakV Mitglieder ebenfalls waren.
Umso mehr sehe ich die jüngsten Änderungen in der Fraktionsverwaltung, als ideale Chance auch für das gesamte Sub Team, wieder frischen Wind und reibungslosen Betrieb zu erlangen.
Meine persönliches Interesse für die Fraktionsverwaltung hat sich grundlegend nicht geändert, ich möchte immernoch aus Interesse an dem Fraktionswesen des Servers, dem Team beitreten.
Wie schon erwähnt bekleidete ich über die letzten knapp 2 Jahre diverse Posten im Haupt- und den vielen Subteams von ModernV.
Ich weiß daher wie das Serverteam grundlegend arbeitet, bin vertraut mit Discord-/Ingame und diversen Team-internen Strukturen, und der Supportführung auf dem Server.
Auf ModernV ist das Fraktionswesen ein essenzieller Bestandteil des Roleplays.
Legale/staatliche, neutrale und illegale Fraktionen (ob in-/ oder offiziell), schaffen die Grundlage für das RP auf ModernV, weshalb Fraktionen/Gruppierungen im aktuellen Serverkonzept, das Fundament, für eine aktive und unterhaltene Commnity bilden.
Um die komplexen Strukturen der Fraktionen permanent im Auge zu haben und langzeitlich ein faires und angenehmes Klima zwischen den sämtlichen Fraktionen zu schaffen, bedarf es einer Überwachung einer unparteiischen und aktiven Fraktionsverwaltung, welche Lösungorientiert und zielführend Konflikte/Probleme lokalisiert und löst.
Die wichtigsten Qualitäten eines Fraktionsverwalters sind meiner Ansicht nach ein ausgewogenes/faires Urteilsvermögen, das durch geistige Reife und ein gesundes Selbstverständnis (bzw. Ego) getragen wird.
Ich bin überzeugt diese Qualitäten mitzubringen, weiters erachte ich mich als eine sehr zugewandte/empathische, engagierte, selbstbewusste, kreative und zielstrebige Person, was für ein effektives verbessern des Fraktionsgeschehen und zielführender Kommunikation mit den verschiedenen Parteien, essenziell ist.
Abschließend komme ich auf einen, meiner Einschätzung nach individuell für die Arbeit in der Fraktionsverwaltung essenziellen Punkt zu sprechen.
Um verschiedene Situationen welche in den Aufgabenbereich der Frakverwaltung fallen, optimal einschätzen zu können, ist eine fundierte IC Erfahrung unumgänglich.
Ich war in der RP Szene (FiveM, Garrys Mod und ArmA 3) wie auch speziell auf ModernV schon auf sämtlichen Positionen im Roleplay unterwegs.
In meiner Zeit auf ModernV war ich auf insgesamt 5 Chars (mittlerweile nur noch 2 aktiv) in so gut wie jeder staatlichen Behörde/Institution, wie auch diversen offiziellen Bad- und neutralen Fraktionen, siehe einige im folgenden...
(LSPD, LSMD, SE, DoJ, FIB, Kartelle, Gangs, Machaniker, Security, Presse, Anwaltskanzlei, Bahamas/Nachtclub, Job Center Berufe, etc. pp) tätig.
Jene dieser RP-Rollen ist individuelle Spielererfahrung, welche mich sowohl von manch anderen Bewerbern abhebt, und weiters ermöglicht, sich deutlich besser in die Perpektive anderer Spieler zu versetzen, und so zielführender zu entscheiden.
(Aktuell bin ich in keiner staatlichen und/oder Bad-Fraktion tätig, was sich ebenfalls stärkend auf neutrales Urteilen auswirkt)
Selbst war ich zwar noch nie Mitglied der Fraktionsverwaltung, pflege aber doch zu vielen ehemaligen Mitgliedern der Fraktionsverwaltung gute bis freundschaftliche Verhältnisse.
Durch jene dieser freundschaftlichen Beziehungen war es mir über die letzen Monate möglich, stets einen Überblick über das Geschechen in der Fraktionsverwaltung zu wahren.
Auch in der aktuellen Bewerbungsphase haben sich zahlreiche Personen erneut beworben, mit denen ich mir eine gute Zusammenarbeit in der Fraktionsverwaltung bestens vorstellen kann.
8. Sanktionen:
Ich verzeichne in meiner gesamten Laufbahn auf ModernV lediglich 3 Warns wegen FailRP und OOC Talk Verstößen, und insgesamt 3 temporären Ausschlüssen.
(sämtliche Meldebanns, Fehlbanns, vom Highteam revidierte Sanktionen oder AC-Banns habe ich nicht mit aufgelistet)
9. Schlusswort:
Ich bedanke mich für die entgegengebrachte Aufmerksamkeit und das lesen des Bewerbungsschreibens, und hoffe sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Freundliche Grüße,
Albin