Regeländerung bezüglich des Support-Teams

  • 1. Art des Vorschlages:


    Änderung



    2. Beschreibung:

    Das ModernV Support-Team nicht die Sub-Teams verkleinern von der Anzahl der Mitglieder.

    3. Begründung:

    Pro:

    -Es herrscht eine bessere Übersicht über die einzelnen Teammitglieder, also man kann alles im Auge behalten da es nicht so viele Teammitglieder gibt.

    -Die Supportqualität würde steigen, da man bei einem kleinen und kompakten Team eine bessere Übersicht hat und alles genauer überprüfen könnte, da es nicht so viele gibt die man überwachen muss.

    -Man könnte eine Persönlichere (engere) Bindung zwischen Spieler und Teammitglied entwickeln, da man öfters direkt mit ihnen interagiert. Diese persönlichen Beziehungen fördern ein positives Serverumfeld und könnte dazu beitragen, dass sich die Spieler gehört und respektiert fühlen.

    -In kleinen Teams bauen die Mitglieder schneller Vertrauen auf, was die Zusammenarbeit verbessert und dadurch Konflikte effizienter gelöst werden können. Jeder kennt sich gut genug, um die Stärken und Schwächen der anderen zu verstehen. Was in größeren Teams nicht wirklich möglich ist .

    Genau so wie die Guide Auswahl, jeder 2te wird angenommen es ist nicht mehr schwer rein zu kommen Leute die mehrere Permanente Ausschlüsse hatten werden mehrmals rein geholt auch nach mehreren Team-Kicks, was für mich keinen Sinn ergibt wenn ich mir mal so die Guides anschauen. Man sollte einfach mal ein Limit setzen!


    Fazit:

    Die Qualität/Quantität würde sich erhöhen, man würde einen besseren Überblick haben. Beispiel dafür das dieses Prinzip funktioniert sind größere Server z. B Finalcity, Narcocity, PrudaV und viele mehr.


    Ein möglicher Nachteil wäre das man motivierte Supporter braucht die ihr Arbeit ernst nehmen und sich auch die Zeit dafür nehmen.

    4. Inhalte:

    -----

    Einmal editiert, zuletzt von va1k1o ()

  • Hey, erstmal sorry für die späte Antwort.


    Ein Limit schließen wir momentan aus, wir haben bereits vor kurzer Zeit das Main Team komplett umstrukturiert um auf eine Qualitätsorientierte Administrative zu setzen, wir haben um die 40-50 Teammitglieder im Main Team, wo die Vergangenheit uns gezeigt hat, das man diese Kapazitäten öfters braucht, im Gegensatz zu damals ist es heutzutage um einiges komplexer vollwertiger Supporter/Teammitglied zu werden. Ich erkläre dir mal grob den aktuellen Ablauf. Wir haben die Guide Phase, wo man mindestens 2 Wochen Guide sein muss und eine Mindestanzahl an Einreisen braucht, sowie keine Negativen Auffälligkeiten, dazu wird geschaut wie die Personen sich als Guide gemacht haben, dies wird benötigt um sich als Test-Supporter bewerben zu können, anschließend besteht die Bewerbung aus einem mündlichen und Praktischen Teil, wenn du dies überstehst bist du Test-Supporter, in den nächsten 3 Wochen wird deine Arbeit angeschaut und bewertet von Moderatoren, Admins und dem Highteam, die ganzen Eindrücke und Feedbacks bzw. Ergebnisse werden in der Admin Besprechung zusammengetragen und es werden Berichte über die Test-Supporter seitens den Admins verfasst, dieser Bericht, der alle 3 Wochen angefertigt wird, wird dann ans Highteam mit in die Personalverwaltungsbesprechung gegeben, wo das Highteam ihre Eindrücke und Ergebnisse zusammenträgt und anschließend wird eine Entscheidung getroffen ob der Test-Supporter zum Supporter, also vollwertigem Teammitglied Promoted wird. Anschließend gibt es zwischen den Rängen die danach kommen, komplett neu angefertigte Prüfungen, die eine höhere Qualitätssteigerung durchlebt haben. Zusammenfassend haben wir die Teamstruktur/Abläufe an fast jeder Stelle verändert um viel mehr Quailtität in der Administrative zu erlangen, aktuell schauen wir wie es weiterhin in der Praxis läuft und holen uns Feedbacks ein, bisher läuft es aber recht gut, wie wir uns das erhofft haben.


    Um auf die Guide Wahl einzugehen, wir als Teamleitung schauen uns diese Thema mal genauer an und prüfen ob an dieser Stelle was verbessert werden kann und wie das aktuell genau abläuft.

  • Aamir

    Hat das Thema geschlossen.
  • Aamir

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!